• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Akkus,Filter und Tasche

• Themenersteller Themenersteller 21st Century Digital Boy
  • Erstellt am Erstellt am

21st Century Digital Boy

Guest
Hallo,

ich habe momentan nur den Akku, der bei meinem Kit dabei war (wie ist die Bezeichnung dafür?) und würde gerne wissen, welcher eurer Meinung nach der langlebigste und mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis ist.

Dann habe ich in dem 300D Buch was von Filtern gelesen, die Spiegelungen vermindern sollen. Welche sind das und wieviel kosten solche?

Außerdem suche ich noch eine Kameratasche. Und zwar eine, die in etwa so groß wie die aus meiner Signatur ist, aber genug Platz für den Optech-Riemen (muss den schon ganz schön reindrücken) und den angesteckten BG-E1 bietet.

Danke und mfG,
Digital Boý

Tobit schrieb:
Die Filter nennen sich Polfilter, Preis hängt von der Qualität und der Größe ab.

Wirkung siehst du z.B. hier.

Super, danke. Was kostet so einer wie der, der bei dem Bild eingesetzt wurde für meine 300D?

Das kommt ganz auf deine Ansprüche an.
Es gibt welche für 10€ aber auch welche für 100€.
Ausserdem musst du dir überlegen an welchem Objektiv du sie benutzen willst. Für das Kit reicht ein 58mm Filter - für ein 70-200 f2.8 nicht ;)

Vielen Dank für die bisherigen Infos! :)
Ich hätte gerne einen für das Kitobjektiv.

Das Foto wurde mit einem circularen 58mm Polfilter von Hama damals noch an meiner s602 gemacht.
Der Filter hat so um die 30? gekostet.

Den Unterschied zwischen linearen und circularen Polfiltern (der sich auch im Preis niederschlägt) soll jemand anders erklären, da hört man überall was anderes.
Was ich noch weiß ist, dass es an manchen Kameras bzw. manchen Objektiven bei linearen Filtern, Probleme mit dem Autofocus geben kann, soweit ich weiß bei der 300D aber nicht. Mit circularen Filtern ist man aber immer auf der sicheren Seite, sind halt auch teurer.

Zum Thema Taschen noch etwas: Tamrac (www.tamrac.com) hat eine recht große Auswahl an Taschen, Rucksäcken und sonstigen Tragebehältnissen in allen möglichen Größen. Ansonsten vielleicht noch Tatonka (www.tatonka.com), qualitativ auch sehr hochwertig, aber nicht ganz so viel Auswahl.

Ich bräuchte immer noch einen Polfilter für mein Kitobjektiv bitte.

90? für einen Filter?
Wow, das ist gesalzen.

Gibts das auch in billiger?

21st Century Digital Boy schrieb:
90? für einen Filter?
Wow, das ist gesalzen.

Gibts das auch in billiger?
0
klar gibt's das auch in billiger. aber auch in entsprechender qualität? hmm ...
die einschlägig bekannten preissuchmaschinen werden dir da sicher helfen können.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten