• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Aileen am Strand (Serie)

Dewais

Themenersteller
Hey,

Aileen und ich waren vor einer Woche, für drei Tage, in Holland und hatten ziemlich gutes Wetter. Am Abend haben wir die Chance genutzt und ein kleines Shooting gehabt.

Gerne auch Kritik :)

Fotografiert wurde mit einer EOS 550D + Tamron 70-200 f/2,8
Das letzte Foto wurde mit einem externen Blitz zusätzlich aufgehellt

Bitteschön

img5834wo.jpg

img6061u.jpg

img5964c.jpg

img6176b.jpg

img6247g.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll außer "Wow!".
In meinen Augen hättest du nichts besser machen können. Großer Sport... oder so ähnlich.

Wunderschön. Mir gefällt das Gegenlicht in den Haaren. Beim letzten finde ich die etwas harten Schatten durch den Blitz etwas störend, aber sonst gut.

Perfekt... Herzlick glückwünsch mit sehr erfolgreiche Bilder

Wunderbaren ausdrück in alle Bilder. No 1 ist bei mir dem klare Favorit.

Bei mir sieht auf #2 und #4 die Haut fleckig aus. Wobe ich nicht ausschließen möchte, daß es an meinem nicht kalibrierten Monitor hier auf der Arbeit liegt.

Hübsches Mädel übrigens

Bei mir sieht die Haut auch einwenig fleckig aus,

das kannst du mit photoshop mit der selektiven farbkorrektur (rot zu weiß ) verbessern, oder mit dodge and burn.

Vielen Dank bereits für die vielen positiven Kommentare !

Die Exifs von Bild drei:

1/500
f/ 2,8
ISO 400
Brennweite 128mm

Belichtungsmessung gab es im Prinzip nicht :D - ausprobieren bis es passt :)
Der interne Belichtungsmesser der 550D sagte aber, dass es leicht überbelichtet sei, wobei ich nicht mehr sicher bin - da schau ich eher selten drauf.

Ihre Haut ist generell etwas fleckig, ich habe mit Photoshop bereits leicht abgepudert weil sie gar nicht geschminkt war (bis auf Augen und Lippenstift) da ich natürlichere Bilder bevorzuge.

Könnte das jemand etwas genauer erläutern, wie ich die fleckige Haut besser retuschieren kann? :)

Die Bilder gefallen mir auch sehr gut. Klasse Licht und schöne warme Farben.

Hast du an den Zähnen auch was gemacht oder sind die von natur so krass weiß? Sieht mir irgendwie ziemlich künstlich aus.

Könnte das jemand etwas genauer erläutern, wie ich die fleckige Haut besser retuschieren kann? :)

http://www.youtube.com/watch?v=5x1Vte3E8H8 Probiers mal hiermit. Find ich persönlich bisher die beste möglichkeit, die ich gefunden habe.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten