• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

µFT AKKU für OLYMPUS EM5

Ja das dachte ich auch, denn als Standort steht Frankfurt...
Dem ist nicht so, das Zeugs kommt wohl aus Hongkong.

Frankfurt? Meine - auch als solche gekauften - Hongkong-Akkus kamen auch über Frankfurt, dort haben sie den Zoll passiert. Insofern nur so etwas wie eine Dreiviertel-Lüge :rolleyes:

Ich habe auf meine Hongkong-Akkus einen geschlagenen Monat gewartet. Bis dahin hatte ich sogar schon einen Originalakku auftreiben können.

Ach ja. Meine dauerten knapp über 5 Wochen. Kapazität habe ich noch nicht getestet.

Angekommen:)

:top: danke auch!

Und wieviel kommt dann noch oben drauf?

Zu blöd das es immer noch keinen NN Anbieter aus D gibt. Wie lange mag das noch dauern?

Nichts. Der Zoll hat die Sendung nur einbehalten, weil der Rechnungsbetrag nicht außen dran angegeben war. Mit einem Ausdruck der PayPal Zahlungsbestätigung konnte ich die Akkus mitnehmen, ohne das ich noch Einfuhrgebühren zahlen musste.

Grüße
Chris

P.S.: Sorry für die späte Antwort...Urlaub ;)

Also meine haben zwei einhalb Wochen gebraucht, wobei sie eine gute Woche hier in Deutschland durch den Zoll unterwegs waren. Funktionieren bisher problemlos.

Cheers, Joe

Gibt es etwas neues zur Verfügbarkeit der Originalakkus? Oder gibt es inzwischen welche von Drittherstellern, die im originalem Ladegerät laufen? Wenn beides negativ aussieht: Welche Fremdakkus scheinen die besseren zu sein?

Werde Ende September für ein paar Wochen durch Laos fahren, nicht sicher ob ich da immer ne Steckdose zu sehen bekomme. Und verschiedene Ladegeräte rumschleppen ist auch nicht ganz optimal...

Gibt es etwas neues zur Verfügbarkeit der Originalakkus? Oder gibt es inzwischen welche von Drittherstellern, die im originalem Ladegerät laufen? Wenn beides negativ aussieht: Welche Fremdakkus scheinen die besseren zu sein?

Werde Ende September für ein paar Wochen durch Laos fahren, nicht sicher ob ich da immer ne Steckdose zu sehen bekomme. Und verschiedene Ladegeräte rumschleppen ist auch nicht ganz optimal...

Hallo,

Den von DSTE habe ich gekauft und bin sehr zufrieden. Kein Unterschied
zum Originalakku, bis auf das laden mit dem eigenen Ladegerät.
Lange Laufzeit, gute Verarbeitung. Man könnte fast meinen, die kommen
vom selben Hersteller (munkelmunkel)
Mein Tip: Kauf Dir diesen Lader und ein paar Akkus dazu und fertig.
Den einen originalen Akku würde ich zu Hause lassen.
Ist wohl im Moment die praktikablere Lösung.

http://www.ebay.de/itm/5-DSTE-7-6V-...634?pt=Batteries_Chargers&hash=item27c74ef35a

+

http://www.ebay.de/itm/DSTE-2PCS-14...83?pt=UK_Camera_Batteries&hash=item19d0b0873b

Was spricht denn dagegen, den Originalakku im Fremdgerät zu laden?

Ich hatte vor einer ganzen Weile irgendwo gelesen, daß der Originalakku irgendein Steuerteil im Ladegerät hat, daß die (oder nur einer?) Fremdakku im Akku selber hat, oder umgedreht. Keine Ahnung ob das stimmt. Jedenfalls meinte wohl jemand, daß es daher gar nicht ungefährlich wäre, die Originalakkus im Fremdlader zu laden.

Weiß dazu jemand was?

Hallo,

Den von DSTE habe ich gekauft und bin sehr zufrieden. Kein Unterschied
zum Originalakku, bis auf das laden mit dem eigenen Ladegerät.
Lange Laufzeit, gute Verarbeitung. Man könnte fast meinen, die kommen
vom selben Hersteller (munkelmunkel)
Mein Tip: Kauf Dir diesen Lader und ein paar Akkus dazu und fertig.
Den einen originalen Akku würde ich zu Hause lassen.
Ist wohl im Moment die praktikablere Lösung.

Lieferung aus Hongkong könnte knapp werden, in genau 4 Wochen geht es los. Sollte ich also evtl. sehr bald bestellen. Wie sind die, die bei Amazon angeboten werden, dort gibt es ja auch verschiedene, die wahrscheinlich schneller liefern?
Naja, werd in den nächsten Tagen mal ein paar Fotoläden anrufen, vielleicht wissen die ja was neues wegen den Originalen...

Nachdem es Olympus derzeit wirtschaftlich nicht so gut geht, werde ich mir heute im Fotofachgeschäft als jahrzehntelange Olympus OM-Fotograf eine Olympus OM-D zulegen. Dazu zusätzlich einen Original-Olympus Akku!

Auch wenn andere AKKUs billiger sind, kaufe ich einen Originalen dazu! Olympus braucht jetzt jede Menge Unterstützung von Olympus-Fans aus der Analogzeit!

Also unterstützt Olympus und jammert nicht wegen dem Preis. Wir wollen ja Olympus als Kamerabauer noch länger haben, oder?

Derzeit habe ich schon eine E-PL2 und eine E-P3 und neben den Kitzooms das tolle 1,8/45mm. Ich freue mich schon auf das 2,8/60 Makro das demnächst auf den Markt kommen müsste! Sobald es finanziell geht werden das 2/12 und das 1,8/75mm folgen....

Dazu zusätzlich einen Original-Olympus Akku!

Auch wenn andere AKKUs billiger sind, kaufe ich einen Originalen dazu! Olympus braucht jetzt jede Menge Unterstützung von Olympus-Fans aus der Analogzeit!

Also unterstützt Olympus und jammert nicht wegen dem Preis. Wir wollen ja Olympus als Kamerabauer noch länger haben, oder?

Dann hoffe ich, daß Du einen findest. Scheint genau bei diesem Akku arge Lieferschwierigkeiten zu geben. Wenn Du eine Onlinequelle mit "normalen" Preis findest, die ihn lagernd hat, kannst Du mir das gerne per PN mitteilen. Dann würde das Problem der verschiedenen Ladegeräte nämlich wegfallen...

Nachdem es Olympus derzeit wirtschaftlich nicht so gut geht, werde ich mir heute im Fotofachgeschäft als jahrzehntelange Olympus OM-Fotograf eine Olympus OM-D zulegen. Dazu zusätzlich einen Original-Olympus Akku!

Derzeit habe ich schon eine E-PL2 und eine E-P3 und neben den Kitzooms das tolle 1,8/45mm. Ich freue mich schon auf das 2,8/60 Makro das demnächst auf den Markt kommen müsste! Sobald es finanziell geht werden das 2/12 und das 1,8/75mm folgen....

Ähm, ja. Ich hatte mir fest vorgenommen, für die E-M5 Original-Akkus zu kaufen. Gekauft hab ich die E-M5 irgendwann Mitte April und im Juli gings für 4 Wochen nach Australien. Fazit: Originale hab ich nicht bekommen und hab daher auf den letzten Drücker die China-Akkus bestellt. Irgendwo hört die Markensympathie dann auch auf, wenn ein Hesteller es nicht gebacken bekommt, die Kamerakäufer mit einem essentiellen Zubehörteil zu versorgen.

Ich habe einen Akku mit Lader aus China und 2 Stück mit Lader übet Amazon. Der China-Lader gefällt mir besser, da man dort den Steckerteil demontieren kann. Er ist dadurch platzsparender. Bei den Akkus habe ich noch keine Unterschiede feststellen können. Und Olympus unterstütze ich gerne und immer wieder - am liebsten durch den Kauf eines 75ers. Wenn es denn endlich geliefert wird!!!

Gruß

Hans

Ok, hab jetzt auch einfach mal hier im Laden angefragt (auf der Webseite steht nur "bitte anfragen" zum Lagerstand), einer ist noch da, und der ist bis heute abend reserviert für mich. Also doch Original :-)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten