• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufberatung Aktuell beste Ixus

Na dann hoffe ich mal auf Beispielbilder und nen Erfahrungsbericht, spiel nämlich auch mit dem Gedanken sie mir zuzulegen. Die ist so schön klein und verschwindet schnell in der Hosentasche.
Besser man hat ne kleine Cam dabei statt gar keine :)

wird montag oder dienstag

hi, hab sie vorgestern bekommen.
gestern erst paar bilder gemacht, bin gerade hin und hergerissen ob sie zurückgeht und ich meine fx700 behalte.
also vom rauschverhalten ist sie super, ich bin der meinung das sogar 1600 noch ansehnlich ist, meine fx 700 rauscht ja schon bei iso 100 wie sau, allerdings bin ich auch der meinung sie wär schärfer und mehr details sichtbar, die ixus glättet schon ganz schön.
was auch stört ist die tatsache das man keinen einfluss auf schärfe und kontrasst hat, man kann nur den farbmodus ändern, also auf kräftig , neutral usw. stellen.
und zu guterletzt muss ich wieder die verarbeitung bei canon bemängeln, das gehäuse besteht ja aus ober und unterschale und ist bei meiner an der linken seite schlecht verschliffen.
gewicht, größe und bedienung sind sehr gut

video sieht auch ganz gut aus, wobei der zoom im gegensatz zur fx hörbar ist, allerdings nicht extrem laut und verlangsamt
trotzdem sind auch hier die fx videos schärfer, rauschärmer

Zuletzt bearbeitet:
also vom rauschverhalten ist sie super, ich bin der meinung das sogar 1600 noch ansehnlich ist, meine fx 700 rauscht ja schon bei iso 100 wie sau, allerdings bin ich auch der meinung sie wär schärfer und mehr details sichtbar, die ixus glättet schon ganz schön.
Ich würde sagen, typisch für CCD gegen CMOS, beim CMOS muss direkt geglättet werden, sonst würde er schon vorne herein mehr rauschen als der CCD. Dafür sind höhere ISOs für den CMOS kein Problem.

Also die Schärfeeinstellung ist ziemlich versteckt wie ich finde. Ist unter Custom Farbe im Menü. Hab's mal im Laden getestet. So wie ich es oft gelesen habe muss man wohl generell bei den Canons die Schärfe erhöhen das sie sehr weich ab Werk sind. Bin mal auf neue Bilder gespannt

das die bilder der xz 1 tausend mal besser sind war mir schon klar, das hab ich auch nicht erwart
die xz ging zurück weil video kacke is und keine hosentaschentauglichkeit
wäre neben meiner e-pl1 fehl am platz und unsinn

jez mal abwarten
danke für den tip, ich wusste es geht einzustellen habs nur beim ersten mal übersehn weils so extrem viele farmodi gibt.
toll nun war ich gerade ne kleine runde um den block drehn mit den standard einstellungen, nur auf kräftig gestellt...
war entäuscht von den bildern, muss ich wohl morgen mit den custom einstellungen nochmals machen.

hm beim verkleinern geht wieder ganz schön qualität flöten...
mal eben einer nen link zum bilder hochladen ohne anmeldung?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten