• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Alfa Romeo Spider

Wolf20VT

Themenersteller
heute früh entstanden :)

Das zweite finde ich gut, Perspektive und Ausleuchtung gefallen mir.
Beim ersten ist der "Nik Indian Summer" ein bisschen in die Hose gegangen. ;)

Bitte auch Bilder von dem schönen Front :top:

Der Himmel will mir nicht so gefallen, bei beiden; der sieht so seltsam weltuntergängisch aus, so geteilt mitten durch.

beim 1. ist nicht der Indian Summer Filter zum Einsatz gekommen ... da war ein ND8 und ein Fader ND drauf. :) war dann natürlich ordentlich Magentastichig ... der Rest ist Gradationskurven.

das 2. besteht aus ca 20 einzelnen Belichtungen ;)

naja ich nehm nur aus den Ebenen der einzelnen Belichtungen was ich brauch.

als oberste Ebene steht quasi eine Belichtung ganz ohne Blitzlicht
und dann durch Masken die Teile der Einzelbelichtung quasi ausmaskiert.

Das 2. find ich ganz cool! Ich bin zwar n Freund davon, viel Location mit aufm Bild zu haben, aber beim 1. Bild ist mir das irgendwie doch zu wenig Auto... die Perspektive schmeichelt dem Ding auch nicht wirklich.

Grüße
Stefan

Beim zweiten Bild hast du gute Arbeit geleistet. Der Himmel könnte noch ein wenig Feintuning vertragen, die Details am Auto gefallen mir aber gut. Den Dreck an manchen Stellen hättest du aber auch noch wegstempeln können ;)
Das erste Bild ist auch nicht schlecht, aber irgendwie fehlt mir da der etwas cleanere Look des zweiten Bildes und die Perspektive hätte ich leicht höher und ein klein wenig näher angesetzt.

Beides natürlich tolle Bilder. (Wie Zwickau sehen die Orte aber nicht aus ;) )
Mir gefällt die zweite Version des ersten Bildes deutlich besser, da bei der ersten Version die Lichter am Fachzeug sehr ausgefressen waren und z.B. die Heckleuchten fast gar keine Zeichnung mehr hatten. (Ist mir auf deinem SEAT-Bild vor dem tollen Sternenhimmel auch schon aufgefallen).
Ich hätte vermutlich das Windschott noch dunkler gemacht oder sogar ganz entfernt... Es wirkt wie ein Fehler beim Maskieren.

Der Lack wirkt bei beiden Bildern irgendwie etwas milchig...
Und die schwarzen Felgen sind vermutlich auch eine ganz schöne Herausforderung, oder?

Sind die Wolken gerendert/ selbst gezeichnet? Die sehen zwar wirklich toll aus, aber wirken auch etwas künstlich.

Alles in allem finde ich deine Bilder aber immer sehr inspirierend, wobei sie auch manchmal demotivierend sein können, wenn man nicht weiß, wieviel EBV da wirklich drin steckt... Ein "normales" Foto traut man sich da schon fast gar nicht mehr zu zeigen. ;)

Gruß

P.S.: Stört es deine Kunden eigentlich nicht, dass du die Bilder inkl. Kennzeichen veröffentlichst, bzw. machst du mit Ihnen diesbezüglich vorher irgendwas aus?

das Auto gehört meiner Freundin :lol: die anderen sind meist eh Pokaljäger, meist sowieso bekannt , da ist's Wurst ob das Kennzeichen dran ist ;)

das Windschott ist aus Plexiglas und sieht so aus :) das schwarz des Autos ist leicht aufgehellt damit es nicht wie ein dunkler Klumpen da steht und man alle Konturen erkennen kann

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten