• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Alina (+2 neue Bilder)

kollege_tom

Themenersteller
Hallo zusammen!

Letztens mit der Alina mal etwas losgezogen, unter anderem diese Bilder sind dabei entstanden.

8096512512_c87db7af47_b.jpg

8096513046_d953cffb80_b.jpg

Zuletzt bearbeitet:
AW: Alina

Sieht aber aus als käme die Dame vom Kieferchirurgen. Ihre rechte "Backe" (auf Foto 1) erscheint durch die Perspektive angeschwollen ?!

Sonst Top.

Ich kann mich bezüglich der Wange auf Bild 1 meinen Vorrednern nur anschließen. Sieht irgendwie sehr eigenartig aus.
Aber Bild 2 gefällt mir wirklich sehr gut.:top:

Die Perspektive ist tatsächlich etwas ungewöhnlich - eben erhöht.
Mir gefällt es ;)

Ihr Gesicht ist aber nicht sonderlich verzerrt. Mal ein Bild aus normaler Perspektive. Hier sieht man, dass ihr Gesicht wohl einfach so geformt ist.
Die Perspektive bei #1 zeigt das wohl nur stärker.

Fun Fact: Das ist ihr Lieblingsbild, zusammen ausgesucht mit Freundinnen im Konsens.

8096736006_2bc1eebdfe_b.jpg

Sie hat eine Schokoladenseite - das ist aber ganz klar die andere. Die Beule ist sehr unvorteilhaft , und auch wenn es ihrer Erscheinung nachkommt, so solltest du das nächste mal auf die andere Seite wechseln.

Ich find das Gesicht extrem hübsch. Mich stört jedoch auch das weiße Shirt. Wär besser, es wäre da nicht. :D
Nä, Spass beiseite: ich find die Bilder sher schön. :)
MfG, Christoph.

Erstmal Danke für die Kommentare!
@ plany - ja - das könnte was werden :P Mal schauen :evil:

Sie hat eine Schokoladenseite - das ist aber ganz klar die andere. Die Beule ist sehr unvorteilhaft , und auch wenn es ihrer Erscheinung nachkommt, so solltest du das nächste mal auf die andere Seite wechseln.

Die andere Seite sieht fast genauso aus. Die "Beule" (für mich ist das eine normale Gesichtsform) ist halt da - auf beiden Seiten. Und dabei lassen wir es dann auch bewenden - wem das Model nicht zusagt, der geht dann bitte woanders hin.
Meine Aufnahmetechnik / Bearbeitung etc. könnt ihr gerne auseinander nehmen.

Hier mal ein etwas anderes Bild, kein großer Fokus auf dem Gesicht.
Und auch das weiße Shirt ist hierbei nicht so dominant ;)

Gruß,
Tom

8100042535_42b911441f_b.jpg

Hast Du denn kein Bild, das ihre linke Gesichtshälfte zeigt? Fänd ich mal interessant, denn auch ich war zunächst auch etwas irritiert.

Niemand möchte Dein Model beleidigen, und hier geht es auch nicht darum, ob einem das Model gefällt oder nicht, sondern wir möchten Dir Tipps geben, wie Du das Model noch besser in Szene setzen könntest.

Das Allerwichtigste ist aber, dass dem Model Deine Bilder gefallen.

Hast Du denn kein Bild, das ihre linke Gesichtshälfte zeigt? Fänd ich mal interessant, denn auch ich war zunächst auch etwas irritiert.

Ich habe ein paar wo ihre linke Seite halbwegs sichtbar ist.
Allerdings hat sie quasi immer ihre Haare über die Gesichtshälfte fallend.
Warum? Weil sie die Seite nicht mag und die andere für ihre "Schokoladenseite" hält.

Niemand möchte Dein Model beleidigen, und hier geht es auch nicht darum, ob einem das Model gefällt oder nicht, sondern wir möchten Dir Tipps geben, wie Du das Model noch besser in Szene setzen könntest.

Das Allerwichtigste ist aber, dass dem Model Deine Bilder gefallen.

