• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Akku für eos 100d

mikerat

Themenersteller
Welchen leistungsfähigen Akku (mache viel Video) würdet ihr empfehlen?
Braucht bestimmt nicht CANON Original zu sein, habe grundsätzlich mit Akkus von Drittanbietern immer gute Erfahrungen gemacht, aber sicher gibt es bessere und weniger empfehlenswerte. THX

Mikerat

habe immer noch nichts gefunden. Werde ich jetzt geächtet? :)

Inwieweit kann ich beim Akku die Chipfrgae bei der 100 d vernachlässigen?
bestehen da ggf. Probleme wie bei NIKON?

habe immer noch nichts gefunden. Werde ich jetzt geächtet? :)

Inwieweit kann ich beim Akku die Chipfrgae bei der 100 d vernachlässigen?
bestehen da ggf. Probleme wie bei NIKON?

Na, das ist doch mal etwas, auch wenn meine Frage nach dem Chip nicht beantwortet wird. Vielen Dank.

Was ich aber eigentlich erwartet und nicht gefunden habe:

Bei einem so großen Markt und entsprechendem Bedarf müssten sich doch Namen von Drittanbieterprodukten herauskristallisiert haben, die getestet wurden, mindestens durch unzählige Anwender. So ist das zum Beispiel auch bei NoName CD Cards.

Das Produkte von Drittherstellern grundweg schlechter sind als die Originale, trifft häufig überhaupt nicht zu. In jahrelangen Erfahrungen im Bereich des Musikequipments (Mikrophone Headphones on Stage) habe ich oft erfahren können, dass die Kopien sogar leistungsfähiger waren, aber nur ein Viertel der O-Preise kosteten. ist nur alles schon ein paar Jahre her, bin nicht mehr up to date.

Aber auch das wird nicht zu verallgemeinern sein.

Daher bedarf es einer Kaufempfehlung durch professionelle oder semiprofessionelle Anwender. Mir soll keiner erzählen, dass die alle O-Akkus kaufen. Das tun die genau so wenig wie Musiker.

Also:

Welche Akkus würdet ihr wieder kaufen, sofern keine Originale.

Liebe Grüße

PS: hat jemand Erfahrungen mit Akkus von MTech?

http://www.mtec-akkus.de/index.php?Home

Zuletzt bearbeitet:
Schau doch mal bei Amaz....rein und lese dir die Bewertungen durch.

Privat würde ich mir keine Original Akkus kaufen, 50€ für einen 6Watt Akku sind extrem.

Als Alternative kannst du dir einen Batteriegriff mit AA halterung kaufen und dann Eneloop nutzen. Also Technik aus den 90er ist dann immer noch besser :top:

Edit: Also für das kleine teil gibts echt so gut wie nichts. Schon an verkauf gedacht und mal eine 60D angeschaut? Ansonsten gibts auch noch andere Hersteller :)

Zuletzt bearbeitet:
@low-bat

beim besten Willen kriege ich die keine solchen Ergebnisse.
Auch dann nicht, wenn ich exact deine Eingabe vornehme.
das Angebot bei Eingabe von LP-e12 ist mehr als bescheiden und bringt mich nicht wirklich weiter. Wie zum Teufel kommst du auf solche Ergebnisse?

Moment! ich spreche von der Suche in diesem Forum, und nicht bei Google. Gib mal dein Keyword in diesem Forum ein.
Oder einfach mal Akkus und Dritthersteller. Überwältigendes Ergebnis, oder?
Wozu wende ich mich wohl an ein Fachforum?
Auf die Idee mit GOOGLE wäre ich wohl selber so gerade noch gekommen (als beruflicher Admin mehrerer gewerblicher Websites übrigens.)
Sortiere mal die Werbung und die VK Angebote bei Google raus. Dann wirst dich wundern, wie wenig an Substanz bleibt, zu wenig als dass es meine Frage zufriedenstellend beantworten könnte.

Meine Güte, in einem Forum wie diesem müsste es doch eigentlich Hunderte von Leuten geben, die einen oder zwei bestimmte Akku Sustitutes aus eigener Erfahrung empfehlen könnten. Aber wenn nicht, dann eben nicht.
Erfahrung reicher- .-)

LG

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Deinen Unmut über die Suchfunktion kann ich verstehen. Da ich es leider auch nicht besser programmieren kann, rege ich mich gar nicht erst auf.

Zu deinem Thema: Ich nutze neben dem originalen Akku einen von der Firma Patona mit 800mAh. Dieser besitzt einen Infochip und funktioniert genauso gut wie das Original. Ich glaube ich habe ihn für 13 Euro erworben.

Zu deinem Thema: Ich nutze neben dem originalen Akku einen von der Firma Patona mit 800mAh. Dieser besitzt einen Infochip und funktioniert genauso gut wie das Original. Ich glaube ich habe ihn für 13 Euro erworben.
Ich habe auch so ein Teil, aber woher nimmst Du die Gewißheit über den Info-Chip? Dazu habe ich nämlich nichts gefunden...

Daß der trotzdem problemlos funktioniert, kann ich hier noch mal bestätigen!

HTH und schönen Tag noch!

Hanns

Ich habe zwar keine 100D aber die EOS-M, die ja den gleichen Akku verwendet.

Ich benutze auch den Akku von Patona. Die sind in der Regel immer auf dem aktuellen Stand was die Chips angeht. Ich benutze sie in der EOS-M, 600D, 70D und auch in der Nikon d7100 ohne Probleme.

Ich würde Dir auch den Patona empfehlen, die haben bisher in all meinen Kameras gut funktioniert.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten