• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Februar 2025.
    Thema: "Kalt"

Nur noch bis zum 28.02.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Akku Fehler?

• Themenersteller Themenersteller Gast_885
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_885

Guest
Hi,

ich habe seit Heiligabend ein Problem. Erst Habe ich meinen Akku voll geladen und ca. 70 Bilder gemacht ich habe mich schon über den Akkustatus der kamera gewundert ... nur ein Strich nach Vollladung.
Eben wollte ich dann die Bilder übertragen doch die Software sagt nur wegen zu geringem Akkustatus wird die verbindung zur Kamera beendet. Also akku raus und nochmal ins Ladegerät. Zwei Minuten später war der akku laut ladegerät wieder voll. Also wieder rein in den body. Status wieder nur ein Strich und bei der Übertragung wird die verbindung wieder gleich unterbrochen. ich habe jetzt die Kamera so eingestellt das sie erst nach 30 minuten ind den Ausschaldmodus geht und die ganze zeit das display an. Auch weitere 80 fotos machten dem Akku bisher nichts aus. hat jemand einen tipp ob es am Akku oder an der kamera liegen könnte?

Danke für eure Antworten.

Ingo

Ist das ein Original-Akku ? Wenn ja, würde ich den Akku erst ca. 1h nach "Dauerleuchten" rausnehmen. Steht so auch im Handbuch. Wenn nicht: Die Akkuelektronik passt nicht zum Ladegerät.

Ansonsten: Akku umtauschen/reklamieren.

-Zahni

diese akkus entfalten erst nach mehreren vollständigen lade-/entladezyklen ihre volle kapazität.

Er Leuchtet jetzt schon wieder voll im ladegerät. ich lass ihn jetzt aber eine Stunde. Dann sollte die kamera doch aber auch voll anzeigen oder nicht?
Und vor allem sollte doch eine übertragung zum PC Möglich sein!

Sollte. Wenn nicht, wie gesagt Akku defekt.

Kleiner Tip: Kauf' Dir besser einen USB 2.0 Kartenleser. Geht schneller und schont den Akku.

-Zahni

So eine Stunde ist um die statusanzeige Kamera zeigt noch immer nur einen Strich.

Beim Anklemmen an den PC:

Kamera wurde aufgrund des niedrigen Energiestatus des Akku ausgeschaltet.
tauschen Sie den Akku aus, laden sie ihn auf oder schliessen Sie einen Netzadapter an, bevor sie eine neue verbindung herstellen.

Die kamera ist allerdings noch an! Also eine verwirrende meldung!
Ich denke ich mache mich am Samstag auf den Weg zum mediamarkt ;-)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten