• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufberatung Aktuell beste Ixus

mal eben einer nen link zum bilder hochladen ohne anmeldung?

Z.B. hier.

also ich weis auch nicht ob ich sie behalten soll oder nicht
die fotos der fx 700 sind zwar rauschiger aber auch irgendwie schärfer
video gewinnt die fx durch ein viel schärferes bild und geräuschlosem zoomen.
dafür sieht iso 800 teilweise noch besser bei der ixus aus als iso 100 bei der fx
hier mal ein vergleich bei vollem tele

hm beim verkleinern geht wieder ganz schön qualität flöten...
mal eben einer nen link zum bilder hochladen ohne anmeldung?

Versuch´s mal mit TOP-Compressor, ist Freeware und einfach zu handhaben. Max. Kantenlänge angeben (für´s Forum 3600 x 1200 Pix), Faktor zum Nachschärfen (etwa Bereich 0,25 - 0,35) und die max. Dateigröße angeben (für´s Forum 500kB). Haken bei EXIF beibehalten, dann noch die Bilder hinzufügen und alle verarbeiten, fertig.

Guten Morgen. Da mir leider der PC abgeraucht ist kann ich die Bilder leider nur auf dem iPhone betrachten. Aber da sehen sie gut aus :)
Wie findet ihr sie? Fällt mir schwer nen Urteil auf nem 3,5 Zoll Bildschirm abzugeben *ggg*

Ich fand die Bilder auf den ersten Blick ganz ok, erst auf den zweiten entdeckt man was einen stören könnte.
Die Schatten sind etwas weichgerechnet, auch bei ISO100, und die Schärfe ist zwar meistens gleichmässig, aber ausgehend von einem vielleicht mittleren Niveau.
Auch scheint die Dynamik etwas eingeschränkt, säuft sehr viel ab in den Bildern wodurch die Schattenglättung noch auffälliger wird.
Aber vermutlich ist das in dieser Preisklasse alles ganz gut:confused:
Ich würde mich allerdings fragen ob man nicht eine kaum größere und kaum teurere SX240 vorziehen sollte,
denke die ist noch etwas besser. Heisst zwar nicht Ixus ist aber sonst doch sehr ähnlich.

Nun in meinem Falle wäre mir die 240er zu dick. Hab momentan eine Sony HX5V und selbst die ist mit ihren etwas über 3 cm zu dick. Die Ixus hat den Vorteil das sie nur 2cm dick ist. Die trägt in einer Hose oder im Hemd nicht so auf.
Eine extra Tasche finde ich zu lästig und das rausfummeln ist je nach Tasche auch aufwendiger

Naja gut... kann ich nichts zu sagen weil ich eine Kamera niemals solo in der Hosentasche tragen würde. Bis Du Staub auf dem Sensor hast ist es dann nur eine Frage der Zeit. Einer kurzen Zeit uU. Aber muß jeder selbst wissen.

Also ich bekomm die ixus sogar noch mit ner kleinen ledertasche in die gesässtasche einer jeans, kurze hose is garkein problem und jacke sowieso nicht
Übrigens ist das bild mit dem alte fotoaperat isi 1250 im automatikmodus

Das klingt doch gut. Also nehme ich mal an das du bei der 125 bleibst, oder? Ich für meinen Teil bin kurz vorm Kauf aber ich Zügel mich noch bis zur Photokina. Entweder kommt was feines neues oder der Preis wird noch etwas fallen. Warten wir's mal ab. Kannst du eine bestimmt Tasche für die Ixus empfehlen?

Von canon gibts passende taschen
Ich selbst hab ne loewepro napoli 20 die is aber ein stück zu gross von der tiefe.

Hab die Ixus 125 die Tage gestestet und werde noch einige Beispielfotos hochladen. Für mich derzeit die beste Wahl, Größe und Preis stimmen, Bildqualität ist bis ISO 400 auch sehr gut, darüber etwas schwächer geworden als bei der Ixus 220 (da waren die 12 MP dann halt doch besser...).
Was mich überrascht hat war der Dynamikumfang bei ISO 100, da kann man mit Lightroom noch einiges aus den Schatten rausholen ohne übermäßiges Rauschen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten