• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Studio Akku "Hensel Porty" entleert sich schnell, warum?

youngmaster

Themenersteller
hey leute!

diejenigen von euch, die ne hensel porty anlage verwenden (porty premium plus), hab da ne frage an euch.
ich hab meinen seit herbst 2008 und da hat er auch noch die versprochene leistung gehalten, ca 200 blitze bei voller leistung und bei geringer leistung ein vielfaches davon.
die leistung wird aber irgendwie zunehmend weniger und zwar deutlich! gestern hatte ich ein shooting in einer wohnung u der akku hat nach 150 blitzen den geist aufgegeben und das bei minimalster leistung! (also 300Ws und stufe 5) akku war frisch geladen, früher hätte er da auch 700 blitze ausgehalten. ich hab auch nen 2. akku, bei dem ist leider genau das selbe problem.
find das schon ziemlich arg, ist das normal oder soll ich das mal bei hensel anschauen lassen? ich mein beim nächsten outdoor shooting geht mir dann bestimmt der strom aus...darf ja echt nicht sein, so billig sind die akkus ja auch nicht gerade...

AW: akku hensel porty entleert sich schnell, warum?

Akkus sind Verschleissteile.

schon klar, aber in dem fall kommt mir der verschleiß ein bisschen sehr viel vor...

1 1/2 Jahre hört sich schon recht kurz für ein Akkuleben an.

Aber, immer regelmäßig benutzt? Nie tiefentladen?

Mein Porty hat sich auch schon mal im Kofferraum eingeschaltet weil ein Kabel in der Tasche ungünstig verrutscht war, nach 1500km war mit dem Akku dann nicht mehr viel los. Der andere Akku ist nach knapp 5 Jahren zwar merklich schwächer, aber ein normales Shooting macht er noch mit.

Zum Ersatz, Akku selber tauschen geht, wenn man nicht löten kann oder will die Aufgabe beim Elektriker um die Ecke erledigen lassen. Wird meklich günstiger als wenn man sich ne neue Akkuschublade leisten will.

ja, hab den porty regelmäßig genutzt und die akkus fast nur im leeren zustand geladen.
echt strange, auch autofahrten wo sich der porty eingeschaltet haben könnte, kann ich ausschließen, da ich den porty selten länger als 30min transportiere.
falls ich wirklich tauschen muss, werd ich deinen rat befolgen u nur den akku kaufen, ich weiß, dass die schublade das richtig teure dran ist.
werd mich mal bei hensel vertreter melden...danke!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten