• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

AFS VR 24-70 mm & 70-200 mm 2.8G

steffenute

Themenersteller
stimmt es, dass von diesen zwei Objektiven Nachfolger kommen sollen? - Ich könnte beide Teile zusammen für 2800 € kaufen - NEU kein Grauimport - (als Body eine D300)

soll ich zuschlagen oder warten?

Danke schon mal

Das AF-S 24-70/2.8 hat keinen VR und ist gerade erst vorgestellt worden.
Beim AF-S 70-200/2.8 VR gibt es immer wiedermal wage Gerüchte dass es einen Nachfolger geben soll.
Für 2800€ für beide zusammen würde ich zuschlagen. Der Preis ist sehr gut.

Grüßle Michel

Das 24-70/2,8 ist vllt mal 6 Monate auf dem Markt, ohne VR; da kann es natürlich sein, dass VR hinzu käme. Das wäre für Nikon allerdings eine Neuheit, ein professionelles Standardzoom mit VR auszurüsten.

Der Preis ist recht günstig, wobei natürlich durch die Abnahmeverpflichtung beider Objektive (und auch D300?) sehr viel Geld gebunden wird für Käufe, die man/frau so vllt gar nicht tätigen würde.

M-A

Das 24-70/2,8 ist vllt mal 6 Monate auf dem Markt, ohne VR; da kann es natürlich sein, dass VR hinzu käme.

Diese Logik versteh ich jetzt nicht...

Habe diese Objektive (auch das Weitwinkel, welches Du hast) und bin mega mega happy :p - würde sie nicht mehr hergeben. Habe sie jedoch noch etwas günstiger bekommen, obwohl Dein Preis auch wirklich gut ist.

Have Fun, Urs

Nun, die Logik ist, dass nach so kurzer Zeit kaum ein überarbeitetes Objektiv auf den Markt kommt, allenfalls mit einem Gimmik wie VR ;).

Und wo ist das Problem bei dem Hinweis auf "vllt. mal 6 Monate", sind es mehr, weniger, und wieviel, ein, zwei Monate?

M-A

Nun, die Logik ist, dass nach so kurzer Zeit kaum ein überarbeitetes Objektiv auf den Markt kommt, allenfalls mit einem Gimmik wie VR ;)

Damit ein Zoomobjektiv hoher Lichtstärke wie das 24-70 hohe Leistung bis in die Ecken liefert ist ein hoher konstruktiver und fertigungstechnischer Aufwand nötig. Da kann man nicht einfach ein Linse rausschmeißen und durch eine frei bewegliche ersetzen. Wenn das so einfach wäre, hätte das 24-70 ganz sicher einen VR und wäre die vielleicht erste eierlegende Wollmilchsau. VR ist nicht einfach nur ein Gimmik das man nach belieben in ein Objektiv integrieren kann.
Ob nun nach drei oder nach sechs Monaten...Nikon wird es wohl kaum nach so kurzer Zeit durch einen Nachfolger ersetzen, ob mit oder ohne VR.

Schwiegermama schrieb:
Lichtstärke 2,8?
Ich wollte damit nur sagen dass man IS eben schon "einfach so" hinzufügen kann (eben durch den angesprochenen Linsentausch), über die Qualität des Ergebnisses will ich aber keine Aussage treffen (dem Stabilisator des 55-200 IS wurde im photozone-Test z.B. eine durchwachsene Performance bescheinigt). Ein 2.8er-Standardzoom mit VR zu versehen und die optische Qualität zumindest zu erhalten ist natürlich ein ganz anders Kaliber.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten