Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Ich bin ja auch bei Euch versichert und habe auch mal eine Frage zum Thema Flugreisen:
Wenn ich meine Stative etc. versichere und in den Koffer packe und der Koffer kommt weg oder sonst was - ist das abgedeckt? Die Fluggesellschaft kommt ja nur bis zu einer bestimmten Summe dafür auf. Aber andererseits darf ich das Zeug ja nicht alles mit in den Innenraum nehmen. Im Zweifelsfalle übernimmt die Fluggesellschaft nur anteilig oder überhaupt nicht den Schaden. Was dann?
Wenn ich einen extra Outdoor-Koffer (Pelicase etc.) habe und dort auch meine Kamera/Objektive reinpacke und der Koffer dann wegkommt - gleiche Frage.
Oder wenn was an den Koffer und damit an das Innenleben (Kamera, Objektive) kommt - was dann?
In allen Fällen gehe ich davon aus, dass die Koffer mit einem TSA-kompatiblen Schloss abgeschlossen und das Equipment gut verstaut wurde (speziell dafür vorgesehene Trennwände, Schaumstoffeinlagen etc.).
Ich denke das sind fragen, die sicherlich viele Fotografen interessieren, die auch im Urlaub Bilder machen wollen.
Mal wieder eine Frage, ich spiele auch mit dem Gedanken mein Zeug zu versichern.
Ich denke zwar, dass das schon irgendwo mal beantwortet wurde, aber ich frag doch noch mal lieber nach. hab nämlich auf die schnelle nix gefunden.
=> Wenn ich mit Selbstbeteiligung versichere und der Wert des Gerätes unterschreitet den Wert der Selbstbeteiligung - lohnt sich das mit dem Versichern überhaupt noch?
Ich bin ausreichend beraten, ich wünsche über die Fa. SKP Versicherungsmakler NUR den mit diesem Antrag beantragten
Versicherungsschutz abzuschließen und verzichte auf weitere Beratung in anderen Versicherungssparten. Mir ist bekannt,
dass durch diese Erklärung mein Haftungsanspruch gegen die Fa. SKP Versicherungsmakler stark eingeschränkt wird.
Wenn ich ein Objektiv versichern möchte, das es nicht mehr neu zu erwerben gibt, muss ich dann den Zeitwert angeben, auch wenn dieser möglicherweise über 50% des letzten Neupreises liegt?
..
An Vorteilen gegenüber P&P würden mir spontan einfallen:
- Keine Summenbegrenzung in der Nachtzeit
- Ausrüstung ist im gesamten Fahrzeug versichert nicht nur im Kofferraum
- Kostenlose Vorsorgeklausel
- Kostenlose Mietgeräteklausel
- Schadenfreiheitsrabatt über die SB
- Leihgerät während der Reparaturzeit
- Entschädigung in Euro statt in Naturalien
- Kleinteile sind kostenlos bis 10% der Versicherungssumme versichert (max. 500 EUR)
- Pauschalsummenversicherung möglich
Gruß
Sven
Wie lange dauert es denn vom Antrag bis zum Versicherungsschutz?
Habe eigentlich nur nach einer Reiseversicherung für meine Klamotten gesucht, da Ende nächster Woche eine Reise ansteht.
Jetzt habe ich diese Versicherung entdeckt und das scheint mir eine gute Möglichkeit zu sein.
Viele Grüße
Als Nachteil würde mir da einfallen: es wird u.U. nur der Zeitwert ersetzt. Oder irre ich mich da? Bei der anderen Versicherung wird der Neuwert ersetzt, bzw. man erhält halt das Teil wieder, was weg ist, egal was das gerade kostet? Siehe auch letzter Abschnitt §7.
Man kriegt wirklich nur ein vergleichbares Gerät?! Also wenn ich eine neue
D700 bei denen versichere, das Teil wird geklaut, ich kann nachweisen (Polizeibericht) das es mir "korrekt" gestohlen wurde, dann kriege ich statt einer neuen D700 was? Was können dir mir anderes geben als wieder eine D700? Verstehe ich nicht...wie soll so was geregelt sein? Die könnten mir dann ja eine D90 geben, weil sie sagen: "Die macht ja schließlich auch Bilder" Es muss doch auch ungefähr der gleiche Wert gegeben sein und keine Eigenschaft darf schlechter sein, als die vom Schadensobjekt und damit kann es ja eigentlich nur das gleiche Gerät sein, also wieder eine D700 oder das Nachfolgemodell, wenn es eine D700 neu nicht mehr gibt, oder können dir mir dann auch ein Gebrauchtgerät geben?
Bei euch heißt es übrigens auch: "[..] Sachen gleicher Art und
Güte am ständigen Wohnort des Versicherungsnehmers anzuschaffen, also den NEUWERT". Gäbe es also etwas, was das gleiche Leistet, aber billiger ist, dann würde ich auch nur die Summe kriegen und nicht die, die mich das Gerät gekostet hat?
Okay, eine andere Frage hätte ich noch, ihr schreibt:
"Versicherungsschutz in PKW, Booten, Luftfahrzeugen, Campingwagen und Cabrios, ohne Summeneinschränkung auch während der Nachtzeit auch in
einsehbaren Innenräumen"
Im Vertrag finde ich aber unter § 5, Abs. 1: sinngemäß: allseitig verschlossen und nicht einsehbar, und weiter und §5, Abs 2:In der Zeit von 6 bis 22h beträgt die Selbstbeteiligung 20%...
Widerspricht sich das nicht ein wenig?
Hallo Sven,
darf ich dich nochmal auf die Frage aufmerksam machen: