• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Agenten-Style Shooting

chabo

Themenersteller
Servus,

hier ein paar Shots vom James Bond-Style-Shooting unserer Stufe für die Abizeitung.

upload_img_2031_bs47.jpg

upload_img_2053266.jpg

upload_img_2146_bhl0.jpg

upload_img_21051rw.jpg

upload_img_219469q.jpg

upload_img_2208bkj.jpg

upload_img_20772lj.jpg

Würde mich über Feedback freuen.
Grüße
Alex

Technisch gut, schön beleuchtet, Schärfe läßt sich aufgrund der kleinen Bildgröße nicht verläßlich beurteilen

Ansonsten vom Posing her:

...sehen diese Personen nicht nach Agenten aus
...wird niemals jemand, der ernsthaft eine Waffe abfeuern würde diese quer halten
...zündet man sich niemals (!) eine Zigarre mit einem Zippo an
...sind Waffen in Bildern, besonders wenn sie auch noch auf Personen gerichtet sind, ein zweischneidiges Schwert
...macht ein Anzug noch keinen Agenten, sind halt noch jung ;) (Abizeitung)
...wirken die Szenen arg gestellt
...ist hier ein ziemlicher Waffenoverkill festzustellen
...Krawattenknoten zu weit offen

Bild 3 ist sehr schön, aber das Zippo nervt tierisch...

Mir gefällt die Serie. Witzig, Frisch...kann man nichts zu sagen.

Außer beim 5. Da schauen mir die beiden zu sehr in die Kamera. Da hätte mir das gleiche wie beim vorletzten gefallen. Dass die Modells miteinander Interagieren. (nennt man das so?)

Ansonsten :top:

Schöne Farbwahl übrigens.

Mir ist auch sofort aufgefallen, dass die Models für Agenten einfach zu jung wirken. Das Problem wirst Du sicher nur schwer lösen können. Bei einem Bild, wo beide aufeinander feuern, ist die Person rechts zu stark beleuchtet, das könnte besser arrangiert werden.

Insgesamt sind aber nette Szenen bei...

Lg, Robert

Hehe, die Technik ist ja auch mein Werk :)

Mit den Posen wars so ne Sache, denn wenn man ne ganze Stufe ablichten soll und alle rumnörgeln und endlich drankommen wollen bleibt leider kaum Zeit, Leuten gezielt zu korrigieren, daher liefs eher nach dem Schema jeder stellt sich irgendwie hin, ich mach zackzack ein paar Fotos und der nächste. Hat auch so schon lange genug gedauert :)

Ist übrigens ein S.T. Dupont, damit darf man sehr wohl Zigarren anzünden ;)

@Backbone
Tja, bei einem James Bond-Motto dank (2)007 ist das wohl charakteristisch.

Ist übrigens ein S.T. Dupont, damit darf man sehr wohl Zigarren anzünden ;)
Man zündet generell keine Zigarre mit einem Feuerzeug an. Das ist eine Beleidigung der Zigarre. ;)

Zum Hintergrund: Das Benzin im Feuerzeug kann einen nachteiligen Geschmack in der Zigarre hinterlassen, deswegen wird ein Feuerzeug bevorzugt mit einem Streichholz angezündet. Wenn schon, dann auch richtig :D

Edit: Wollten die wirklich alle unbedingt mit einer Waffe abgelichtet werden? Das zieht die meisten Bilder vom Posing her richtig herunter.

Das ist aber ein Gasfeuerzeug. Und wenn man eine Zigarre "richtig" anzünden möchte, indem man sie erhitzt und nicht direkt in die Flamme hält, ist ein solches wohl unerlässlich ;)

Jaja, jeder wollte eine coole Wumme in der Hand. Hat mich auch ein wenig gelangweilt aber naja was solls.

Das ist aber ein Gasfeuerzeug. Und wenn man eine Zigarre "richtig" anzünden möchte, indem man sie erhitzt und nicht direkt in die Flamme hält, ist ein solches wohl unerlässlich ;)
*Klug******modus-an*Der Genießer bedient sich entweder eines gerollten Zedernholzes, welches er mit einem Streichholz entzündet, oder aber direkt eines Streichholzes und dreht, ohne an der Zigarre zu ziehen, diese vorsichtig über den entstandenen Feuer für bis diese Fläche leicht ergraut. Erst dann zieht der Genießer an der Zigarre und erweckt sie so zum Leben. :D*klug******modus an*
Jaja, jeder wollte eine coole Wumme in der Hand. Hat mich auch ein wenig gelangweilt aber naja was solls.
Naja, wenn sie es so wollen. :)

Ich find sie super gemacht, die Bilder! Um noch ein wenig mehr James Bond Feeling rüberzubringen, hätte man sie aber wohl ein wenig weniger flächig beleuchten dürfen, die Models.

wenn JB dann ist das schon seeeehr klassisch: mich erinnern die Anzüge, die Brille und v.a. die Haarschnitte an die 70er :rolleyes: Die typische JB Pose fehlt mir auch irgendwie...erinnert mich eher an Reservoir Dogs oder so. Das Schwarz müsste nicht ganz so absaufen finde ich.

als NICHT-JB finde ich die pics cool :cool:

gefallen mir gut.
ok, hier und da MINIMALE technische mängel, aber auch erst beim 50. blick oder so.

die selbstmordpose :eek: :eek: :eek:

beim 2. hätte ich vllt statt der zigarre eher handschellen genommen :evil: :angel:

tip top :)

vllt noch eins in der james-bond-vorspann-pose

Tolle Bilder wirken zwar etwas gestellt aber ansonsten Super, geile Knarren so soll es sein weiter so:top: :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten