• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

µFT AKKU für OLYMPUS EM5

Vom selben Anbieter und einem anderen auch über Amazon zu haben, wem das lieber ist.

Der Preis ist aber, für die wohl selben Akkus, deutlich höher.

Ich habe meine heute bekommen, such am 7.5. bestellt. 2 Akkus ein Ladegerät.
Funktionieren bisher einwandfrei...25€ was will man mehr...Ist fast so wie bei der GH2 hat auch ewig gedauert bis Akkus geliefert wurden...

Der Preis ist aber, für die wohl selben Akkus, deutlich höher

Ja,aber deutlich günstiger als die Originalen und schnell lieferbar.:)

Ich hab mir jetzt auch noch einmal 2 Stück + Lader für 23€ bestellt. Konnte nach ausgiebigen Tests keinen Nachteil beim Nachbau feststellen.

Hallo zusammen,

meine 3 Akkus nebst Ladegerät wurden am 05.05. als "verschickt" markiert. Ich habe sie allerdings noch nicht erhalten. Gibt es noch mehr leute die noch auf ihre Bestellung warten, oder habt ihr sie schon alle bekommen?

Grüße
Chris

Dies lädt auch den originalen Akku und alles zusammen macht einen sehr wertigen Eindruck.
Ich habe mir den Nachbauakku von Blumax incl. Lader bestellt. Kann ich in dem Blumax-Ladegerät ohne Risiko den originalen Akku laden? Der Nachbau und der Originalakku haben ja unterschiedliche Kapazitäten.
Zwei Ladegeräte mitzuschleppen, das wäre echt blöd.
Danke für eure Meinungen.

@ Lizard King
Was sagt den die Sendungsverfolgung?
Seit wann ist die Sendung in Deutschland?

Womöglich hängt sie beim Zoll und du musst ein entsprechendes Schreiben abwarten.

Im schlimmsten Fall ist die Sendung verloren gegangen.

@ Feldhase
Der Originalakku soll problemlos im Nachbau-Ladegerät aufladbar sein.
Ob das dem Akku schaden kann, weiß ich aber nicht.

So meine drei Nachbauakkus inkl. Ladegerät sind heute ebenfalls eingetroffen.
Bestellt am 19.05. über ebay, seit dem 29.05. in Deutschland und heute als Deutsche Post Einschreiben angekommen.

Das Ladegerät an sich ist etwas kompakter als das Originalladegerät.
Zum Laden muss die eine Seite herausgeklappt und der mitgelieferte Adapter für die deutsche Steckerform aufgesetzt werden. Kein Kabel wie beim Originalen.

Die Akkus funktionieren einwandfrei und sind kaum vom Originalen zu unterscheiden.

Die Sendung war gut verpackt in einer Luftpolstertasche.

@ Lizard King
Was sagt den die Sendungsverfolgung?
Seit wann ist die Sendung in Deutschland?

Womöglich hängt sie beim Zoll und du musst ein entsprechendes Schreiben abwarten.

Im schlimmsten Fall ist die Sendung verloren gegangen.

Hallo Cyphian,

vielen Dank für den Hinweis, ich habe gar nicht bemerkt, dass es hier die Möglichkeit der Sendungsverfolgung gibt. Das ist aber schon seltsam: Angeblich ist die Sendung seit dem 17.05. in Deutschland. Kann die Bearbeitumg beim Zoll so lange dauern?

Grüße
Chris

Tja, leider war auch gestern abend nichts im Briefkasten. Weder die Akkus noch ein Schreiben vom Zoll. Laut dem Tracking sind sie ja schon seit drei Wochen im Lande. Wenn sie seit dem beim Zoll liegen, dann müssten sie dort doch jetzt mal durch sein... :mad:

Ist für mich gerade extrem blöd. Ich brauche für einen Termin nächste Woche dringend einen Ersatzakku. Bei meinem Urlaub letzte Woche musste ich auch schon darauf verzichten. :(

Ich denke du solltest jetzt so vorgehen:

1) Beim örtlichen Zollamt anrufen und dich erkundigen.
2) Fall sich nichts ergibt, den Händler in Hong Kong kontaktieren.
3) Eine Akku/Ladegerät-Kombination bei einem deutschen Händler zum deutschen Preis bestellen, damit du erstmal über die Runden bist.
4) Auf die Ersatzlieferung warten bzw. das erstattete Geld in Empfang nehmen.

Abgesehen vom Zoll wüsste ich nichts was die Sendung drei Wochen lang aufhalten könnte.

Ich wollte für so eine teure Kamera diesmal wirklich Original-Ersatz-Akkus kaufen, aber wenn Oly das nicht gebacken bekommt...
Habe mir nun also auch das HongKong Set bestellt, mit einem einzigen Akku kann man ja nicht nach Australien fahren...
:grumble::grumble::grumble:

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es die Akku`s eigentlich auch einzeln?

Ich habe mir nun gestern 2 Stück + Lader gekauft. Sollten die Teile wirklich was taugen, dann würde ich gerne noch mehr bestellen, aber natürlich brauche ich dann keine 2. Ladestation.

Hoffentlich kommen meine zum Urlaub noch rechtzeitig an (am 6.7. geht's los...)

Zitat:
Zitat von dsf.ben
Wenn man sich nur ein wenig mit modernen Akkus beschäftigt, dann erkennt
man den größeren Nutzen dieser Chips im Vergleich zu den Nachteilen für den
Konsumenten.

Und der grössere Nutzen wäre dann welcher?

Gruss Martin

Das eine ausgefeilte Steuerelektronik Vorteile hat, glaube ich grundsätzlich gerne.
Dann aber noch einige (bereicherungs-)technische Extras auf den Chip, die die Verwendung von nicht-OEM-Akkus erschweren - Panasonic macht es vor - und schon kann man zu völlig überhöhten Preisen verkaufen.

Wenn man als Firma denn so clever wäre, rechtzeitig liefern zu können. Aber die Produktionsstätten in China waren wohl schon ausgelastet von den Aufträgen der Fremdhersteller, da passte dann kein Produktionslauf für Olympus mehr dazwischen:evil:

Gibt es die Akku`s eigentlich auch einzeln?

Ich habe mir nun gestern 2 Stück + Lader gekauft. Sollten die Teile wirklich was taugen, dann würde ich gerne noch mehr bestellen, aber natürlich brauche ich dann keine 2. Ladestation.

Hoffentlich kommen meine zum Urlaub noch rechtzeitig an (am 6.7. geht's los...)

Gibt es, die sind aber im Set etwas günstiger.

Außerdem, überleg es dir mal so:
Wenn die Akkus nur mit dem zusätzlichen Ladegerät funktionieren,
ist es eigentlich sehr gut noch einen zweiten quasi dazu zu bekommen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten