@Fraenzken
Nein bei mir läuft das Kopieren und Einfügen nahezu in Echtzeit (STRG+A, STRG+C und STRG+V)
Lediglich der Programmstart braucht bei mir ca. 9s, ein Bild öffnen/laden (JPG, TIF oder PSD) ca. 2s, CR2 oder DNG ca. 4-5s. Also länger als in vielen anderen Programmen, was mich auch etwas nervt. Die eigentliche Bildbearbeitung läuft dann bei mir (i7; 3,4 GHz; 16 GB Ram) aber recht flott, selbst Panorama stichen ca. 4-5s und rendern ca. weitere 4s (gut ICE von MS ist da wesentlich flotter) ist kein wirkliches Problem. Aber wie hier schon mehrfach erwähnt wurde ist es eine Beta mit Debug Code. Sollte jedoch spätestens im Release die Performance bei euch immer noch so sein, dann verstehe ich, dass das dann ein K.O. Kriterium ist.
@pixelhead
Laut Serif Forum wird am Plugin Support fleißig gearbeitet, bin da ganz zuversichtlich das Topaz bald auch voll unterstützt wird, bzw. poste doch einfach dein Problem dort.
Klar ist PS CC noch eine andere Liga mit zig Funktionen und cleveren Algorithmen und Möglichkeiten, aber na und, für die meisten Fotografen und Bildbearbeiter ist AP mehr als ausreichend. Und wie schon beschrieben die guten Retusche-, Verzerr-, Auswahl- und Freistellungswerkzeuge finde ich für meine Arbeit super. Für ein gutes Endergebnis (fertiges Bild) fehlt mir momentan eigentlich nichts, jedoch für meinen Workflow und Arbeitsweise, könnten da und dort noch Dinge verbessert werden.