Letzteres ist hier ja nicht das Thema und sollte hier auch keine große Rolle bespielen aber diesbezüglich kann ich dich beruhigen - alles im positiven Bereich :top:

Na ja - ein Tipp "fotografier ihre andere Gesichtshälfte, die, die du zeigst sieht aus "als käme die Dame vom Kieferchirurgen"" (und das x4) ist halt relativ wenig konstruktiv.
Nachdem ich dann klarstelle, dass man "hier sieht [...], dass ihr Gesicht wohl einfach so geformt ist. " wird mir aber nochmals nahegelegt die andere Seite zu fotografieren da ein Mitforist an den Bildern erkennt, dass ihre Schokoladenseite ganz eindeutig die nicht fotografierte ist.
Dass das T-Shirt die Gesichtsform wiederholt - ob das positiv zu interpretieren ist bei den vorherigen Kommentaren?

Sorry aber die Kritik drehte sich quasi ausschließlich um das Aussehen des Models und spätestens nach der Klarstellung, dass auf beiden Seiten die "Beule" zu sehen ist sollte das Thema erledigt sein.

das letzte wirkt super natürllich. Auch echt tolle Farben? Inwieweit hast du das bearbeitet`?

Hey Nikon3100 ;)
Freut mich dass dir das Bild gefällt.
Die Bilder sind aus Raw entwickelt per ACR, leichte Standardkorrekturen Belichtung und co - nichts großartiges.
Danach in Photoshop ein klein wenig verändert.
Zur Orientierung mal meine Photoshop Ebenen Übersicht im Anhang Bild #1
Die Bearbeitung ist stark inspiriert von maegondo.

• Vibrance +70
  • Volltonebene im Modus Multiplizieren, Cremefarben
  • Helligkeit die Lichter etwas hochgezogen
  • Contrast im Modus Helligkeit die Tiefen etwas heruntergezogen
  • klein wenig partiell geschärft mittels Hochpass filter

Nach dieser Grundbearbeitung war ich immer noch nicht zufrieden und habe dann in Color Efex noch eine Tonale Kontrastebene drüber gelegt.
Zur besseren Anschaulichkeit im Anhang mal das Original nach dem Raw Converter ohne Photoshop, ohne nachschärfen ohne irgendwas.

Gruß,
Tom

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde dieses Markante super gut für ein Model...ich suche danach...! Allerdings scheint sie ihr Gesicht immer leicht zu drehen, wodurch ihre Haare etwas nach hinten rutschen und die eine Seite halt mehr rausschaut als die andere und ich glaube diese scheinbare unsymmetrie ist das was die anderen stört.
Aber bei so einem Gesicht schwarz weiß vor weißem Hintergrund mit starken Kontrasten...ich glaube da kannst du echt viel rausholen!
Mich stört an deinen Bildern viel eher der Hintergrund...du hast da so starke Farben drinn, die eine Brünette schonmal überstrahlen. Wäre was anderes, wenn sie jetzt feuer rote Haare hätte...ich würds einfach etwas entsättigen und minimal abdunkeln. Sonst gefallen mir die Bilder gut, schön natürlich!

Nanana, das war doch gar nicht böse gemeint:).
Klar ist es unschön, nur das Model zu bemerken, und ich habe das mit der "Schokoladenseite" nur deshalb angemerkt, WEIL du eben den Frontalshot gezeigt hattest. Dort kam es mir zumindest vor, als wäre der etwas gröbere Kiefer nicht so stark ausgeprägt.

Es handelt sich bei dem Hinweis, das Model möglichst vorteilhafter darzustellen übrigens ganz klar um konstruktive Hinweise. Eine andere Perspektive als von der Seite zb, oder evlt das Spiel mit der unschärfe verbunden mit einem Closeup etc etc. Das letzte finde ich übrigens in der Hinsicht auch besser gelungen. Natürlich, fröhlich und hübsch.

Also bitte das ganze nicht immer gleich als angriff lesen, sondern so wie es gemeint ist:)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten