• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Aktuelles zur Nikon D200

Diese Wiederholungen sind ja schlimmer wie im Fernsehen. :p

Sorry, hatte ich überlesen...

Nach dem die D2x einen CMOS-Sensor bekommen hat, kann ich nicht so recht an einem CCD in einem D100 Nachfolger glauben.

Kommen wird der Nachfolger, klar, warten wir es ab.

Manni

also ich weiss ja nicht wie es euch geht, aber ICH kann es kaum noch erwarten was da kommen wird *g* ist ja schlimmer als ne geburt... ;)

es ist eigentlich hochinteressant, wie man 186 posts lang über NICHTS reden kann...
weil an sich gehts (leider) immer noch nur um heiße luft ;)

also nur wegen der blöden coolpix eine eigene konferenz anberaumen? die dinger werden doch immer kommentarlos auf den markt geworfen, oder :rolleyes:
aber wenns das wirklich sein sollte, wär ich auch ein wenig sauer :cool:

naja, in 2 wochen wissen wir mehr...

Eine kürzliche Anfrage eines Freundes bez. des D100-Nachfolgers beim Nikon Professional Service ergab, dass sie darüber keine Auskunft geben können und er sich bitte noch bis zum 1. November gedulden soll.

Ich halte die o. a. Daten für sehr realistisch und warte auch schon auf den Bestell-Button...

Ich glaube auch wirklich, dass sie am 1.11. vorgestellt wird. Da deutet vieles darauf hin. Zudem soll die Produktion bereits auf Hochtouren laufen, um im Dezember liefern zu können. In verschiedenen Foren berichten Mitarbeiter von Grosshändlern, dass die Weihnachtsprospekte bereits die D200 enthalten werden.

Daher bin ich ziemlich sicher, dass sie dann bereits unterm Weihnachtsbaum liegen wird... werde mir dann natürlich das Geschenk sofort leisten und die D70s noch vor Weihnachten ins Ebay stellen!

Hoffentlich kommt auch das Objektiv AF-S VR 18-200 DX! Dies wäre ein Traum für mich, so wie ich die Kamera einsetze. Hoffentlich in einer anständigen Qualität, dürfte so auch was kosten, würde ich mir sofort anschaffen!

Also langsam kann ich's auch kaum mehr erwarten... sollten sie dann wirklich am 1.11. eine neue Knippse vorstellen, ist Nikon für mich gestorben und Canon hat einen Kunden mehr!

cl2000 schrieb:
Also scheint langsam konkreter zu werden! In Norwegen und Schweden wurde von Nikon auf den 1.11.2005 eine Pressekonferenz einberufen um ein neues Produkt vorzustellen...

...Norwegen und Schweden? Vieleicht finden sie ja auf den äußeren Hebriden und den Französischen Antillen auch noch einen Kaufinteressenten... :D

Duckundwech...

nimix

cl2000 schrieb:
Also scheint langsam konkreter zu werden! In Norwegen und Schweden wurde von Nikon auf den 1.11.2005 eine Pressekonferenz einberufen um ein neues Produkt vorzustellen:

http://forums.dpreview.com/forums/read.asp?forum=1021&message=15514607

Ebenso sind neuste Spezifikationen aufgetaucht:

http://forums.dpreview.com/forums/read.asp?forum=1021&message=15530755

Also mal abwarten und Tee trinken!

Wenn Nikon in die D200 oder D90 (was auch immer) einen CCD einbaut, können Sie gleich die Produktion der D2X einstellen!

Ich finde es echt lustig, daß die Nikon Fans immer noch über den Nachfolger der D100 fantasieren.
Darüber wurde schon diskutiert, bevor die Canon 20D rauskam.
Andererseits ist es aber auch traurig, daß vielleicht der Nachfolger der 20D schon vorher rauskommt.
Und das sogar, obwohl die 20D schon so gut ist, daß sie vielleicht den Nachfolger der D100 auch noch übertrifft.

Falls es denn in den nächsten Jahren mal einen Nachfolger der D100 gibt :D :D :D , denn schließlich wurde doch von Nikon erst die überragende :D :D :D D50 herausgebracht.

@Drachen!
Was fantasierst du da??? Die 20D schlägt gerade mal die D70 wenn überhaupt!
wie man(n) nur so überzeugt von "seiner" marke sein kann!

*Horst* schrieb:
ziagl, bist Du's? Dem würde ich auch zutrauen das er die Ls in der Signatur rot färbt...

Ach Horst,
Du wirst doch unseren Drachen kennen. Frank, Orion, Daimler usw..

Im Prinzip hat er ja sogar ein bisserl recht. Der Nachfolger dauert wirklich ein bisserl lang. Man kann es so oder so sehen. Ich jedenfalls kann auch mit der D100 noch sehr gute Bilder machen. Ihr größter Nachteil ist halt die lahme Elektronik.

Manni

*Horst* schrieb:
Wuuuoh, eine echte markenorientierte Persönlichkeitsspaltung! Der wäre sicher ein interessanter Fall für einen Psychologenkongress... :p

Na ja, vor seinen 20D's hate er aber einige D100 und sogar ne D70, er hat halt erkannt, daß er bei Canon besser aufgehoben ist. Wie Nimix schon im anderen Thread postete: "ernsthafte Fotografen wechseln halt nach Canon"

So und nu genug damit.

Manni

ManniD schrieb:
Ach Horst,
Du wirst doch unseren Drachen kennen. Frank, Orion, Daimler usw..

Im Prinzip hat er ja sogar ein bisserl recht. Der Nachfolger dauert wirklich ein bisserl lang. Man kann es so oder so sehen. Ich jedenfalls kann auch mit der D100 noch sehr gute Bilder machen. Ihr größter Nachteil ist halt die lahme Elektronik.

Manni

Manni,
nichts gegen die D100, denn sie ist ja schon fast ein Oldtimer. Abgesehen davon finde ich sie persönlich auch besser als die D70 oder D50, wo es ja nicht einmal für ein halbwegs vernünftiges Gehäuse gereicht hat.

Es ging hier aber um den Nachfolger, den sich immer wieder irgendwelche Leute zusammenfantasieren.
Gruß
Frank

WERBUNG
Zurück
Oben Unten