• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Akkulaufzeit Samsung GX 10

daywalker31k

Themenersteller
Hi Leute,

wie viele Bilder könnt Ihr so im Durchschnitt mit einer Akkuladung machen ?

Merci.

Daywalker

Hi,
hab bisher es nicht geschafft die zu entleeren. 500 ohne Nachladung bisher als Spitze.
Da ich nun auch den Griff hab, wer will es austesten:eek:
Habe nun 5 Stück davon, weil ich auch die Minolta Dimage A1 im Besitz habe, wo der gleiche Akku arbeitet.
Auch bei der A1 habe ich die Akkus noch nicht entleeren können.

Schönes Fotowetter zur Zeit, Stefan

Steht das nicht in der Anleitung? Dürfte identisch mit der Zeit der K10D sein, die Anleitung dazu findet man auf der Pentax-Seite unter Service oder so. Hängt stark von der Nutzung ab...von 300 bis 650? Genug auf jeden Fall ;)

Ach so, du meinst wieviel WIR damit machen können, also in diesem Fall ich.
Wie gesagt unterschiedlich. Manchmal ist nach 250 Bildern schluss, weil ich nur rumspiele, lange Belichtungszeiten habe oder die Kamera lange rumgelegen hat oder ich Daumenkino spiele oder es sind auch mal so ca. 500, wenn ich einfach nur klack-klack-klack draufhalte.

Ich musste nach ca. 600 Auslösungen den Akku zum ersten mal laden.

Also 500-800 kann man da schon machen pro Akkuladung :top:

Konnt immer darauf an wie man rumspielt.:rolleyes:
Wenn man aber die Blitz benutz (internen ) ist aber soch nach 180-250 Bildern Schluß wenn man dann keinen Ersatz dabei hat :grumble:

die Frage nach der Akkulaufzeit kann nur ungenau beantwortet werden, es ist wie beim Auto.
Mein Auto braucht zwischen 9 und 16l, je nach Fahrweise.
Das ist bei der Kamera ebenso.
Mit viel internem Blitz und fleissiger Nutzung der Bildvorschau macht der Akku viel eher schlapp.

Die 5€ für einen Zweitakku solltest Du investieren

WERBUNG
Zurück
Oben Unten