• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

AGFA Billy Record

Macowear

Themenersteller
Hallo,

ich habe mich mal hingesetzt und eines meiner alten Schätzen restauriert. Hiebrei handelt es sich um eine AGFA Billy Record Kamera aus dem Jahre 1934.

Nun mein Anliegen:

Was haltet ihr von dem Foto? Was kann ich evtl. noch verbessern?

Ich find den Bildaufbau und die Schärfe angemessen für diese art von Aufnahme

Verbesserungsvorschläge:

1. Nimm die Köpfe von den Leuten da raus die lassen den Blick etwas zu stark
von dem eigentlichen Objekt abschweifen

2. genau das Selbe für den unscharfen Kopf am Drehknopf hinter der Kamera, "weg damit"

3. Janicht die Handschuhe anderst hinlegen, die liegen so perfekt

Sonst ist es aber sehr stimmig, dass es so viel schwarz/weiß ist bringt gut das Gefühl/Stimmung rüber dass es sich um ein historisches Objekt handelt

Fazit: :top: :top: :top: weiter so

Grüßle

Danke für dein Feedback!

Allerdings könnte es jetzt ein wenig schwierig werden die Köpfe im vorderen Teil des Bildes verschwiden zu lassen.
Vorschläge?:confused:

Mit dem Kopf im Hintergund könnte ich trixen...:angel:

nochmal ablichten falls möglich, wenn nicht dann lass die einfach drinne war nur meine Meinung, die hast du, kann ja schließlich jeder eine andere Meinung haben, aber der Gesamteindruck ist wie bereits gesagt sehr stimmig

:)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten