• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Akku-Schutzkappe EN-EL3e - woher?

• Themenersteller Themenersteller Gast_112574
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gast_112574

Guest
Mir fällt einfach kein Suchbegriff dafür ein. Ich suche 2-3 Kappen (die als Schutz für die Kontakte die Rückseite abdecken) für meine D90/D300 Akkus EN-EL3e.
Kann mit mal jemand einen Link für den Bezug oder die genaue Bezeichnung dafür geben?

Danke!

Ich kann dir die Frage nicht beantworten, und das soll auch keine Klugsch***erei sein, aber wieso fragst du nicht einfach den Support von Nikon?

oder meinst du nachfragen zwecks Beschaffung?

Ja, auch. Denke das die sowas eher auf Lager haben als ein Händler. Kann mir vorstellen das die Nachfrage danach nicht sehr hoch ist.

Denke das die sowas eher auf Lager haben
Kann ich mir zwar auch vorstellen und werde ich am Anfang der Woche mal checken. Aber hat sonst niemand eine Idee, einen Händler oder sonst eine Quelle zur Beschaffung?
Eigentlich brauche ich nur eine Kappe (vielleicht noch eine in Reserve), damit ich den Akku in der Taschen als Ersatz transportieren kann.

Wäre toll, wenn mir jemand da mal einen Tipp geben könnte.

und ich habe von den 4Akkus alle weggeschmissen, wozu benötigst du sie denn überhaupt, die Kontakte sind doch leicht versenkt

Bei mir war bei meinen beiden EN-EL3e immer eine solche Abdeckung beigelegt, auch bei dem der bei der Kamera dabei war. Bei dir nicht?
Nö - ich habe letztens eine gebrauchte D90 gekauft, der Akku steckte da in der Kamera und die eines weiteren von meiner alten D300 habe ich wohl verbummelt.
Die Kontakte sind zwar versenkt, aber ich würde die von einem nicht genutzten Akku doch gerne gegen Verschmutzung in der Tasche beim Transport schützen.

Zur Not werde ich mir noch einen zusätzlichen Akku (mit Kappe) anschaffen und diese dann auf dem Reserve-Akku platzieren.

Ich glaub jetzt hat er genug angebote bekommen. Wer seine Schutzkappe noch loswerden möchte, kann den User ja per PN anschreiben. ;)

-klick-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten