• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Akkus

ich würde mich auch drannhängen, und einen nehmen einen zum Wechseln sollte schon sein auch wenn ich noch keine CAM habe.

verfällt die Garantie bei Verwendung von Akkus von Fremdherstellern?

Wie sollte denn die Verwendung des fremden Akkus nachgewiesen werden? Man wird wohl bei einem Defekt nicht die Kamera einschicken und schreiben: ich habe einen Fremdakku verwendet, kann es sein dass deshalb der Blitz nicht mehr geht? oder so

Achim

@achim_k

Du hast nicht zufällig etwas mit dem Artikel im d7userforum zu tun?

Hallo
nach vielen Hin und Hers und Vergleichen im Internet etc. habe ich mir vor wenigen Tagen eine Canon 300D gekauft. Toller Autofokus, toller Sucher. Aber: das Set-Objektiv ist so viel schlechter als das Dimage-Objektiv, dass ich heute wieder in den Laden gegangen bin und eine A1 dafür eingetauscht habe.
Viele Vergleiche, auch hier im forum, stellen die Dimage einer SLR gegenüber, an der ordentliche Objektive angesetzt sind. Dann gewinnt die 300D. Aber wenn ich besonders die Weitwinkelaufnahmen des 18-55 anschaue, dann muss ich sagen: was nutzt es mir, wenn ich die Kamera ohne Reue auf ISO 400 stellen kann, wenn das Objektiv diesen Vorteil durch seine geringe Lichtstärke, die ich zwecks besserer Abbildungsleistung noch weiter verringern muss (Blende , wieder kaputt macht?
Wer das Geld für eine Reihe ordentlicher Objektive hat und diese auch öfters wechseln will, soll ruhig eine 300D kaufen; ich bin geheilt.

http://www.d7userforum.de/viewtopic.php?t=1106&start=0

Wenn ich das richtig verstehe, dann gibt es Fremdakkus mit bis zu 3700mAh...richtig ?
(http://www.akkumarkt.de/shop/default.asp?co=143-63-081003-0171)

Das hört sich auf den ersten Blick ganz toll an, bei mir kommen jedoch ein paar Fragen dabei auf ?

1. kann das Ladegerät im Lieferumfang damit auch um ?
1b. oder muß ich auch ein neues Ladegerät haben ?
2. Hat schon wer Erfahrung mit dem 3700mAh Akku ?
3. Wenn ja, erhöht sich die Laufzeit (oder Bildanzahl/Akkuladung) damit wirklich um ca das 3-fache ?

Fragen über Fragen ...
Gruß
Oljoooge[/url]

Zu 1 und 1a Keine Ahnung sollte aber gehen.
zu 2 Nein habe ich nicht.
zu3. Ja Natürlich. Bei gleicher Ladeleistung braucht man für einen
3* so großen Tank 3* soviel Zeit.

Alternativ mail doch die Knaben vom Akkumarkt mal an.

Das würde mich auch interessieren.

Anfrage an den Akku-Shop ist verschickt, sobald ich Antwort habe, poste ich sie hier ;-)

Oljoooge

Also der 3700mAh Akku passt wohl von der Bauform nicht in die EOS 300D (zu hoch, und er entspricht wohl dem BP-535)...er ist dann wohl eher für Videokameras geeignet, bei denen es egal ist, wie weit er an der Seite vorsteht.

Hier die original Antwort vom Akkumarkt:

Sehr geehrter Herr ,
vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten.
Ihr Ladegerät können Sie für den BP-535 weiterhin ver-
wenden. Es verlängert sich nur die Ladezeit um ca. das
2,5fache. Für eine schneller Ladezeit empfehlen wir Ihnen
unser Ladegerät für Canon-Akkus, mit dem Sie den Akkus in
ca. 2 Stunden laden können. Die Betriebszeit erhöt sich
je nach Einstellungen und Umweltfaktoren um bis 3fache,
im Vergleich zum mitgelieferten Standartakku. Einziger
Nachteil zum BP-511 sind das Gewicht, das etwa doppelt so
schwer ist und die Höhe ( ca. 57 mm ).
Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr AkkuMarkt.de Service-Team

... nach dem Bild zu urteilen ist das nen uralter Akku, im MM sind die Verpackungen ganz anders. Wenn das ältere Akkus sind, dann würde ich davon abraten - lange Lagerzeiten sind sehr schlecht, weil laut C´t die Zellen stark altern und nicht mehr zu gebrauchen sind., dann könnt ihr gleich zu ebay gehen :-)

nix weiss man

ist das bild von der aktuellen Ware gemacht worden ?

Ist es ein Bild was in der vorhandenen Datenbank war ?

Ich habe mir zumindest 2 Stueck bestellt.

Sollte irgendwann digital-versand.de in der Lage sein meine Cam zu liefern werde ich es im Betrieb feststellen u Ergebnisse bekanntgeben.

Ausserdem gibt es immer noch Gewährleistungsansprüche, sollten die wirkl alte defekte Ware verkaufen ist es als AKKU Fachhandel grob fahrlässig und koennte eine erhebliche Klagewelle auslösen.

Ich sehe es nicht so sketisch

Selbst wenn es alte Ware sein sollte, dann geht der Akku innerhalb von 2 Wochen wieder zurück, kostet zwar dann Porto (so um die 2.20) aber so dramatisch wäre das auch nicht.

Abwarten und Käffchen trinken ;)

Viele Grüße
Franklin

Guter Preis. Ist das auch wirklich der gleiche? Also auch die gleiche Leistung? Könnte ja das Original sein, nur ein schwächerer Akku. Das auch den ungemein günstigen Preis rechtfertigen könnte. Denn im Shop stehen keine weiteren Angaben zum Akku... :eek:

Also meines Wissens gibt es nur einen BP-511. Auf der Rückseite stehen ja die technischen Daten, solten die nicht identisch sein geht das Ding wieder zurück, ganz einfach.

Viele Grüße
Franklin

Hallo,

also ich hatte meinen Zweitakku bei alta-discount bestellt.
Da ich für meine Freundin auch noch eine A60 bestellt habe, hat mich das mit dem Porto nicht weiter gestört.
Habe ihn heute bekommen und er ist genau der gleiche wie er der Kamera beigelegt war.

Das einzige was ich nicht so doll fand war, dass ich die Ware in einem zugeklebten Schuhkarton bekommen habe. Der Akku selber war dann noch einmal in einem schon benutzen Umschlag. Das alles hat nicht unbedingt so einen professionellen Eindruck gemacht.
Die Ware ist aber völlig OK.

Grüsse
Björn

yuhu!

hier die langersehnte antwort von alta-disount!!!

sorry, war in letzter zeit nicht mehr online!!! :)

kopie der antwort-email:

Hallo,

ja können Sie, aber bitte kurz bevor Sie kommen anrufen, ob vorrätig.
Aufpreis bei Abholung 3 Euro.

Mit freundlichem Gruß

Susan Jenni
Alta-Discount
Winterbacher Str. 52
73614 Schorndorf

www.alta-discount.de
07181-993474

Bankverbindung Deutschland:
Alta-Discount Tanja Wünsch
Leutkircher Bank
43969011
BLZ 65091040

Internationale Bankverbindungen:
siehe http://www.alta-discount.de/eversand.html

WICHTIG FÜR KÄUFER aus Österreich. Bitte internationale Versandkosten
beachten - wird gerne übersehen, da wir direkt in Österreich anbieten.

Für Auslandsüberweisungen (bitte Bankspesen übernehmen):
Swift-Code: GENODES1LEU (ist nicht der Verwendungszweck, sondern eine Art
Bankleitzahl)
Leutkircher Bank

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von:

Gesendet: Montag, 6. Oktober 2003 18:45
An: info@alta-discount.de
Betreff:

hallo!

habe interesse an dem unten genannten artikel.

jetzt meine frage dazu: kann ich den accu acu bei ihnen abholen????

danke für die info!!!!

mfg

@Franklin2K

bin genau deiner meinung!!! :mad:

gibt es bis jetzt keine preisliche alternative dazu???? :(

WERBUNG
Zurück
Oben Unten