• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Nur noch bis zum 30.06.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

African Queen

NoW68

Themenersteller
Kleine Serie aus Süd Afrika in der Nähe von Atlantis City :D
Bei der Locationsuche ein paar Tage zuvor sind wir noch mit dem Auto im Sand stecken geblieben, mitten im nichts. :eck:

1.
© now68 2016IMG_1139-Bearbeitet.jpg

2.
© now68 2016IMG_1131-2-Bearbeitet.jpg

3.
© now68 2016IMG_1394-2-Bearbeitet.jpg

4.
© now68 2016IMG_1352-Bearbeitet.jpg

5.
© now68 2016IMG_1281-2-Bearbeitet.jpg
 
Und hier noch ein "Making of Location Suche" :lol:
(Ich möchte betonen, das nicht nicht gefahren bin! :angel::D

© now68 2016IMG_0966.jpg
 
Jup. Sieht richtig klasse aus.(y)
 
Keine Sorge mir ist ähnliches mit nem Allrader im Wald passiert. Ok es hat auch in Strömen geregnet und es war ein Rückweg. Aber ich teile deinen Schmerz. Es muss dir nicht peinlich sein ;)
 
Unglaublich gut!!!!(y)(y)
Ich freu mich jetzt schon auf die Typen die wieder was zu meckern haben:lol:
 
Die Bilder finde ich sehr gut. 1 bis 3 gefallen mir an besten vom Bild her. Bei 4 dürfte für meinen Geschmack die Umgebung etwas mehr zur Geltung kommen. Das Kleid auf dem 4. ist aber fantastisch. 5 passt von den Farben her nicht so optimal zum Rest der Serie, ist für sich aber auch schön.
 
Respekt für die Serie. Das 5. fällt meiner Meinung nach etwas raus und gefällt mir nicht so gut. Der Rest ist aber absolut top!
 
.....
Ich freu mich jetzt schon auf die Typen die wieder was zu meckern haben:lol:

Sicherlich macht der Threadersteller genau das auch: Er freut sich sicherlich über kritische Anmerkungen mehr als über irgendwelche "Daumen", weil diese von Menschen kommen, die sich mit seinen Bildern beschäftigen. ;)

Zu dem Bildern: #1 und #2 gefallen mir ganz gut, es sicherlich eine Überlegung wert das Bokeh noch ein wenig zu beruhigen, es wirkt ( auch im Vergleich zu #4) sehr unruhig.
#4 ist für mich das beste Bild der Serie , natürlich wirkende Pose, wunderbare Tiefenstaffelung. Klasse.

Die Bilder #3 und #5 gefallen mir dagegen gar nicht. Die Weitwinkelwirkung führt hier zur Verzerrung des Kopfes und lässt bei mir ein leichtes Gefühl des Unwohlseins aufkommen. Der Grund dafür ist eigentlich recht simpel: Fremden Menschen gegenüber ( und das Model kenne ich ja nicht) gibt es zum. bei mir eine Art "Wohlfühlabstand", das ist etwas mehr als eine Armlänge. Sehe ich nun ein Bild das mir den Eindruck vermittelt aus deutlich geringerer Distanz aufgenommen zu sein meine ich unbesusst immer diesen "Wohlfühlabstand" unterschritten zu haben. Für mich ist es auch eine Sache der Höflichkeit dem Model gegenüber dem man beim fotografieren ja auch recht nahe kommt.
Mag sein, das ich da alleine stehe, aber ich denke ich sollte Dir das mitteilen weil ich ja vielleicht doch nicht alleine dieses Problem habe und Deine Bilder u.U. bei einigen Menschen besser ankämen würde dies berücksichtig.
Auch sind es genau diese beiden Bilder bei denen du die Augen des Models unter der sichtbaren Horizontlinie plaziert hast, bei den anderen drei sind die Augen deutlich darüber, mag sein, das auch dieser Punkt ein wenig dazu beträgt, das diese beiden Bilder ein nicht so gutes Gefühl bei mir erzeugen.
 
Wow, das sind sehr tolle Bilder und ein wunderschönes Model! 3 und 4 gefallen mir am besten, ich gehe da oft auch einfach nach dem ersten Eindruck und die beiden stechen für mich sofort heraus. Und wer noch nie mit dem Auto im Sand gesteckt ist hat was versäumt :lol:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten