• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

AKW Temelín

• Themenersteller Themenersteller Gast_121280
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_121280

Guest
AKW Temelín

Zuletzt bearbeitet:
http://www.youtube.com/watch?v=AK1shyOfOZM

Ich breche diese Regel einfach mal, auch wenn mich andere jetzt in der Luft zerreissen. Aber ich find nix nennenswert aufregendes an diesem Bild. Japaner aus der Gegend von FGukushima würden jetzt in die Luft springen und sagen "hey, das ist der Grund unseres Untergangs", aber sonst ist mir an dem Bild nichts spektakulär aufregendes aufgefallen. Kein lobender Blickwinkel, n aufregender Bildschnitt, Farbverlauf oder sonstwas.

1 Lob fällt mir ein: Du hast das bild !gemacht! und auch eingestellt.

Schreib doch einfach mal, was dir an dem Bilöd gut gefällt und wieso es aus deiner sicht ein bild ist, dass du uns zeigen möchtest.

Wie kommst du auf die ziemlich absurde Idee, dass Japaner aufgrund eines abgebildeten AKWs in die Luft springen? Ziemlich makaber, meinst du nicht auch? Vielleicht solltest du mehr Respekt diesem katastrophen-geplagten Land gegenüberbringen.

Mir gefällt das Foto, deswegen habe ich es eingestellt.
Dir gefällt es nicht? Muss es auch nicht, hab es ja nicht für dich aufgenommen :lol:

Dir hätte es sicher gefallen, würde da noch irgendwo so ein 08/15-Typ umherlungern, oder so n unscharfes fettes Kanickel, richtig? Stell doch mal ein paar gescheite Fotos von dir rein, statt andere dumm anzumachen. Habe von dir bisher nichts Aufregendes gesehen, finde also keinen Anhaltspunkt dafür, deine Kritik ernst zu nehmen ;)

Mach mal langsam. Er sagt nur, wie es ist, nämlich, dass dein Bild keinerlei Aussage hat, dazu kommt eine schlechte Bearbeitung, ein Knick in der Optik und ein Haufen Sensordreck.
Außerdem muss jemand keinesfalls bessere Bilder machen, um deine Bilder zu kritisieren.

Habe von dir bisher nichts Aufregendes gesehen, finde also keinen Anhaltspunkt dafür, deine Kritik ernst zu nehmen ;)

Stell dir mal vor: es gibt Autohersteller, die bauen Autos, die mir nicht gefallen.......und ich hab noch nicht ein einziges Auto gebaut. Da ich hier auch noch nicht so viel Bilder eingestellt habe, wird wohl meine Kritik auch nicht ernst genommen.
Dein Foto ist 0815. Komm mal wieder runter.....:ugly:

Ach und meinst du nicht, dass man das alles freundlicher verpacken könnte? Ich habe hier nicht mit Lobreden gerechnet, aber Profis die noch weniger Schärfe als ich produzieren... Nunja *hüstel*

Ich weiß, ihr ganzen feinen Profis könnt keine Tipps geben, euch ist ja alles in den Schoß gefallen :lol:
Vielmehr vergrault man Neulinge.

Übrigens - falls eines der unsichersten AKWs in unseren Breiten in die Luft geht - nämlich Temelín, dann habt ihr keine Zeit mehr um euch Gedanken um eine etwaige Aussage zu machen ;)

@ guido: Kein Problem mit Kritik an einem 08/15-Bild, aber bitte nicht auf 08/15-Niveau ;)

Welches Niveau erwartest du? Dir wurde schon eine Frage gestellt, deren Antwort aus bleibt. Ein paar Tips wurden auch schon gegeben und du gehst nicht drauf ein......irgendwie bist du hier der jenige, der das Niveau tief hält.

hoi, da bin ich aber jemand auf den schlips getreten...hey, das war nicht bös gemeint sondern sachlich...

na ja...

ich hab dich aufgefordert deine meinung zum bild abzugeben, so kommt man ins gespräch und kann analysieren was man beser machen kann...

wenn du alles so feindlich annimmst, wiste nicht viel lernen können. also komm wieder runter, und wir unterhalen uns wieder übers bild

Von dir habe ich weder Kritik noch einen Tipp gelesen, dass du kein Autobauer bist war mir nahezu schon klar ;) "Knick in der Optik" ist sehr nett. Könnte man umschreiben, in dem man mir sagt, dass ich nicht begabt bin, ein gutes Motiv zu bekommen.

