• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

alea iacta est.

kitekicker

Themenersteller
habe mal ein wenig mit lightroom experimentiert. herausgekommen ist dabei das hier. ich hoffe es gefällt. geknipst habe ich mit meiner eos600d und dem speedlite 430ex ii

Super Motiv, hat sicher lang gebraucht den richtigen Moment zu erwischen :D
Die Farben gefallen mir in der bearbeiteten Version auch sehr gut. Der helle Bereich rechts über den Würfeln zieht meinen Blick in seine Richtung und anschließend erkennt man die detaillierten Wassertröpfchen um die Würfel :)
Der Beschnitt ist mir nach Unten ein wenig zu eng und nach Links eher zu groß (nur mein Geschmack^^). Die helle Reflexion links lenkt mich einfach iwie ab...

Gruß Tommy

danke für dir kritik! ich habe 75 versuche gemacht, aber nur 3 bis 4 waren am ende brauchbar. zwischendurch habe ich immer mal wieder das setup verändert und auch mal das alte zeiss f2.8/50mm tessar drauf gehabt. die bedingungen waren auch eher mies (öde glasschüssel, untergrund a4-blätter und als hintergrund ein aktenordner ;) )

:eek: Der Aufbau ist ja wirklich "verbesserungswürdig" :D

Schau dir mal die Aufbauten bei den "Wassertropfen"-Thread an. Da kannst du mit Sicherheit noch viel herausholen. :top:

Hey!
Also ich muss sagen die Mühe war es wert. Was sicher klasse wirkt, wenn das ganze mit Milch gemacht wird (im Bezug auf den Kontrast).
... Daumen hoch und weiter so ....

Diese Würfel dürfen nicht einfach nur fallen. Nein, sie müssen auch noch in irgend etwas fallen was spritzt. Dabei handelt es sich eindeutig nicht um das Wasser des Rubicon. Und so bleibe ich recht ratlos zurück mit Titel, Aussage und Bildaufbau.

OK - zumindest spritzt es...

Greets
/bd/

Das ist jetzt vielleicht in diesem Fall ein Ding der Unmöglichkeit, aber mich irritiert der Boden vom deinem Gefäß und die zahlreichen kleinen Tropfen vor allem links. Nicht, dass ich die alle entfernen würde, aber da sie unscharf sind empfinde ich sie leider als störend, weil für mich Wasser klar, sauber und scharf sein sollte. Aber ne schwierige Sache an die du dich da rangetraut hast :top:

Besser wäre ne 5 und ne 3 gewesen, statt ner 6 und 2 ... :D

Nee, im Ernst, hier geht es ja nicht ums Fotografieren sondern um 'Digital Art'. Also vergleiche ich Ausgangsbild mit Endbild und das gefällt mir sehr gut. Die Farben harmonieren hervorragend und alles wirkt sehr plastisch.

Gruß
Schorschie

WERBUNG
Zurück
Oben Unten