• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Akku EN-EL3e: Problem???

Inspire

Themenersteller
Hallo liebes Forum,

mir ist heute was dummes passiert! Habe meinen Akku aus dem Ladegerät genommen, und da er etwas schwer raus ging, ist er mir aus der Hand gefallen (ungefähr Tischhöhe) und auf die Steinfliesen geplumst. :eek: :eek:

Ist Euch sowas auch schon passiert? Hat das irgendwelche Konsequenzen auf die Funktionalität oder Lebensdauer?

Gruß
Inspire

Hallo liebes Forum,

mir ist heute was dummes passiert! Habe meinen Akku aus dem Ladegerät genommen, und da er etwas schwer raus ging, ist er mir aus der Hand gefallen (ungefähr Tischhöhe) und auf die Steinfliesen geplumst. :eek: :eek:

Ist Euch sowas auch schon passiert? Hat das irgendwelche Konsequenzen auf die Funktionalität oder Lebensdauer?

Gruß
Inspire

Passiert noch nicht, jedoch sollte der Akku das abkönnen - zumindest wenn es sich um einen Marken oder Original Akku handelt.

Gruß MArius

Es könnte theoretisch eine Zelle gebrochen sein, Kurzschluss, Auslaufen, möglich ist alles. Wahrscheinlich aber ist gar nichts passiert.

Hat denn die Plastikschale sichtbaren Schaden (Riss) genommen?

Grüße
SG

nein. an der schale habe ich nichts gesehen. nicht mal einen kratzer. scheint "gut" gefallen zu sein. die anzeige (ladestand) war auch normal, die cam hat funktioniert und auch die akkudiagnose der kamera hat das gleiche angezeigt, wie vor dem sturz.

Da ist mir mit meinem Canon NB-2LH heute ganz anders ergangen.

Sturz auf einen Fliesenboden => keine äußeren Beschädigungen.
Sofort (!) Ladestand geprüft => 7,6 V.
In die Kamera eingesetz => NICHTS!
Ladestand geprüft => 0,0 V
In den Ladegerät eingesetzt => nicht ladbar (sofort grünes Licht)

Und das alles innerhalb von 2 Minuten!
Vermutlich interner Kurzschluß.

Wiki sagt dazu, dass die Dinger sich bei einem Kurzschluß auch noch nach 30 Minuten entzunden können. :grumble:

Gruß

DigiLot

WERBUNG
Zurück
Oben Unten