• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Aktbilder drucken/entwickeln lassen

...und wenn dann die Bilder deiner Freundin im Netz kursieren, weisst du das die Mitarbeiter dort sich Bilder ....""für den Eigenbedarf"" geprintet haben.:lol:

Weil die Frage im Raum steht, wie beispielsweise wir mit Aktbildern umgehen, antworten wir natürlich gern direkt darauf:

Als Fotolabor belichten wir natürlich täglich dutzende Akt- oder Fetischbilder aus. Für die Mitarbeiterinnen, die nebenbei bemerkt alle volljährig sind, sind solche Bilder daher nichts besonderes und inhaltlich auch völlig uninteressant, da die darauf abgebildeten Personen ohnehin unbekannt sind.

Wenn die Scham trotzdem zu groß ist, dann könnt ihr die Bilder direkt in einem Großlabor entwickeln lassen. Dort bekommt die Fotos in der Regel kein menschliches Auge zu Gesicht. Solche Großlabore wurden hier ja bereits genannt. ;)

Nähere Informationen zwischen Fachlabor und Großlabor findet ihr darüberhinaus in unserem Beitrag "Der Unterschied zwischen Großlabor und Fachlabor", hier im Forum.

Viele Grüße
Euer PixelfotoExpress-Team

PS: Das absolute Verschwiegenheit und Diskretion bei uns dazugehören versteht sich natürlich von selbst. Die Bilder werden darüberhinaus nach der Ausbelichtung automatisch von unserem Server gelöscht.

Klare Antworten (und das auf einen Freitag um die Uhrzeit!) - danke! :top:

Gerne doch... :D Wir wünschen ein schönes Wochenende. :)

was ist das Bildersichten von Geschlechtsteilen gegen Katheter an alten Männern im Akkord zu schieben wie mir eine 17-jährige ! Auszubildene zur Krankenschwester berichtete :rolleyes:

Falsche Baustelle. Zum einen sollten die Leute in einem gut gehenden Fotolabor anderes zu tun haben, als sich die Bilder der Kunden eingehend anzuschauen (die in den Raum gestellte Situation an der Supermarktladenkasse läßt sich ja durch geschicktere Auswahl des Dienstleisters umgehen) und zum anderen sind die spezifischen Anforderungen des Berufsbildes "Krankenschwester" hier O.T. Wer diesbezüglich nicht hart im Nehmen ist, muß die Berufswahl unbedingt noch einmal überdenken.

Hm, ich passe, du hast die feine Ironie nicht bemerkt :lol: Ich wundere mich aber immer wieviele Leute Angst davor haben das auf Bildern zu zeigen (bzw. gesehen zu werden), was überall und zu jeder Zeit eh schon im Fernsehen, in der Zeitung, im Internet usw. zu sehen ist.....

Und das sind dann die primären Merkmale? Ja dann.. hab ich wohl die Ironie nicht bemerkt. :ugly:

Falsche Baustelle. Zum einen sollten die Leute in einem gut gehenden Fotolabor anderes zu tun haben, als sich die Bilder der Kunden eingehend anzuschauen

falsch, zumindest früher gab es eine Qualitätssicherung wo die durchrauschenden Bilder aus dem Printer vor dem Schneiden gesichtet wurden

nix aktuelles, die Frau eines Arbeitskollegen hatte in der Q-Sicherung mal die Polizei gerufen wegen vorsichtig formuliert "Verdacht auf strafbarer Bilder" (Kinder) und es wurde auch ermittelt.

Falsche Baustelle. Zum einen sollten die Leute in einem gut gehenden Fotolabor anderes zu tun haben, als sich die Bilder der Kunden eingehend anzuschauen

Auch wenn mir das Akt-Thema egal ist:

Von einem guten Labor erwarte ich zwingend, daß sie sich die Bilder anschauen, bevor sie die raussschicken.

Ich schaue meine Bilder ja auch an bevor die zum Kunden gehen.

Hallo Ihr,

erstmal vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten.
Vielleicht habe ich mir wirklich etwas mehr Sorgen gemacht, als nötig,
aber besser so als anders.
Ich habe von vielen (auch per PN) ein Angebot bekommen diese Bilder für
mich zu drucken. Für was ich mich letztendlich entscheide, weiß ich noch
nicht. Es tat auf jeden Fall gut, das mal diskutiert zu wissen und die zahlreichen Meinungen und Ratschläge zu hören.

Vielen Dank nochmal,
Viele Grüße
Etrius

wenn du es so betrachtest, ist deine Ausführung schon subtil fies. Du unterstellst ja dann quasi, dass normale Aktfotos bei anderen Anbietern nicht "seriös" ausgeführt werden. Finde ich komisch.

Das ist halt wirklich eine Vertrauenssache. Ich würde solche Fotos nicht aus der Hand geben. Was ist wenn einer in der Bearbeitungskette zufällig das Mädchen/die Frau kennt und sich einen Abzug oder eine Kopie der Datei macht. Was willst Du dann unternehmen, wenn das auf Facebook landet?

Ich unterstelle das keinem Dienstleister, aber alle Mitarbeiter sind halt nicht überall so sicher. Wenn das einer garantiert - sofern das hier zutrifft - dann wird man sich darauf verlassen könenn.

Vielleicht gibt es eine Möglichkeit, sich einen Drucker für ein paar Tage auszuleihen. Billiger als im Labor ist das nicht, weil Tinte sehr teuer ist, aber Du hast die Bilder dann nicht aus der Hand gegeben. Das ist in Wirklichkeit die einzige Möglichkeit 100%ige Sicherheit zu haben. Ich halte das für eine sehr heikle Sache. Für die Frau wäre das wohl höchst unlustig und für Dich irreparabel peinlich.

...

Ich finde Akt oder Nacktbilder immer noch völlig harmlos. Mich würde vielmehr mal interessieren, wie Fotolabore mit z.B. Bondagebildern umgehen, immerhin wird grundsätzlich durch die Fesslung eine Freiheitsberaubung dargestellt.

...

Ohne jetzt näher darauf einzugehen, aber deine Aussage ist völlig falsch - unter der Vorraussetzung der Freiwilligkeit einer gefesselten Person.

Ohne jetzt näher darauf einzugehen, aber deine Aussage ist völlig falsch - unter der Vorraussetzung der Freiwilligkeit einer gefesselten Person.
bitte vollständig lesen. Ich schrieb ... "...Freiheitsberaubung dargestellt". Die Freiwilligkeit kann durch Betrachtung eines Bildes nicht erkennt werden und sollte -im Zweifelsfall- näher betrachtet oder angezeigt werden.

Das ist ja das Problem bei Bildern. Man kann nur deuten was man sieht. Vieles sieht man nicht und manches weiss man nicht.

bitte vollständig lesen. Ich schrieb ... "...Freiheitsberaubung dargestellt". Die Freiwilligkeit kann durch Betrachtung eines Bildes nicht erkennt werden und sollte -im Zweifelsfall- näher betrachtet oder angezeigt werden.

Das ist ja das Problem bei Bildern. Man kann nur deuten was man sieht. Vieles sieht man nicht und manches weiss man nicht.

Dann mag eine scheinbare Freiheitsberaubung dargestellt werden. Eine Freiheitsberaubung wird dennoch nicht dargestellt - solang es auch keine ist.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten