• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

*** After Work ***

JanH.

Themenersteller
Hallo zusammen,

ich habe vor einem Monat für vier Designer fotografiert. Nach dem eigentlichen Shooting sind vier Models nochmal auf mich zugekommen und haben gefragt ob ich nicht bock hätte noch nen paar Aufnahmen zu knipsen. Dat haben wir dann getan.

Möglichkeiten waren stark begrenzt durch die Location, daher vllt. für den ein oder anderen etwas langweilig.

Bidde sehr.

1.jpg

2.jpg

2b.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg

7.jpg

Sehr starke Aufnahmen.
Meinen Glückwunsch zu den modellen und der Arbeit

LG Hatty

Was genau möchtet ihr wissen?

Danke euch.

Ja langweilig, da die Location ansich leider nicht viel hergab (Pausenraum).

Es gefallen mir vorallem die 2 Einzelfotos der 2 lachenden jungs. Das erste gefällt mir nicht betreffend den Posen: es schauen alle jergendwohin runter...wirkt extrem gestellt...

Sonst rest TOP :top:

voll geil :D
nur bei der hautretusche hat hier und da ne kleinigkeit die ncht ganz gleichmäßig/ausgewogen wie auch immer aussieht...(wie sagt man hier: meckern auf hohem niveau...)

nur bei der hautretusche hat hier und da ne kleinigkeit die ncht ganz gleichmäßig/ausgewogen wie auch immer aussieht...(

wo ist sie denn nicht gleichmäßig? Nenn mal ein Beispiel bitte.

Foto 1 ist auch gestellt und soll so auch "wirken", es sollte keine Situation nachgestellt werden (z.B. vier Freunde sitzen rum und quatschen) sondern einfach ein cooles Foto enstehen, mit coolen boyzzz :D haha

Danke dir.

Ich denke mal du willst wenn das Licht von der ersten Serie wissen, richtig?
Von der zweiten ist es auch denkbar einfach und langweilig => Beauty-Dish von oben, fertig.

Bei der ersten Serie ists was schwerer zu erklären =>

also von links sehr weit oben kam "reines Blitzlicht" ohne Lichtformer. Direkt Neben der Kamera stand ne 120 Octo (ohne "Tuch") gefolgt von einem direkt daneben stehenden Blitz mit normal Reflektor. Von sehr weit rechts kam dann noch ein Beauty Dish.

auch wenn ich mir das lichtsetup ohne skizze nur schwer vorstellen kann, vor allem in der relation der intensität , die farben sind dezent und doch kontrastreich. du hast die jungedliche freude und natürlichkeit gut eingefangen.
tolle bilder.

Coole Models, machen was her ;) Und die Bilder find ich auch richtig gut. Das Licht, das Posing und die Bearbeitung stimmen einfach, der Hammer ;)

Was die Lichtintensität angeht, kann man ja schön sehen wie die Blitze in etwa eingestellt waren.

Danke euch.

licht/technik/bildaufbau/models gefällt mir alles sehr gut. :top:

die gelbe currysauce über den gruppenbildern finde ich allerdings etwas zu viel des guten. da gefällt mir die etwas neutralere ausarbeitung der einzelporträts erheblich besser.

cheers, martin

wo ist sie denn nicht gleichmäßig? Nenn mal ein Beispiel bitte.

Foto 1 ist auch gestellt und soll so auch "wirken", es sollte keine Situation nachgestellt werden (z.B. vier Freunde sitzen rum und quatschen) sondern einfach ein cooles Foto enstehen, mit coolen boyzzz :D haha

bilde 3 bei dem rechts an der stirn oben am lichtfleck, ist durch kleine dunkle punkle die (mir persönlich) schnell aufgefallen sind. ich find das es im vergleich zur restlichen homogenen haut gröber aussieht:o

Sehr stark. Find alle cool. Coole Typen, geiles Licht und gute Bearbeitung. Nix zu meckern!

PS: Macht der eine Herr mit der Jeansjacke auf dem lachenden Portrait nicht bei diesem German Fashion Week contest mit? Meine dieses Bild schonmal auf fb gesehen zu haben die Tage.....

Ja ich glaube der macht bei so was mit, zumindest läuft mir selbst das Bild schon überall über den Weg :D haha

Also was die Punkte angeht, dass ist halt seine Hautstruktur die in dem Licht reflektiert, klar man hätte sie wegnehmen können, dann hätteste da nen weißen Fleck gehabt, fand ich irgendwie auch doof! Hatte das aber auch gesehen.

Danke euch.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten