• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Aldi Multimedia Player

JCD

Themenersteller
In der Druckausgabe des neuen Aldi Prospektes (Angebote ab 29.August) taucht ein Portabler Multi Media Player auf. Komischerweise nicht im Internet
Die Daten in Kürze
  1. 20 GB Platte
  2. 3,5" TFT Monitor 480 x 234 Pixel
  3. SD-/MMC Kartenlesegerät
  4. USB 2.0
  5. Video/Audio Ausgang
  6. Spielt Musik (MP3 & WMA) Filme und JPG BIlder ab
Das ganze soll 279.- ? kosten.

Meine Frage: ein CF Reader ist nicht dabei. Gibt es sowas wie ein Adapter von SD-/MMC auf CF?

Rocko schrieb:
Ich glaube der Kollege braucht genau die umgekehrte Adapter-Vorrichtung.
Eine kleine SD-Karte kann man gut in einer CF-Karte unterbringen, umgekehrt müßte die Konstruktion aber außerhalb des Lesegerätes (ggf. mit kurzem Kabel) ausgeführt werden...

Also nochmal zur Erklärung: der Aldi Kasten hat anscheinend einen eingabauten Kartenleser für SD-/MMC Karten. Meine 20D arbeitet mit CF Karten. Ich möchte also irgendwie versuchen meine CF Karten per Adapter an den SD-/MMC Leser von dem Aldi Ding anzuschließen und die Daten zu überspielen.

Lucy schrieb:
Stand im Prispekt nicht auch irgendwas davon, daß der USB für Cardreader benutzt werden könnte..... :confused:

Denke das geht nicht.
Man kann diese Geräte in der Regel über USB als Cardreader am PC nutzen, aber einen Cardreader anschließen und über das Gerät auslesen geht meistens nicht.
Der Multi-Media-Player müsste schon ein eigenes Betriebssystem mit USB-Unterstützung besitzen, dann denke ich, könnte es gehen.

Grüsse
Winfried

Etwas am Thema vorbei... aber kennt jemand von Euch einen
Anbieter für CF->SD Adapter?
Klartext: Um CF in einem SD Slot zu verwenden.
Ich konnte bisher noch keinen finden, bräuchte es aber für
meinen Palm. :o

semi schrieb:
Etwas am Thema vorbei... aber kennt jemand von Euch einen
Anbieter für CF->SD Adapter?
Klartext: Um CF in einem SD Slot zu verwenden.
Ich konnte bisher noch keinen finden, bräuchte es aber für
meinen Palm. :o

äh, wieso am Thema vorbei? Das ist doch genau seine Frage: CF-KArten aus der 20D in den SD-Slot vom Aldigerät.

Ich meine mich zu erinnern, so etwas im Katalog von Foto Brenner gesehen zu haben

Habe mal bei Foto Brenner auf der HP nachgesehen. Ist genau wieder die falsche Richtung;
Mit diesen Adaptern können Sie Ihre Speicherkarten in Geräten verwenden, die sonst nur für CompactFlash-Karten vorgesehen sind (z.B. für mobile Speicher wie Image Tank/MindStore/Nixvue Vista/Digitales Album).

Schade.

Ich bin mir nicht sicher, ob diese Adapterrichtung rein technisch möglich ist. Ein CF hat schon den Controller integriert, reagiert also wie ne Art Festplatte. Ein SD ist lediglich der Speicher, also muss das Gerät den Controller haben. Ein CF auf SD Adapter müsste also nicht nur konstuktiv aus dem Gerät herausschauen, sondern auch noch die Controlleraktivität "wegrechnen", sodass der CF wie der Speicher alleine reagiert.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten