• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Alex

big_earl

Themenersteller
So am Wochende musste ein Kumpel von mir für ein paar Fotos herhalten. Ich wollte mal ein paar Sachen mit meinem Blitz testen.

War so mein erstes halbwegs geplantes Shooting, wobei ich mir ehrlich gesagt relativ schwer getan habe dass ich ihm richtige Anweisungen geben wie er am besten Posen sollte. Hab im vorhinein etwas im Netz gesucht, aber eig. nur Posen für Frauen gefunden, die ja nicht unbedingt auf Männer anzuwenden sind. Hat da vielleicht jemand ein paar Tipps.
 
Ich finde die Pose schonmal sehr "professionell" ;) - ist echt gut. Auch die Farben und Blickwinkel gefallen mir :top:

Ich finde nur das Licht (gerade beim 2.) zu hart, und auf dem 1. wirft der Kragen einen etwas unvorteilhaften Schatten.
 
Ich finde nur das Licht (gerade beim 2.) zu hart, und auf dem 1. wirft der Kragen einen etwas unvorteilhaften Schatten.
Stimmt beim 2. stand der Blitz auch direkt rechts unten im Bild. Was mich etwas mehr stört als das harte Licht bei dem Bild ist der Schatten den die Nase verursacht. (umso öfter ich das Bild sehe desto mehr stört er mich, naja dass nächste mal weiß ich es besser :D)
 
Ja ja, die Posen... das ist mit eines der schwierigsten Dinge beim Fotografieren..und wenn man nach Hilfe fragt, kriegt man meistens keine. Fragt man aber nach, ob das neue Objektiv einen Fehlfokus hat, gibts 20 Antworten.. aber das nur am Rande.

Die Lichtrichtung ist noch nicht bei 100%, wie Du ja selbst sagst, aber Schärfe und Farben gefallen mir sehr gut! Hast Du die Bilder mit dem 50 1.8 gemacht?

Gruss Andreas
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten