• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Akku EN-EL14

vielleicht hat Nikon nen Chip drinne der den richtigen Akku erkennt :confused:
Alle modernen Nikon-Akkus haben einen Chip, mit dem u.U. die Anzahl der Bilder gezählt wird. Offensichtlich macht Nikon nicht nur beim EL14 noch einiges mehr damit.

Gibt es schon was neues zu diesem Thema? Bin auch auf der Suche, doch 50€ halte ich für sehr teuer :-(

Na toll, ich hab niemanden da :(

in England werden spezielle für die D5100 angeboten, sogar mit höherer Kapazität: 1400mAh. Nikons Original hat nur 1030mAh. Aber ob dieser wohl funktioniert....einfach mal im Google eingeben: nikon d5100 replacement 1400mah

Zuletzt bearbeitet:
Soviel ich weiss gibts noch keine Nachbauten die in der D3100 funktionieren.

Auch bei denen für die Coolpix P7000, die ja baugleich sein sollten steht dabei:
nicht für die D3100.

Die D3100 prüft die Akkus wohl penibler und enttarnt Nachbauten sofort, hab meinen Ersatz EN-EL14 auch gebraucht, aber fast neu, hier im Forum für EUR 35,- gekauft.

spätestens seit der D5100, der D3100, der D7000 und der P7000 sind die Akkus gedongelt. Selbst wenn der generische Akku ginge, ist noch immer nicht gesagt, dass die Kamera einwandfrei funktioniert. Meinen Bekannten nervt ständig das leere Batteriesymbol obwohl der (Fremd)-Akku voll ist.

Ich habe gesehen, dass Händler inzwischen schon für 38 Euro das Original im Angebot haben. Eigentlich muß es ja so sein, dass man die Folgekosten vorher berechnet hat. Mir wäre das Risiko zu hoch, einzugehen dass die gedongelte Technik da irgendwie was abschaltet oder in die Knie geht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten