• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Akt & Erotik ???

hausbanders

Themenersteller
Ich hoffe, dass mein Bild hier richtig ist.

Das Shooting war auf jeden Fall ein Aktshooting und ich finde das Modell auch erotisch, deshalb meine Entscheidung...:D

Es würde mich freuen, wenn es euch gefällt und natürlich freue ich mich über Kommentare. Viel Spaß !

hi,
ich finde die Darstellung der Hautfarbe und die Schattennuancierungen der Tiefen nicht sonderlich schön.
Gruß Frank

Hallo HB,
habe mir noch das "Zweite mit Hemd" angeschaut, uuuund finde es besser. Zur Aufnahmetechnik sag ich nix, da gibt es hier echte Experten, aber zur Bildgestaltung gebe ich kurz meinen Senf ab:
Erst mal, das Model find ich *** (bei einer Skala von 5*) in Abhängigkeit ihrer Position. Mit etwas mehr Rücken und andere Kopfhaltung läßt sich sicher mehr Erotik und 5* für das Model rausholen :) (wobei das natürlich immer im Auge des Betrachters liegt)
Was mir allerdings absolut störend aufgefallen ist, ist der Hocker. Durch die Lichtlinien der Hockerbeine und die verschieden hohen Füße des Models, scheint sie jeden Moment aus dem Bild zu kippen. Ein mattlackierter Holzhocker wäre da besser und auch wärmer für den nackten Popo :D

Akt: nein, Erotik: nein

...aber das liegt natürlich im Auge des Betrachters. Eine nackte Schulter ist für eine Aktdarstellung etwas zu wenig, eine (mögliche) erotische Ausstrahlung wird m.M.n. durch die trotz schwarzem Hintergrung fast "klinische" Situation und den leicht genervt bis angewiderten Blick verhindert. Mehr weiß statt schwarz und dazu die Sprechblase: "Herr Doktor, die Untersuchung tut doch nicht weh?" würden diesen Eindruck unterstreichen. Einzig diese Schuhe wollen dazu natürlich gar nicht passen und versinken dezent in der Unschärfe.

@all
lothar matthäus würde sagen: again what learned ! :D

wie differenziert bilder wirken, hat mich, auch beim besuch des forums, immer erfreut.
vermutlich kommt meine idee, dass es erotisch wirken könnte daher, dass ich dabei war.
so what: danke für die kommentare.

sowohl beim Hocker Foto, als auch beim 2ten mit Hemd, scheint der Fokus auf dem Hemd und nicht auf den Augen zu liegen, was bestimmt besser wäre. Das schönste Bild aus der Serie ist aber wohl Feuersbru(n)st. Lade das doch hier mal hoch, mal sehen was die Gemeinde meint.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten