• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sonstiges Akku für Blitz

dito mit 24 Stück ;)

40, Stk. für Blitze, Body usw...., die Dinger sind der Hammer...! :D

Meine 4 Jahre alten Eneloops funktionieren ebenfalls wie am ersten Tag. Die genauso alten Camelion ready 2 use schwächeln schon etwas :mad: (waren eh nie so gut wie die Eneloops).

Auch auf die Gefahr hin, gelyncht zu werden: Ich bin kein Freund der Eneloop-Akkus. Damit hatte ich zu viele Ausfälle. Just my 2 Cents...
LG,
jazzy

nun würde mich interessieren wie du Ausfall definierst :confused:

ich bekomme die nicht mal durch Tiefentladung kaputt, muss die dann aber über uninteligente Ladegeräte wieder in Form bringen.

Was ich nicht verstehe, ist, dass du selbst deiner Meinung dazu einen Wert von lediglich unbedeutenden 2 Cent beimisst. :confused:

Das ist ein Netzkultur-Running-Gag, der sich auf die Telefonkosten fürs Absetzen eines Postings bezieht, als noch keine Standleitungen/Flatrates üblich waren.

Einen wunderschönen guten Tag!
Eneloops habe ich selbst im Betrieb im Blitz allerdings so grüne Vartas ( habe die gerade nicht vorliegen für genauere Spezifikationen ) , die Eneloops habe ich hauptsächlich für den Betrieb in Taschenlampen und im Garmin (fürs Geocachen...), da die grünen bei dem 430exII dabei waren welchen ich hier im Forum gekauft habe, dachte ich die seien vielleicht besonders gut fürs Blitzen geeignet....

Nun zu meinem Problem:
Ich habe heute ein paar Stunden Fotos mit Blitz geschossen und am Anfang war alles wunderbar, aber nach einer Stunde hat der Blitz angefangen extrem lange (also über 5 Sekunden) zu "laden" bis ich ein Bild machen konnte...
Gibt es bessere Akkus die schneller ihre Ladung bereitstellen oder ist es doch an der Zeit für mich ein paar Studioblitze anzuschaffen?....

Nun zu meinem Problem:
Ich habe heute ein paar Stunden Fotos mit Blitz geschossen und am Anfang war alles wunderbar, aber nach einer Stunde hat der Blitz angefangen extrem lange (also über 5 Sekunden) zu "laden" bis ich ein Bild machen konnte...
Gibt es bessere Akkus die schneller ihre Ladung bereitstellen oder ist es doch an der Zeit für mich ein paar Studioblitze anzuschaffen?....

Öhm, also irgendwann ist son Allu ja auch leer :)
Wie viele Auslösungen mit Blitz und bei welcher Leistung hast du denn gemacht bis er anfing zu schwächeln?

Öhm, also irgendwann ist son Allu ja auch leer :)
Wie viele Auslösungen mit Blitz und bei welcher Leistung hast du denn gemacht bis er anfing zu schwächeln?

leer waren die ja nicht (nehme ich mal an), nur die zeit bis der blitz wieder wollte war extrem lang....

OK schaff dir Studioblitze an
ich geh mal davon aus das du schon mit Eneloop getestet hast und dich das auch nicht zufrieden stellte ;)

die eneloops habe ich noch nicht getestet, hab gedacht die sind super für lange rumliegen und lange leistung behalten, sind aber nicht soo super für blitze geeignet, da sie die ladung nicht so schnell abgeben? ( also das war nur mein gefühl, keine ahnung wie es wirklich ist...)

gibt es sowas denn wie "DIE" akkus für blitze?

Ein Akku ist ja mehr so analog gestrickt. Also ist er nicht nur voll oder leer, sondern auch irgendwas dazwischen. Soll heißen, je mehr Blitze du abfeuerst, desto mehr entleert sich der Akku und die Ladezeit des Blitzes verlängert sich.

Wenn du 10km läufst geht das am Anfang ja auch eher leichter als zum Ende hin ;-)

Und btw, die Eneloops sind perfekt geeignet für Blitze.

die eneloops habe ich noch nicht getestet, hab gedacht die sind super für lange rumliegen und lange leistung behalten, sind aber nicht soo super für blitze geeignet, da sie die ladung nicht so schnell abgeben? ( also das war nur mein gefühl, keine ahnung wie es wirklich ist...)
gibt es sowas denn wie "DIE" akkus für blitze?

1 warum probierst du es nicht ? (ich weiss hier schreiben geht schneller :evil:)
2 warum liest du hier nicht ? in jedem 2ten Thread sind die User hier mit Eneloop im Blitz zufrieden, jedenfalls die gefühlte Mehrheit

ich verstehe es nicht, wenn man schon die Eneloops hat, warum probiert man dann nicht :rolleyes:

krame hier mal ein ganz altes thema aus.

bei der letzten hochzeit war ich doch recht enttäuscht von meinen akkus die ich seit jahre nutze. die haben kaum noch leistung.

also neue kaufen.

eneloops wollte ich mir schon länger zulegen, jetzt möchte ich das auch umsetzen. könnt ihr die neue version "b" auch empfehlen. gibt es sonst noch etwas zu beachten?

seit dem letzten eintrag sind ja schon 2 jahre vergangen. gibt es zwischenzeitlich noch ein neueres, besseres ladegerät, das ihr empfehlen könnt?

... weiß nicht, ich nutze jetzt schon länger das MAHA MH-C-801-D für max. 8 Mignon/Micro-Akkus, bin bis auf die Displayhelligkeit damit zufrieden, nutze aus Vorsicht in der Regel nicht den 1 h-Schnellmodus (sondern 2 h)

M. Lindner

Version B? Eneloops sind in der neuen version mit Panasonic Aufkleber und nicht mehr mit Sanyo. Die neuen ladegeräte sind Panasonic BQ-CC16 (Sanyo MQR-06). Eneloops kommen schon länger von Panasonic und jetzt stehts halt direkt drauf, von daher nicht erschrecken wenn der Händler Sanyo schreibt aber Panasonic in der Packung ist :)

ok, danke. habe mir jetzt mal 8 stück mit amazon prime bestellt.
gut dass ich heute natürlich nicht da war und es somit selbst abholen kann am montag :)

werde diese dann mal testen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten