• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Aktion "Displayschutzfolien" - Displayschutz für Digitalkameras und andere Geräte

AW: Aktion "Displayschutzfolien" - Displayschutz für Digitalkameras

hat jemand verschiedene Folien von denen ausprobiert? Ich schwanke zwischen der matten und der kristallklaren. Welche ist wohl besser für die Kamera im Außeneinsatz?
 
AW: Aktion "Displayschutzfolien" - Displayschutz für Digitalkameras

hat jemand verschiedene Folien von denen ausprobiert? Ich schwanke zwischen der matten und der kristallklaren. Welche ist wohl besser für die Kamera im Außeneinsatz?

Ich habe die matte gekauft und bin damit nicht so ganz zufrieden. Ich denke, die klare sollte besser geeignet sein, das ist allerdings nur eine Vermutung von mir, da ich die klare noch nicht dran hatte. Ich würde zur klaren raten. Die matte macht m. E. die Display-Ansicht etwas "grieselig" vor allem, wenn sie im härteren Einsatz etwas verschmiert sind... (Regentropfen, Handschweiß, Fingerabdrücke, etc.). Ich würde beim nächsten mal auf jeden Fall die klaren kaufen, um zu sehen ob es damit besser ist.

Ich hatte kurz nach der Bestellung (habe 2 plus 1 Bonus bestellt) per Mail gefragt, ob sie als Bonusfolie die klare reinlegen können, entweder kam meine Anfrage zu spät oder es ging nicht, weil 3 gleiche in einer Packung kamen. Was aber OK war, weil ich natürlich nicht damit rechnen konnte, dass sie darauf kurzfristig eingehen.

Was ich nicht so schön fand... dass die Folie für das obere Display nicht richtig passt. Ich hatte extra für die K100D(s) bestellt. Auf dem Aufkleber auf der Packung steht zwar auch K100D, aber ich glaube die Folien, die drin waren, würden eigentlich eher auf die K10D passen. Die für das große Display ist schon OK, die passt natürlich weil die Displays baugleich sind, aber die für's obere Display musste ich mir irgendwie zurechtschnipseln und ragt trotzdem teilweise über das Display hinaus. Da bin ich alles andere als begeistert :mad: aber ich habe dann bisher diesbzgl. auch nichts weiter unternommen, weil ich keine Lust hatte.
 
AW: Aktion "Displayschutzfolien" - Displayschutz für Digitalkameras

Ja stimmt, dei Folie für das obere Display ist etwas zu groß.... War aber bei allen so (K10, K200, K20). Ich nehme eigentlich immer die entspiegelten, da ich mich auf die Kontrolle am Display sowieso nicht verlasse. Sortiert wird am PC, - fertig.
Ich finde die klaren Folien spiegeln sehr stark, die Lesbarkeit bei Sonnenschein ist mir da wichtiger.

PS: Übrigens gibts die Folien auch in der bucht für annähernd den gleichen Kurs...
 
AW: Aktion "Displayschutzfolien" - Displayschutz für Digitalkameras

Ja stimmt, dei Folie für das obere Display ist etwas zu groß.... War aber bei allen so (K10, K200, K20).

Heißt das, das soll normal sein :eek:
Ich dachte jetzt, das war ein Versehen bei mir, aber wenn die Ware immer so ist, dann frag' ich mich, wo da die Diensleistung ist. Mit den heutigen Mitteln sollte es doch möglich sein, Folien passgenau zuzuschneiden. Die für's große Display (2,5'') passt ja auch exakt bis in die (runden) Ecken.

Das soll doch nicht wirklich ernshaft so aussehen, oder :confused:
Anhang anzeigen 529882
(Sorry, wegen der Bildqualität :eek:)

Klar, ich habe sie mir irgendwie zurechtgeschnippelt, aber begeistert bin ich nicht. :eek:

Von der Form her hätte ich wirklich gedacht, dass sie vermutlich besser auf eine K10D passt... aber das war nur eine Vermutung, ich hab' gerade keine K10D herumliegen :p

Vielleicht geht das ja irgendwie im "Rotationssystem" und bei Dir waren in der Packung für K10 die Folien für K200 in der für K200 waren die für K20 in der für K20 waren die für die K100 :lol:
(Sorry, kleiner Scherz ;))


Ich nehme eigentlich immer die entspiegelten, da ich mich auf die Kontrolle am Display sowieso nicht verlasse. Sortiert wird am PC, - fertig.
Ich finde die klaren Folien spiegeln sehr stark, die Lesbarkeit bei Sonnenschein ist mir da wichtiger.

Ja, das ist natürlich ein Argument.
Ich hatte leider noch nie den direkten Vergleich.
 
AW: Aktion "Displayschutzfolien" - Displayschutz für Digitalkameras

Heißt das, das soll normal sein :eek:
Ich dachte jetzt, das war ein Versehen bei mir, aber wenn die Ware immer so ist, dann frag' ich mich, wo da die Diensleistung ist. Mit den heutigen Mitteln sollte es doch möglich sein, Folien passgenau zuzuschneiden. Die für's große Display (2,5'') passt ja auch exakt bis in die (runden) Ecken.

Das soll doch nicht wirklich ernshaft so aussehen, oder :confused:
Anhang anzeigen 529882
(Sorry, wegen der Bildqualität :eek:)

Klar, ich habe sie mir irgendwie zurechtgeschnippelt, aber begeistert bin ich nicht. :eek:

Von der Form her hätte ich wirklich gedacht, dass sie vermutlich besser auf eine K10D passt... aber das war nur eine Vermutung, ich hab' gerade keine K10D herumliegen :p

Vielleicht geht das ja irgendwie im "Rotationssystem" und bei Dir waren in der Packung für K10 die Folien für K200 in der für K200 waren die für K20 in der für K20 waren die für die K100 :lol:
(Sorry, kleiner Scherz ;))




Ja, das ist natürlich ein Argument.
Ich hatte leider noch nie den direkten Vergleich.

Nein... :ugly:

Soooo groß ist sie natürlich nicht.... Steht nur gaaanz leicht über, bzw. unter, - je nach Richtung... :(
 
AW: Aktion "Displayschutzfolien" - Displayschutz für Digitalkameras

Nein... :ugly:

Soooo groß ist sie natürlich nicht.... Steht nur gaaanz leicht über, bzw. unter, - je nach Richtung... :(

Danke für's Bild...
Da ist die Bildqualität ja viiiel besser, tja, wenn man nicht die HandyCam nehmen muss, um seine eigene DSLR zu fotografieren... Glückwunsch (y)

Hm, zur Größe: da steht vielleicht auch in den Ecken etc. minimal was über, ansonsten sieht die Folie für mich ja fast zu klein aus oder nicht?

Begeistert bin ich von beidem nicht. Die Folien werden doch angeblich extra für das angegebene Kameramodell zurechtgeschnitten und versendet. Ist das dann eigentlich zuviel verlangt, dass die so auf einen viertel bis halben Millimenter passt? :angel:
Ich meine, geschenkt bekommt man die Folien ja schließlich auch nicht gerade. Kann man für den Preis da nicht besseres erwarten?

Hat denn niemand (v.a. für das obere Display) exakt passende Folien bekommen? :confused:
 
AW: Aktion "Displayschutzfolien" - Displayschutz für Digitalkameras

hm komisch :/
bei 400D, Ipod Nano, Nokia 6288 passen alle Folien haargenau...
 
AW: Aktion "Displayschutzfolien" - Displayschutz für Digitalkameras

hm komisch :/
bei 400D, Ipod Nano, Nokia 6288 passen alle Folien haargenau...

Naja, das tut doch gut, das zu hören. :)
Dann falle ich ja noch nicht ganz vom guten Glauben ab :p
Dann nehmen ich einmal an, dass es auch für Pentax möglich sein sollte exakt passende Folien zuzuschneiden :rolleyes:
Die Frage ist dann nur, wo gibt es die zu kaufen :ugly:

Vielleicht sollte ich einemal, damit sich schutzfolien24 nicht über schlechte publicity beklagen muss (aber man kann ja nichts dafür, wenn die so etwas liefern), im Händlerforum nachfragen, wo man passende Folien für Pentax bekommt... mal sehen. Oder wenn hier noch jemand eine Idee hat...

Übrigens, in dem obigen Bild von mir, in der linken oberen Ecke befindet sich ein kurviger Zuschnitt. Der stammt natürlich von meiner Hand und meiner Schere, damit sich das Teil überhaupt irgendwie einpassen ließ. War vermutlich sowieso für jeden offensichtlich, aber ich ergänze das trotzdem mal der Vollständigkeit halber.

@zrx-1200: Bist Du denn damit zufrieden? Die Rundungen in den Ecken der Folie stimmen doch auch gar nicht mit den Rundungen des Displays überein. :confused: Also für mich sieht das auch nicht passend aus. Erwarte ich zuviel? :confused:
 
AW: Aktion "Displayschutzfolien" - Displayschutz für Digitalkameras

Ich habe mir auch vor kurzem bei schutzfolien24.de ein 3er-Set Folien für meine K20D gekauft. Das hintere Display -> alles super passgenau. Aber (wie hier schon mehrfach erwähnt): die Folien fürs obere Display waren eine Frechheit. Nur eine passte, die anderen beiden waren zu breit und zu lang.

Ich wundere mich auch, warum man das nicht hinbekommt. Die Displaygrößen sind bekannt und der Zuschnitt erfolgt eh vollautomatisch.
 
AW: Aktion "Displayschutzfolien" - Displayschutz für Digitalkameras

Ich habe Folien für meine 400D, Archos 605 und für den Nintendo DS bestellt!!!

Alle Passgenau und in guter Qualität. Schneller Versand und super Service!!!

Kann den Shop uneingeschränkt weiterempfehlen!!!!

Gruß T
 
AW: Aktion "Displayschutzfolien" - Displayschutz für Digitalkameras

Für meine Oly E-510 brauche ich keine sogenannte "Schutz"folie auf dem Display. Die würde nur stören. Das Display ist ausreichend kratzfest. Allerdings schneide ich auch keine Vesperbrote auf dieser Scheibe :lol: und bei der Wahl des richtigen Bildausschnitts geht's doch systembedingt völlig ohne Kratzer ab :devilish:
 
AW: Aktion "Displayschutzfolien" - Displayschutz für Digitalkameras

Ich habe mir auch vor kurzem bei schutzfolien24.de ein 3er-Set Folien für meine K20D gekauft. Das hintere Display -> alles super passgenau. Aber (wie hier schon mehrfach erwähnt): die Folien fürs obere Display waren eine Frechheit. Nur eine passte, die anderen beiden waren zu breit und zu lang.

Ich wundere mich auch, warum man das nicht hinbekommt. Die Displaygrößen sind bekannt und der Zuschnitt erfolgt eh vollautomatisch.

Ja, genau, eine Frechheit.
Ich finde auch, dass man sich auf den passgenauen Zuschnitt verlassen können sollte. Schließlich sind die Folien ja nicht gerade umsonst und der Herstellungspreis ist vermutlich niedrig, dann muss man für den Preis wenigstens gute Dienstleistung bekommen können.
Na, das scheint dann ja bei der Pentax K-Reihe der Regelfall zu sein und das muss man dann hier endlich mal sagen, um andere Käufer zu warnen. :devilish:

Es ist ja schön für schutzfolien24, dass manche User hier auch positives berichten. Meine ersten 3 K100Ds Folien waren meine erste Erfahrung mit diesem Shop und ich bin nicht zufrieden. :mad: Und da ich nun hier noch von mehreren Usern höre, dass bei ihrer Pentax auch die Folie für das obere Display nicht passt, dann finde ich das ganz schön heftig. :eek: Ich habe das bei denen aber nicht reklamiert, weil ich dachte: So viel Aufwand wegen dieser Sch....eibenklaren Folien? Vermutlich ging es anderen genauso. Man sollte es vielleicht mal melden, damit sie etwas daran ändern?!

Ich ärgere mich jetzt, dass ich auch noch auf das "3 zum Preis von 2" hereingefallen bin, denn dann habe ich zwar zwei Ersatzfolien, aber was nutzt das, wenn die alle nicht passen. :mad: Das nächste mal nimmt man wohl besser erst eine einzelne Folie und schaut einmal wie die passt.

Übrigens versuche ich gerade in diesem Thread in Erfahrung zu bringen, wo ich passende Ware für meine neue Kamera her bekomme. Bei schutzfolien24 klappt das ja offenbar nicht. :(
 
AW: Aktion "Displayschutzfolien" - Displayschutz für Digitalkameras

Wie schon erwähnt habe ich meine Folien auch bei schutzfolien24.de gekauft. Und auch die "3 für 2" Aktion mitgenommen. Ich muss ehrlich sagen das ich sehr zufrieden bin (hatte ich das nicht schon erwähnt ? )

Seltsam ist nur das scheinbar einige User passgenaue, und ander User völlige schrott Folien erhalten haben !

Mein Angebot steht noch - wer für die K100D Super ein Test Exemplar haben möchte, der meldet sich einfach per PN bei mir.
 
AW: Aktion "Displayschutzfolien" - Displayschutz für Digitalkameras

Hallo,
habe mir die 160er gekauft und direkt mal ne Frage: Sieht man Fingerabdrücke auf der Folie, die entstehen, während man die Folie aufklebt, wenn man an die Klebefläche "toucht" ?
Mfg Tobi
 
AW: Aktion "Displayschutzfolien" - Displayschutz für Digitalkameras

Hallo,
habe mir die 160er gekauft und direkt mal ne Frage: Sieht man Fingerabdrücke auf der Folie, die entstehen, während man die Folie aufklebt, wenn man an die Klebefläche "toucht" ?
Mfg Tobi

Ich weiß es nicht genau, aber versuche das doch einfach zu vermeiden :ugly: ;)
Wenn es doch mal passiert würde ich die Chance schon recht hoch einschätzen, dass man davon etwas sieht, es sollte aber nicht ganz sooo schlimm sein :cool:, zumindest wenn die Hände vorher gewaschen wurden :ugly: :lol:
 
AW: Aktion "Displayschutzfolien" - Displayschutz für Digitalkameras

Also sobald die Klebefläche - die ja eigentlich keine Klebefläche im herkömmlichen Sinn ist - mit den Fingern berührt wird, entstehen dort Abdrücke. Vermeide also das Berühren dieser Fläche. Eigentlich ist in jedem Folien Set eine Anleitung wie sie "Abdruckfrei" anzubringen sind.

Gruß
Gary
 
AW: Aktion "Displayschutzfolien" - Displayschutz für Digitalkameras

Mein Angebot steht noch - wer für die K100D Super ein Test Exemplar haben möchte, der meldet sich einfach per PN bei mir.

Recht vielen Dank für das wirklich nette und großzügige Angebot, ich freue mich auf die Folien :)
Gäbe es so etwas wie den "Forum-User des Monats", wäre BuLL3T_K100DS im Juli mit Abstand mein Favorit. :lol: (y)
 
AW: Aktion "Displayschutzfolien" - Displayschutz für Digitalkameras

Hallo,
so jetzt habe ich geschafft, die Folie is auf dem Display, zwar ohne Fingerabdrücke, aber leider um 0.5mm schief, naja, wat wellste mache !?
Habe leider auch 2 winzige Kreise drunter, hoffe mal, dass es Luft ist und die dann noch weggeht, aber wenn nicht, auch nicht schlimm, gibt schlimmeres als 2 kleine staubpünktchen.
Mfg Tobi

P.S.: Nochmal vielen Dank dafür, dass übers Forum solche super Aktion möglich sind !
 
AW: Aktion "Displayschutzfolien" - Displayschutz für Digitalkameras

Hallo,
so jetzt habe ich geschafft, die Folie is auf dem Display, zwar ohne Fingerabdrücke,

Glückwunsch (y)

aber leider um 0.5mm schief, naja, wat wellste mache !?

Ist mir auch schon passiert. Vielleicht eher nur 0.3mm oder 0.2mm aber auch das sieht man schon. :eek:
Insgesamt finde ich es auch ziemlich schwierig eine Folie perfekt anzubringen :(
Ich finde aber, nach meinen Erfahrungen von oben, dass Du schon froh sein kannst, wenn Du eine passgenaue Folie bekommen hast :ugly: ;)

Habe leider auch 2 winzige Kreise drunter, hoffe mal, dass es Luft ist und die dann noch weggeht,

Ich drück' die Daumen dafür ;)

aber wenn nicht, auch nicht schlimm, gibt schlimmeres als 2 kleine staubpünktchen.

Genau, fällt wahrscheinlich bei der Benutzung kaum auf. Hauptsache, das Display ist gut geschützt. (y)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten