dito mit 24 Stück![]()
40, Stk. für Blitze, Body usw...., die Dinger sind der Hammer...!

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
dito mit 24 Stück![]()
Auch auf die Gefahr hin, gelyncht zu werden: Ich bin kein Freund der Eneloop-Akkus. Damit hatte ich zu viele Ausfälle. Just my 2 Cents...
LG,
jazzy
Was ich nicht verstehe, ist, dass du selbst deiner Meinung dazu einen Wert von lediglich unbedeutenden 2 Cent beimisst.![]()
Nun zu meinem Problem:
Ich habe heute ein paar Stunden Fotos mit Blitz geschossen und am Anfang war alles wunderbar, aber nach einer Stunde hat der Blitz angefangen extrem lange (also über 5 Sekunden) zu "laden" bis ich ein Bild machen konnte...
Gibt es bessere Akkus die schneller ihre Ladung bereitstellen oder ist es doch an der Zeit für mich ein paar Studioblitze anzuschaffen?....
die Eneloops habe ich hauptsächlich für den Betrieb in Taschenlampen
ein paar Studioblitze anzuschaffen?
Nun zu meinem Problem:
Öhm, also irgendwann ist son Allu ja auch leer
Wie viele Auslösungen mit Blitz und bei welcher Leistung hast du denn gemacht bis er anfing zu schwächeln?
OK schaff dir Studioblitze an
ich geh mal davon aus das du schon mit Eneloop getestet hast und dich das auch nicht zufrieden stellte![]()
Ich kenne aktuell keinen, der nochmal was anderes benutzt hat, seitdem er mal Eneloops probiert hat.Sanyo eneloop Akku Mignon/AA HR-3UTG 2000mAh
die eneloops habe ich noch nicht getestet, hab gedacht die sind super für lange rumliegen und lange leistung behalten, sind aber nicht soo super für blitze geeignet, da sie die ladung nicht so schnell abgeben? ( also das war nur mein gefühl, keine ahnung wie es wirklich ist...)
gibt es sowas denn wie "DIE" akkus für blitze?
Eneloops kommen schon länger von Panasonic und jetzt stehts halt direkt drauf, von daher nicht erschrecken wenn der Händler Sanyo schreibt aber Panasonic in der Packung ist![]()