• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Airpower05 Zeltweg

• Themenersteller Themenersteller Gast_2000
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_2000

Guest
Hi,

zwei Bilderchens von der Airshow in Zeltweg habe ich ja schon eingestellt - jetzt habe ich eine kleine Galerie gebastelt: Airpower05

Ich hoffe, es gefällt - Kritik nehme ich auch an. ;)

LG Peter

Servus

TOLL kann ich nur sagen, bin dir das grad neidisch ;)

In meiner Nähe, in Altenrhein am Bodensee, war vor einigen Jahren auch ne Big Show.
Und alle waren sie dabei, Red Airdings aus GB, die farbigen Italiener, Patrol Swiss, Super Puma, Red Bull etc...
Und sogar ein Jumbo flog über den Platz.

Leider hatte ich damals noch keine Digicam... :(

Den Superpuma seh ich aber öfters:

PeterD schrieb:
Hi,

zwei Bilderchens von der Airshow in Zeltweg habe ich ja schon eingestellt - jetzt habe ich eine kleine Galerie gebastelt: Airpower05

Ich hoffe, es gefällt - Kritik nehme ich auch an. ;)

LG Peter

Schöne Bilder - ich sehe mal wieder was ich gerade verpasse. Der cross-over der RED ARROWS Solo hast Du gut getroffen. Kriegen wir noch mehr Bilder zu sehen ?

Mit was für eine Kamera & Objektiv hast Du die Bilder gemacht? Interessiert mich einfach mal - pure Neugier.

Gruß

Andreas

Hi,

freut mich, wenns euch gefallen hat. :)

Die Bilder sind mit der EOS 20D gemacht worden. Bei den Bodenaufnahmen war fast ausschliesslich das EF-S 10-22 vorne dran (sieht man sehr deutlich z.B. beim Hubi, der ist eine echte Banane *g*). Ein paar wenige mit dem 28-135. Bei den Flugaufnahmen war es das Sigma 100-300/4 - fast ausschliesslich @F7.1 und ISO 200. Die Zeiten variieren zwischen ca. 1/640 und 1/1250. Die 300mm sind eigentlich fast zuwenig, aber bei längeren Distanzen kämpft man ohnehin mit der Luftfeuchtigkeit, das gibt immer milchige Bilder. Und als echte Segen haben sich die 8MP der 20D erwiesen, da hat man ausreichend Reserven für Crops.

Es sind insgesamt ca. 1300 Bilder geworden, natürlich sehr viele Serienaufnahmen. Durch das etwas diesige Wetter müssen die Bilder duch eine PS-Kur, das ist zeitaufwendig. Deswegen habe ich nur die Highlights reingestellt. Ich muss mich auch erst nach einer schnuckligen Galerie-SW und entspr. Webspace umsehen, mit meinen 10MB bei Chello ist da nicht viel.

LG Peter

Tolle Bilder!
Dabei hab ich auch noch was gelernt: Es gibt eine "Red Bull" F4U... das wusste ich bis jetzt noch gar nicht :D

@ PeterD - danke für die Infos bezüglich der Aufnahmen.... muss ja ne tolle air show gewesen sein von dem was man so in den einschlägigen Fliegerforen lesen kann :-) Mehr Bilder sind hier immer willkommen

:D Spotter aller Länder vereinigt euch :D

Gruß

Andreas

WERBUNG
Zurück
Oben Unten