• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Akashi-Kaikyō-Brücke in Japan

• Themenersteller Themenersteller Gast_152099
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_152099

Guest
...die längste Hängebrücke der Welt...wahnsinn!

Also mal abgesehen davon, dass es schief steht, gefällt mir das Bild. Ich hätte vielleicht noch einen Tick mehr Kontrast gewählt, aber das ist Geschmackssache.

Hab halt bissl mit den Einstellungen rumgespielt.....und am Ende hat mir das Bild mit den Einstellungen am besten gefallen...weiss auch nicht warum :o)

naaaaja, wie gesagt, schief.
Weiters fänd ich es irgendwie angenehmer wenn die Brücken "neben" mir rausgeht und nicht über mir. Naja, komisch zu erklären ^^

Wo ist denn die Brücke?

Oooh mein Gott...wieso hab ich das mit dem schief noch nicht gesehen....ich war wohl nur auf die Brücke fixiert. Vielen Dank!

Alzheimer...jaja...schon gut :)

Von der Perspektive her: Findest du das Bild besser @Okami

PS: Die Brücke ist in Japan (wie die Überschrift schon sagt!)
Sie verbindet den Stadtbezirk Tarumi-ku von Kōbe auf der Hauptinsel Honshū mit dem Ort Awaji auf der Insel Awajishima mit 2×3 Fahrspuren miteinander (wikipedia).

.. wegen der Alzheimer..

OT: Ich glaub du meinst die Parkinson-Krankheit… :rolleyes:

Ich finde den Unterschied zum gespiegelten Bild ziemlich krass. Das wirkt gleich ganz anders.
Naja, Blende 3,5… Ne kleinere Blende wäre schon schön gewesen aber trotzdem bekommt man einen guten Eindruck wie groß die Brücke ist. :)

Das zweite Bild ist keine Spiegelung!
Exifs:
F10, 24mm, 1/320 sek, Iso 100

Nix für ungut, aber schief sind beide Bilder.
Von der Bildidee her nicht schlecht.
Wegen des Verwackelns gibts Stative, man muss die nur benutzen.
Da kann man dann beliebige Zeiten einstellen um eine passende Blende zu nutzen.
Bei der Brücke hätte es ruhig schon F11 sein dürfen. Selbst da kommt noch der Effekt der Unschärfe wenn man den Schärfepunkt in den vorderen Bereich legt.
Und mit Stativ hat man die Chance das das Bild gerade wird.

OT: Ich glaub du meinst die Parkinson-Krankheit… :rolleyes:
:)
.. du hast Recht .. ich hab`immer an meine Krankheit gedacht ... :eek:

.. aber mal so nebenbei .. was ist besser
Parkinsonsche oder Alzheimer ..
na Alzheimer .. es ist besser seinen Bierdeckel in der Kneipe nicht zu bezahlen,
als ständig sein Bier zu verschütten .. lol

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten