Gast_48373
Guest
Dann ruf doch einfach an?
http://www.fotoversicherung.com/Poppings_Fotografenversicherung/Kontakt.html
http://www.fotoversicherung.com/Poppings_Fotografenversicherung/Kontakt.html

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Wenn ich die Selbstbeteiligung während er Vertragslaufzeit von 0 auf 100 € erhöhen möchte, ist das
a) möglich und
b) vorteilhaft, d.h. bekomme ich auch anteilig etwas von der Prämie zurückerstattet?
Hallo,
ich habe vor Abschluss der Versicherung auch noch zwei kurze Fragen:
1. Ich fahre im September für drei Wochen in die Staaten; gilt der Versicherungsschutz (etwa bei Diebstahl) auch im Ausland? Wie weise ich das in diesem Fall nach?
2. Da die versicherten Gegenstände ja nur bis max. Wiederbeschaffungswert versichert sind, gebe ich bei Objektiven, die im Oktober 2009 gekauft wurden den Neupreis- oder den Zeitwert an? Weil nach dieser Angabe richtet sich ja die zu zahlenden Kosten..
Gruß,
Weenie
noch ne 2.Frage :
wenn ein schaden durch Dritte auftritt
( jemand rempelt mich um oder schiesst einen Fußball ins Objektiv,
nur als Beispiele )
zahlt die Versicherung dann sofort an mich, damit ich ein
neues Gerät bekomme, oder muss ich erst mühsam versuchen den Täter
ausfindig zu machen und erst von dem versuchen, den Schaden ersetzt
zu bekommen ?
Das würde für mich den Ersatz des Schadens sehr verzögern.
Da die meisten Personen über eine Privathaftpflicht verfügen, ist das Risiko
durch Schäden durch Dritte dann eher gering ?
Grüsse und Danke
Ana
Moin, ich bin gerade den Antrag für die Versicherung überflogen und habe das Formular ausgefüllt.
Bei meinem Stativ kann ich allerdings keine Seriennummer finden, genügt hier eine Kopie des Kaufbeleges oder muss noch ein Foto mit aktueller Tageszeitung beigelegt werden ?
Hallo Sven,
ich weiß, ist völlig OT, wollt es aber wissen.
Als ich den Namen gesehen habe, musste ich direkt an Dich denken, Bin ja auch Kunde ;-)
Ist das Dein Bild??
LG aus Trier
Georg
PS: Einfach nur geil ;-)
Wurde bestimmt schon mal beantwortet, knapp 100 Seiten Thread will ich aber nicht durchlesen.
Ich habe eine Nikon D300 mit 2 Objektiven. Teils gebraucht von Privat gekauft und ohne Kaufbeleg. Alter der Geräte ist mir (grob) bekannt.
Kann ich meine Ausrüstung versichern? Gerne auch mit den Gebrauchtpreisen aus der kursierenden Liste. Leider finde ich darin nichts über Sigma und Tokina Objektive.
eine Gebrauchtpreisliste, auch für Sigma, findest Du auf unserer Homepage unter www.fotoversicherung.com
Gruß
Sven
Hi Sven,
dort ist ja bis jetzt nur Canon und Nikon gelistet, sind auch noch Preislisten für Pentax, Sony und Olympus geplant?
Ganz runterscrollen, da kommt ein Sigma-Teil.
Hi Sven,
dort ist ja bis jetzt nur Canon und Nikon gelistet, sind auch noch Preislisten für Pentax, Sony und Olympus geplant?