Wieso ich dieses Bild einstellte?

Weil es das erste Mal war, dass ich etwas anderes als meine Hunde und meine Familie abgelichtet habe. Ich habe ne stinkealte, verschlissene Kamera mit 18-55 Objektiv. Ermöglicht mir also selbst bei größter Mühe keine hervorragende Qualität. Photoshop, Tonwertkorrektur etc. pipapo bin ich ungeübt, weiß grad mal wie ich nachschärfen kann.

Abgesehen von der Bildqualität, die wie ich weiß nichts besonderes ist, gefällt (oder eher missfällt) mir der Fakt, dass ich dieses nette AKW von einem Aussichtspunkt direkt in meiner näheren Umgebung aus betrachten kann, da es geschätzte 40-50 km Luftlinie entfernt ist.

Das ist doch schon mal was...

das sind die ersten sachlichen zeilen zu diesem eröffneten fred

Die bilder mit den Hunden muss ich sagen sind auch gar nicht mal verkehrt, im gegenteil...

könnte man näher an das AKW ran? ich denk aus näherer umgeungkönnte man die türme mit 18mm gut hinbekommen

Ich habe mir ein gebrauchtes Canon 70-210 gekauft, in der Hoffnung technisch ein bisschen weiter zu kommen.

Ja, man kann direkt ran, da sieht man die riesigen Reaktoren. Das wäre aber meiner Meinung nach schon zu nah dran, da füllt ein einziger Reaktor die Linse aus. War ein Schnappschuss beim Vorbeifahren, wussten gar nicht dass wir direkt dran vorbei fahren.

ach aus dem fahrenden auto? dann ham wir schon mal die unschärfe geklärt...

wie gesagt, es is nit bös gemeint, hab aber spontan keine idee, wie man es interessant gestalten könnte -näher dran wär mein tipp...und evtl nen kontrast zur natur reinbringen, ein blühender baum oder saftiges grünes gras - im kontrast zur unsichtbar tödlichen energie

Nein, kurz angehalten, damit man es auch mal fotografiert hat :lol:
Ja, wäre eine Idee... Hab etwas Sättigung aus dem Getreidefeld genommen, vielleicht hätte ich sie im Gegenzug erhöhen sollen...

gut, auch wenns n rauher start zur diskussion war, haben wir dennoch n bissl übers bild geredet und analysiert, egal auf welchem niveau. wünsch dir ne gute nacht... und immer ruhig blut

mfg fachide

Dann will ich auch mal meine Meinung kundtun, ist auf jeden Fall nicht boese gemeint. :)

Als erstes gefaellt mir die Farbstimmung nicht, wenn du das Getreide entsaettigst dann auch bitte den Himmel. So ist mir der Himmel zu quietschbunt und alles andere trist und grau. Ich persoenlich wuerde das Bild mal in S/W probieren, ich glaube da liegt noch einiges an Potential.

Mein 2ter Kritikpunkt ist, dass es etwas schief ist, die Kuehltuerme haengen so ein bisschen und der ganze Umspannkomplex steht mit auch zu schief rum. Aber das ist fix korrigiert. Habs mir grade nochmal angeschaut und es koennte auch damit zu tun haben, dass das Getreidefeld so einen komischen Bogen in der Mitte macht. Muesste man einfach mal bisschen mit rumspielen.

Wenn du naeher ran kannst, dann naeher ran da. Selbst wenn du dann nur einen der Kuehltuerme draufkriegst, dass koennte trotzdem sehr eindrucksvoll wirken. Auch hier einfach bisschen probieren. Ich glaub ich muss mal Richtung Biblis fahren. :)

Sachliche Kritik: Schiefer Horizont, Verzeichnungen, Wolke angeschnitten, Farben insgesamt zu flau.

Wenn schon flau, dann mit etwas mehr "Kreativität", etwa durch Split-Toning.

Danke euch :top:

Was meint ihr mit "Verzeichnungen" und "Split-Toning"?
Kenn mich da zuwenig aus :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten