• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Akkugriff für Canon550D

CanonBobo

Themenersteller
Hallo zusammen,

hat jemand ne gute Adresse wo ich Online den Akkugriff für meine Canon550D kaufenkann. Hätte gerne den Originalen.

Sind da eigendlich schon Akkus im Griff? Oder muss man die noch extra kaufen?

Danke und Gruß

CanonBobo

Du übst dich im Erstellen von Themen, die schon tausendfach beantwortet wurden.
Händleranfragen sind hier nicht erwünscht. Wie wäre es mit heise.de/preisvergleich oder dergleichen?
Wenn du den originalen kaufst sind keine Akkus enthalten!

Gruß Markus

Ist der Canon BG-E8 der richtig Akkugriff für die Canon 550D. Wie sieht das mit den Akkus aus, da sind ja keine Dabei. Es passen doch 2 Stück in den Akkugriff richtig? und den vorhandene Akku wird durch den Haltedorn des Akkugriffs ausgefüllt gell? Habe ich nun 2 oder 3 Akkus in der Canon mit dem Akkugriff?

Wenn ich nach Bildern suche zum orignal Canon BG-E8 gibt es einmal welche mit einen Canon Logo und einmal welche ohne. Gibt es hier einen Unterschied?

Danke und Gruß

CanonBobo

Der BG-E8 ist der richtige... Wo du ihn günstig herbekommst, kannst du bei den Preisvergleichsportalen ersehen (www.idealo.de, www.geizhals.de usw.)

Im Batteriegriff hast du dann 2 normale LP-E8 Akkus (oder Nachbauten) oder 6 AA Batterien/Akkus...

Im übrigen, habe mir vor 2 Wochen nen Nachbau für 43 EUR inkl. Versand bei Amazon Marketplace gegönnt... Ganz ehrlich.. Ich merke vom Plastik und Gummi null Unterschiede zu dem der Kamera, knarzen tut auch nix und funktionieren tut der 1a... Kollege der sich den orignalen kaufen wollte "weil er keine Lust auf billiges Chinaplastik" hat, war auch ganz verdutzt...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten