Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Mich schocken die Akku-Preise schon gar nicht mehr, habe mich wohl irgendwie daran gewöhnt/damit abgefunden.
Aber wenn es wenigstens den für 60 Euro endlich mal wieder gäbe.
In 4 Wochen habe ich Urlaub - der Gedanke, bis dahin nicht wenigstens einen Reserve-Akku zu haben, gefällt mir gar nicht.![]()
Wenn der Originalhersteller bewusst dafür sorgt, dass nur seine Akkus in seinem Ladegerät funktionieren, z.B. indem die Ladesoftware erstmal irgendwelche codierten Chips im Akku ausliest, dann ist das doch ein tolles Beispiel für "Anti-Features", d.h. Funktionen, wo Hersteller Geld ausgeben für nichts anderes als Kundengängelung. Der Nutzen für den Kunden von solchen Sperr-, Sabotage- und Verhinderungstechniken ist exakt null-komma-null. Ganz im Gegenteil: er bezahlt dafür, dass Hersteller überzogene Zubehörpreise als alternativlos durchsetzen können. Ich würde mir auch wünschen, dass Zubehörpreise in Reviews stärker gewichtet würden und Anti-Features Punktabzug geben, sonst nimmt das irgendwann mal überhand.Aber das mindeste, was man von einem Nachbauakku erwarten kann ist doch wohl die 100% Funktion. Dazu gehört auch das Laden im Original Ladegerät...
Wenn der Originalhersteller bewusst dafür sorgt, dass nur seine Akkus in seinem Ladegerät funktionieren, z.B. indem die Ladesoftware erstmal irgendwelche codierten Chips im Akku ausliest, dann ist das doch ein tolles Beispiel für "Anti-Features", d.h. Funktionen, wo Hersteller Geld ausgeben für nichts anderes als Kundengängelung.
Nicht für immer! Gelegentliches laden und entladen erhält sie am Leben. Wenn sie nach monatelangem Lagern tiefentladen sind, dann sind sie nämlich kaputt.... und die Originale für immer zur Seite legen.
In diesem konkreten Falle mit den E-M5 Akkus würde ich mir bei Ebay ganz bewusst den Nachbau (Ladegerät plus 2-3 Akkus) kaufen und die Originale für immer zur Seite legen.
Also mein Akku inkl. Ladegerät aus Hongkong ist heute gekommen.
Also mein Akku inkl. Ladegerät aus Hongkong ist heute gekommen. Der Akku funktioniert einwandfrei und die OM-D meckert nicht rum. Laden lässt er sich, wie zu erwarten war, nur in mitgelieferten Ladegerät. Dies lädt auch den originalen Akku und alles zusammen macht einen sehr wertigen Eindruck. Also bis jetzt gibt's nichts zu meckern und das für ca. 10€.Zur Laufzeit kann ich mangels Langzeiterfahrung noch nichts sagen.
Hier ist der Akku lagernd - Stand 12:49 Uhr
http://www.vienna-camera.com/store/shop/article.asp?EAN=0000000065804