• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Akkumanager10 gut für Eneloop-Batterien?

gravad-emotion

Themenersteller
Hallo!

Ich will mir jetzt für meinen Blitz neue Eneloop Batterien kaufen.

Jetzt habe ich zu Hause noch einen Akkumanager10 Ladegerät:
http://www.amazon.de/AccuPower-AP20...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1246554196&sr=8-1

Das Ladegerät hab ich vor ein paar Jahren gekauft und wollte mal Fragen ob das gut für die Eneloop Akkus ist.
Wenn nicht, welches soll ich kaufen?

Danke im voraus! :top:

(Amazon Partnerlink des Forums)
AW: Akkumanager10 gut für Eneloop Batterien?

Ich nutze diesen hier für meine Eneloops und bin sehr zufrieden damit, gibt es auch noch in anderen Varianten, einfach nach Akkutrainer suchen.

(Amazon Partnerlink des Forums)

BC700 BC900 sollen gut sein, oder lies mal bei www.accu-select.de nach

PS ich hab den AT3 + AT8 und kann mit einem Y-Kabel 12 Akkus laden, ist praktischer auf Reisen

Jetzt habe ich zu Hause noch einen Akkumanager10 Ladegerät

Hier gibt es zu dem Gerät noch ein paar mehr technische Daten und die Info, dass es mit den Eneloops keine Probleme geben sollte.

Das Gerät läd (zum Glück) nicht in 30 min (so eine "Ultraschnellladung" könnten die Eneloops wahrscheinlich nicht auf Dauer ab), sondern wird mit dem angegebenen Ladestrom von 600mA so ca. 4 Stunden für einen komplett leeren Satz brauchen.

Der BC700 (gerade vorgeschlagen, nutze ich auch, schönes Gerät) läd kaum schneller, bietet aber ein paar mehr Funktionen (Kapazitätsmessung, Refresh, etc.).

Hier noch eine gute Übersichtsseite zum Thema Akkus und Ladetechnik.

Guten Morgen zusammen.

Ich nutze den Akkumanager10 schon seit 2 Jahrenund ich habe meine Eneloops bereits mehrfach damit geladen (so. ca. 100 mal pro Satz). Ich konnte noch keine Kapazitätseinbußen feststellen. Das Ladegerät braucht zwar so ca. 3,5 - 4 Stunden für einen Satz, dafür werden die Akkus aber auch nicht durch zu hohe Ladeströme überbeansprucht.
Mein Fazit: Ein sehr gutes Ladegerät zu einem sehr guten Preis. Ich würde es mir immer wieder kaufen.

Markus

WERBUNG
Zurück
Oben Unten