• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Algerien Tin Rerhoh [Slideshow]

Vanpan

Themenersteller
Hallo,

Im November war ich in Algerien. Ein paar einzelne Fotos habe ich schon gezeigt.
Jetzt habe ich meine Slideshow fertig und möchte die euch zeigen.
Die Reise ermöglichte Fotoreisen.ch. Wir waren 2 Wochen im südlichen Teil unterwegs, das Gebiet heisst Tin Rerhoh.
Übernachtet haben wir immer mit dem Schlafsack direkt in der Wüste. Alles Material wie Küche, Wasser, usw musste mit transportiert werden.

Die Show geht ca. 12 min und man sollte min. die Auflösung 1280 x 1024 haben.
Bitte Sound anmachen.
Bei langsamen Verbindungen muss man eventuell warten bis es fertig ladet.
Viel Spass
mfg Marco

Auflösung 1280 x 1024
Grosse Version

Auflösung 1024 x 768
Kleine Version

Die Panoraman kann man sich hier angucken

Zuletzt bearbeitet:
Super! Gefällt mir Spitzenmässig, auf 22" sieht das sehr gut aus! Mit welcher Software wurde die Slideshow erstellt? Einzig die Verweildauer bei den einzelnen Bildern ist mir etwas zu lang.

Super! Gefällt mir Spitzenmässig, auf 22" sieht das sehr gut aus! Mit welcher Software wurde die Slideshow erstellt? Einzig die Verweildauer bei den einzelnen Bildern ist mir etwas zu lang.

Software ist diese hier:
http://www.soundslides.com

Ich hätte die Verweildauer sogar eher noch ein bisschen länger gemacht. Die Musik hätte ich dann aber ein bisschen in die Länge ziehen müssen.

Hallo Vanpan,

Das sind wirklich wunderschöne Fotos und vom Gestalterischen wie aus dem Lehrbuch!

Da bekommt man richtig Lust, das auch mal live zu erleben.

Ich kann mir nur gut vorstellen, dass Deine Ausrüstung auch jetzt immer noch "rieselt" :lol:

Viele Grüße
Jörg

sehr starke serie! wie black devil schon angemerkt hat sind auch m.m.n. teilweise durchschnittliche bilder dabei aber die serie trifft toal meinen geschmack!

Danke - Schön. Mir hat es sehr gut gefallen. Leider kamen noch 1 - 2 Bilder als die Musik schon beendet war - die mir übrigens auch sehr gut gefallen hat. Gibt es einen Link zu Gruppe/Musik?

ein frohes neues Jahr

Nachtrag: Leider wird das Bild in der grossen Version bei der Vollbilddarstellung wieder verkleinert (siehe Anhang). Mache ich was falsch? Meine Auflösung ist 1280x1024.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es einen Link zu Gruppe/Musik?

ein frohes neues Jahr

Nachtrag: Leider wird das Bild in der grossen Version bei der Vollbilddarstellung wieder verkleinert (siehe Anhang). Mache ich was falsch? Meine Auflösung ist 1280x1024.

Nein du machst nicht falsch, leider kann das Programm die Vollansicht nur in 1000 pixel darstellen. Weiss auch nicht warum aber es muss was zu tun haben mit den Flash Spezifikationen.

Die Musikgruppe heisst Tinariwen
Ein Lied davon ist sogar in Youtube

Guten Rutsch wünsche ich allen.

Hi!
Sehr schöne Slideshow und auch die Bilder gefallen mir gut. Kritikpunkte, die mir auffielen, sind
  • Oft zu viel Himmel,
  • beim Beduinen mit der Kaffeekanne hätte ich mir weniger Raum links und dafür mehr rechts erhofft,
  • bei dem Essenstisch-Bild ist leider das Gesicht an der Stirnseite abgeschnitten und
  • das "Thank you" am Ende des ersten Musikstücks stört ein wenig.

Der Kritik hinsichtlich der zu langen Verweildauer kann ich nicht folgen. Die Dauer ist absolut richtig, vielleicht sogar eine Sekunde zu kurz.
Die Bildqualität ist m.E. auch mehr als nur durchschnittlich. Bei der Mehrzahl dürfte es wohl nicht zum Prädikat 'ganz grosses Kino' langen, aber sicherlich auch kein B-Movie. Sehenswert! :top:

Danke - Schön. Mir hat es sehr gut gefallen. Leider kamen noch 1 - 2 Bilder als die Musik schon beendet war
Auch dieser Kritik mag ich nicht folgen. Schönes Ende, mit den Luftaufnahmen(?) entfernt man sich wieder aus dem Gebiet. Die Stille gibt die Möglichkeit, Musik und Impressionen noch einen Augenblick Revue-passieren zu lassen.

Danke für die schönen Minuten.

Gruss, j.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten