• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Alex - Orangen und anderer Kram [Portrait]

Drag0ngirl

Themenersteller
So, Bilder sind schon was älter, aber hab irgendwie vergessen die hochzuladen ^^
Model war die - in meinen Augen sehr wandelbare - Alex (http://www.model-kartei.de/sedcard/modell/5768/) Das Shooting mit ihr hat einfach super viel Spaß gemacht...
Bei den Bildern mit weißem Hintergrund ist dieser etwas sehr überstrahlt weil der Blitz hinter ihr stand (hatten keinen Bock den weißen Hintergrund auszupacken :rolleyes:)

ICh hoffe mal auf viele Kommentare und konstruktive Kritik

Nummer 3 finde ich, bis auf die zu krass orange geschminkten Augen, einfach nur geil. Der Blick, die Scheibe.... Echt super

die Augen waren nid soo krass geschminkt, ich habs nachträglich noch verstärkt, weil ich wollte, dass man noch ein paar mal irgendwelche leuchtenden Orangetöne im Bild wiederfindet....

Würd ich nur halb so deckend machen. Aber das Foto ist echt super :)

Wie hast du den Hintergrund so makellos weiß bekommen? Einfach nur nen blitz auf ne Mauer gerichtet?

wie gesagt der blitz stand direkt hinter ihr und einer schräg von vorne.... hab sie also quasi von vorne und von hinten geblitzt...
hab mal eben meine künstlerischen fähigkeiten in ps ausgelebt um das anhand einer skizze zu verdeutlich ^^ ich brauch endlich ma n grafiktablett, ich bekomm keine gerade linie hin :rolleyes:

Edit: so, hab auch nochmal ein wenig die Deckkraft von den Augen genommen

Danke für die Skizze. Die Version mit weniger orange ist echt besser.

die Augen waren nid soo krass geschminkt, ich habs nachträglich noch verstärkt, weil ich wollte, dass man noch ein paar mal irgendwelche leuchtenden Orangetöne im Bild wiederfindet....

Ich finds gut so wie es ist :top:

Vor allem Licht und Schärfe sind fabelhaft !

lg, Philipp

Ich find alle Bilder total stark, aber besonders auch Nr. 3 und 4 :top:

Wie bekommt man denn auf Nr.3 die Orangenscheibe so leutendend hin? Muss die einfach nur im richtigen Winkel zwischen die Softboxen gehalten werden oder ist da nachträglich noch was bearbeitet?

Gruß

Stefan

Ich find alle Bilder total stark, aber besonders auch Nr. 3 und 4 :top:

Wie bekommt man denn auf Nr.3 die Orangenscheibe so leutendend hin? Muss die einfach nur im richtigen Winkel zwischen die Softboxen gehalten werden oder ist da nachträglich noch was bearbeitet?

Gruß

Stefan

Die war im Original schon relativ leuchtend, weil sie halt nicht so dick ist und das Licht recht gut durchfiel, allerdings habe ich sie auch noch ein klein wenig nachbearbeitet

Bevor noch weitere Fragen aufkommen... hier das out-of-the-cam

Also Bild 3 ist genial!
Finde jetzt nichts was daran zu verbessern wäre. mir persönlich gefällt die Version mit kräftigerem orange besser - passt besser zum Obst

Alles in allem saubere Arbeit!

Bild 3 gefällt mir sehr. Beim Vergleich des bearbeiteten Bildes mit dem Original habe ich auf meinem Monitor den Eindruck, als seien auch die Orangetöne am Hals, in den helleren Haarpartien unten rechts (vom Model aus) und in der Handfläche verstärkt worden. Ich würde das auf Lippen, Lidschatten und Orangenscheibe beschränken.

Und ich würde dem Model eine einheitlichere Haartönung verpassen, nicht vorne dunkle Tolle, hinten aber heller.

Ansonsten :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten