• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Airdrumattax

omega360

Themenersteller
Hallo durfte letztens für ein paar Kolegen bei einem "Auftritt" ein paar Bilder machen und wollt mal fragen wie sie so ankommen und was ich verbessern kann da ich zum ersten mal in einem Club mit so wenig licht Bilder gemacht hab.

img_36055cx1f.jpg

img_36889fzjg.jpg

img_3717xrywz.jpg

img_37624xbjw.jpg

img_384236a96.jpg

danke für eure hoffentlich zahlreiche Kritik und Verbesserungsvorschläge schon mal

Johannes

Hallo Johannes

Mir persönlich gefällt nur Bild Nr.2. Das liegt allerdings nicht daran, dass die anderen schlecht sind. Das Problem sehe ich mehr darin, dass nur Nr.2 mehr zeigt als ein Gesicht mit Kopfhörer. Beim vierten Bild könnte der junge Herr auch ein Sandwich mit Gurke und Salat belegen.

Probier mehr ins Bild zu nehmen um auch den Bezug zu zeigen. Ich könnte dir nicht sagen was die Jungs da machen. Ich sehe auf dem zweiten Bild im Hintergrund ein Mischpult(falls ich mich nicht irre) und das wars. Die Fotos sollten auch ohne Titel oder Beschreibung einen Inhalt wiederspiegeln.

Gruss Joel

Danke für die Kritik, ich werde versuchen mehr drauf zu bekommen wenn ich das nächste mal die Chance habe. Vielleicht dann ja wo anders wenn das Mischpult nicht im dunkelsten Teil des Floors steht ;)

naja dachte vllt würde mir jemand von den ganzen Klicks was posten ich mein ich bin über jedes Feedback dankbar weil das meine arbeit nur verbessern kann.

Ich glaub jhunn schrieb schon annährend alles :)

Ich kann mit den Bildern nicht wirklich was anfangen, vor allem kann ich den Kontext da null erkennen. Hättest du geschrieben du warst auf 'ner LAN-Party und hast Fotos gemacht hätt' ich es dir auch geglaubt :)
Ansonsten schwankt die Position der Köpfe lustig hin und her: niedrig-hoch-mittel-niedrig-hoch - man könnte meinen es wär ein System dahinter ;). Aber ohne was von dem ganzen erkennen zu können ist es schwer zu beurteilen ob die Komposition Sinn macht oder eher nicht.

Desshalb... MEHR LICHT! Blitz, Indirekter Blitz.. irgendwas :)

Bild 2 finde ich in Ordnung. Man erkennt halbwegs was, und kann sich seinen Teil denken. Kontext kommt trotzdem nicht rüber, und ne Message oder ne Intention auch nicht. Bild sieht toll aus, das wars dann auch schon.

Zum Rest: Bild mit dem Rauch sieht gut aus, aber IMHO kein künstlerischer Anspruch. Der Rest sieht einfach nur aus wie Schnappschüsse. Nett fürn Fotoalbum (vllt), aber sonst haut es mich nicht um. Jeder, der nicht dabei war, kann sich dabei null vorstellen. Könnten Partyfotos sein oder sonst was. Egal was du schreibst, man würde es dir abkaufen, weil man nichts erkennen kann ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten