• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Akku Probleme K200D

Lithium! alles andere ist eh Nonsens in einer (Pentax-)Kamera.

Da mache ich regelmäßig andere Erfahrungen. Erst letztens konnte ich mit einem Satz "Varta ready 2 use 2300 mAh" ohne Probleme 1000 Bilder schießen.

Ist nicht gerade im Bietethread eine K200 für 170 Tacken im Angebot?

Das wurde direkt am Body gemessen. Der Griff war nicht dran.

Sonst sah alles aus als wäre sie aus. Wäre sie im Standby geblieben hätte man sie aufwecken können durch einen Druck auf den Auslöser.

Aber selbst wenn sie im Standby gewesen wäre passt meine Messung nicht. Denn wenn ich das Service Manual richtig verstehe dann sollten in dem Fall etwa 250µA fließen (dort steht: "After auto power OFF -> 250µA).

Passen würde lediglich die Konditionen Main SW/ON (Meter OFF) und Main SW/ON (Meter ON) mit 180mA und 370mA.

Nur um Interessierte auf dem Laufenden zu halten:

Der Service hat einen Fehler in der Blitzelektronik ausgemacht der auch einen Kurzschluss auf der Hauptplatine verursacht hat. Beides wurde repariert und ich bin guter Dinge, dass sie noch lange das macht was sie soll :)

Der Umstieg auf eine Neue kann also noch ein wenig warten.
(Verlockend war eine K5 (II) zeitweise schon) ^^

Jups,

habe meine auch reparieren lassen.
Bei mir warens nur die KOntakte :(

WERBUNG
Zurück
Oben Unten