• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Akkus 20D ?? Dringend!

Lasttrip9

Themenersteller
Hi leute,

wer kann mir sagen, ob es für die 20D akkus mit höherer kapazität als 1300mAh gibt.
es sollten, aber müssen keine originalakkus sein.

danke euch

Mit den Kapazitätsangaben bei Ebay wäre ich aber vorsichtig ;)

Hier gibt es nen Hähnel mit 1500mAh.
Würd auf jeden Fall keinen Noname von wasweißich jemandem kaufen.
Lass den mal in deiner Kamera auslaufen.

Hallo,
ich persönlich habe neben 2 CANON Akkus noch ca. 6 Noname´s für meine G2 und die 20D.Bisher habe ich keinerlei Unterschied bemerkt.Außer im Preisvorteil natürlich ;-).
Also Original, nein danke!:stupid:

Gruß Thomas26

oliverd schrieb:
Hier gibt es nen Hähnel mit 1500mAh.
Würd auf jeden Fall keinen Noname von wasweißich jemandem kaufen.
Lass den mal in deiner Kamera auslaufen.
meinst du es bekommt der kamera besser, wenn ein original CANON?©®-akku ausläuft?!? :stupid:

ne, ich würd auch die 60? für einen akku ausgeben. da bekomm ich doch eh nur 12 andere für. was soll das schon an mehrleistung sein? blgmgpf...

Mir ist es jedenfalls zu gefährlich.

Ich kann mir nicht erklären, wie man mit 3,43 ? (ebay-Geb. 0,80 ? und MwSt von 0,67 ? von den 4,90 ? bereits abgezogen --> den Verdienst des Händlers und des Herstellers dürft ihr selbst schätzen) einen LiOn Akku mit Überlade- Überhitzung und Kurzschlußschutz bauen, verpacken und an den eBay-Händler verschicken kann.

Vielleicht ist ein fachkundiger Einkäufer unter uns der mir mal ne Beispielrechnung aufzeigen kann.

Mit 60,-/70,- ? bin ich auch nicht einverstanden, aber 30,- ? für nen Hähnel ist mir meine DSLR schon wert.

Nachdem ich mehrmals Ärger mit noname Akkus in meiner 20D hatte (zeigte ruckzuck leer an und wieder voll nachdem er einmal draußen war), habe ich jetzt nur noch Originale.
snoopy64

Ich hab' bisher mit den Noname-Akkus (ebay) für die IXUS400 und für die Sony 828 keinerlei Unterscheide zu den Originalen festgestellt (ausser Preis natürlich) geschweige denn Probleme gehabt.

Auch der Noname/Eigenmarke von Calumet läuft an der 10D problemlos. Ist übrigens ein 1400er.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten