• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

After the storm

Wombat93

Themenersteller
Getsern Abend hatte ich Theorie unterricht. Ich hab mir gedacht nimmste mal die Kamera mit vll. entladen sich die pech schwarzen Wolken ja während du dich da langweilst und du kannst beim heimfahren mal anhalten und ein paar Bilder machen. Also bin ich heimgefahren und das Wetter hat mitgespielt, die Sonne ist nochmal durch die Wolken gebrochen :)
Also habe ich mir ne geignete Stelle gesucht um anzuhalten. Also bin ich ausgestiegen, Stativ ausgefahrne und 2-3Bilder gemacht. Das war direkt neben der Straße dort hatt es mir nicht gefallen ständig sind Autos vorbeigefahren, ich habe es lieber toten Still wenn ich Fotos mache.
Also bin ich einen Feld weg weiter rein und habe dort ein feld mit ein paar MOhnblüten entdeckt. Die Pflänzchen waren allerdings am Ende vom Feld, also konnte ich nicht wircklich viel vom Feld auf das Bild bringen.
Aber ich zeige euch jetzt lieber mal die 2 Bilder, schreiben ist nicht so mein Ding (was man warscheinlich auch merkt) :ugly:

Die Lichtstimmung beim zweiten Bild finde ist wirklich beeindruckend. Warum hast du nicht ein Querformat gewählt? Warum Blende 22?

Das erste Bild ist mir viel zu gelbstichig...

Bild 1 stört mich der Flare, Bild 2 gefällt mir da besser von den beiden. Hast du das Feld angeblitzt?

Schliess ich mich an :top:

Das 2. Bild ist echt groß!

Super das Licht abgewartet und zum tollen Himmel noch einen attraktiven Vordergrund gestellt.

Ja das Licht war echt der Hammer. Als es noch intensiver wurde haben sich allerdings dichte Wolken davor geschoben.
Das erste habe ich eigentlich nur hochgeladen um der "Story" ein Bild hinzuzufügen.
Nein geblitzt habe ich nicht,fällt mir aber gerade auf das es so aussieht warum weiß ich nicht das Licht kam ja eigentlich von vorne :confused:
Querformat deswegen nicth weil ich nicht so viele störende Elemente auf dem Bild haben wollte und probiert habe eine gewisse Tiefe zu erzeugen (siehe Anhang).
Hatte jetzt keine Lust das zu bearbeiten ich hoffe die Frage klärt sich
auch so:angel: also komplet OOC.
Achso hatte übrigens einen 0.6 SE Filter im Einsatzt falls es jemand interessiert.
Schönen Abend noch

WERBUNG
Zurück
Oben Unten