Hast Du denn kein Bild, das ihre linke Gesichtshälfte zeigt? Fänd ich mal interessant, denn auch ich war zunächst auch etwas irritiert.
Ich habe ein paar wo ihre linke Seite halbwegs sichtbar ist.
Allerdings hat sie quasi immer ihre Haare über die Gesichtshälfte fallend.
Warum? Weil sie die Seite nicht mag und die andere für ihre "Schokoladenseite" hält.
Niemand möchte Dein Model beleidigen, und hier geht es auch nicht darum, ob einem das Model gefällt oder nicht, sondern wir möchten Dir Tipps geben, wie Du das Model noch besser in Szene setzen könntest.
Das Allerwichtigste ist aber, dass dem Model Deine Bilder gefallen.
Letzteres ist hier ja nicht das Thema und sollte hier auch keine große Rolle bespielen aber diesbezüglich kann ich dich beruhigen - alles im positiven Bereich
Na ja - ein Tipp "fotografier ihre andere Gesichtshälfte, die, die du zeigst sieht aus "als käme die Dame vom Kieferchirurgen"" (und das x4) ist halt relativ wenig konstruktiv.
Nachdem ich dann klarstelle, dass man "hier sieht [...], dass ihr Gesicht wohl einfach so geformt ist. " wird mir aber nochmals nahegelegt die andere Seite zu fotografieren da ein Mitforist an den Bildern erkennt, dass ihre Schokoladenseite ganz eindeutig die nicht fotografierte ist.
Dass das T-Shirt die Gesichtsform wiederholt - ob das positiv zu interpretieren ist bei den vorherigen Kommentaren?
Sorry aber die Kritik drehte sich quasi ausschließlich um das Aussehen des Models und spätestens nach der Klarstellung, dass auf beiden Seiten die "Beule" zu sehen ist sollte das Thema erledigt sein.
das letzte wirkt super natürllich. Auch echt tolle Farben? Inwieweit hast du das bearbeitet`?
Hey Nikon3100

Freut mich dass dir das Bild gefällt.
Die Bilder sind aus Raw entwickelt per ACR, leichte Standardkorrekturen Belichtung und co - nichts großartiges.
Danach in Photoshop ein klein wenig verändert.
Zur Orientierung mal meine Photoshop Ebenen Übersicht im Anhang Bild #1
Die Bearbeitung ist stark inspiriert von maegondo.
- Vibrance +70
- Volltonebene im Modus Multiplizieren, Cremefarben
- Helligkeit die Lichter etwas hochgezogen
- Contrast im Modus Helligkeit die Tiefen etwas heruntergezogen
- klein wenig partiell geschärft mittels Hochpass filter
Nach dieser Grundbearbeitung war ich immer noch nicht zufrieden und habe dann in Color Efex noch eine Tonale Kontrastebene drüber gelegt.
Zur besseren Anschaulichkeit im Anhang mal das Original nach dem Raw Converter ohne Photoshop, ohne nachschärfen ohne irgendwas.
Gruß,
Tom