• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

AI Servo

... dann benutze eben eine andere Technik, siehe Brains Beitrag.

Ich zumindest wünsche dir "Gut Licht" und "Gut Servo" für deine nächsten Bilder
:)

lg Lixed

Sowohl beim ersten als auch beim zweiten Bild lag der AF-Punkt neben dem Motiv. Mit dem aktivierten Focus musst Du das Motiv verfolgen. Leichter wird es, wenn die Biker helle Trikots tragen. :)

... dann benutze eben eine andere Technik, siehe Brains Beitrag.

Ich zumindest wünsche dir "Gut Licht" und "Gut Servo" für deine nächsten Bilder
:)

lg Lixed

Danke, ich werde einfach mal beides ausprobieren. Denke das verfolgen braucht einfach ein wenig Übung....:)

Sowohl beim ersten als auch beim zweiten Bild lag der AF-Punkt neben dem Motiv. Mit dem aktivierten Focus musst Du das Motiv verfolgen. Leichter wird es, wenn die Biker helle Trikots tragen.

Hmm....hatte gedacht beim zweiten passt es, da das Feld ja eh größer ist als es einem die Kamera suggeriert. Ich werde demnächst einen Dresscode verordnen :lol:

Ich werde demnächst einen Dresscode verordnen :lol:

Nimm ein T-Shirt mit kontrastreicher Schrift/Grafik darauf.

LG Steffen

Beim Bild des TE sehe ich einen klassischen Kampf gegen eine Automatik, wo die einfachste Lösung manuelle Einstellung wäre. Etwa 1-2 m kürzer als die Schanze fokussieren, und gut ist - den Rest erledigt bei dieser Brennweite einfach die Schärfentiefe. Kamera dann NICHT mitziehen, sondern nur noch im richtigen Moment abdrücken.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten