JackMcRip
Themenersteller
Super, heute hab ich den AF540 bei der Post abgeholt.
Ausgepackt und ich muß sagen ich war wieder sehr angetan von Pentax !!!
Das Ding wirkt sehr hochwertig verarbeitet und passt super zu der K10D.
Eine Deutsche Bedienungsanleitung auch bei.
Es ist eine spürbar bessere Verarbeitung gegenüber dem Sigma500 Super.
Direkt das Wireless-Blitzen ausprobiert und es hat sofort geklappt, ohne 20X im Handbuch genau nachlesen zu müssen.
Ich hab ncht einmal gelesen *g*
den Blitz auf "Slave" gestellt, die Kamera auf Wireless und geknipst.
WOW - begeistert
So hab ich mir das vorgestellt !!!
Was mir auf Anhieb noch besonders positiv auffiel war ein Drehrad mt einem Bestätigungsknopf in der Mitte.
Damit lässt sich ruckZuck die Belichtung des Blitzes Korrigieren.
Blitzerfahrung habe ich noch keine, aber ich bin zuversichtlich das mit dem 540 schnell in Grif zu bekommen !
Einziges Manko bis jetzt, er ist ein Bisschen Laut beim Zoomen.
Und subjektiv hat mich gestört das Pentax-Cooperation "Made in China" draufstand.
Ich habe heute noch den Autoadapter meines Navis, ebenfalls made in China, in die Ecke gefeuert weil er nen Wackel hat :-(
Ich will ja jetzt nicht sagen dass Japan, Hong Kong, Taiwan, Vietnam oder die Philippinen einen besseren Eindruck machen. Aber China ?!
Naja ich geh mal Vorurteilsfrei an den Blitz ran, zumal er mir einen sehr Wertigen Eindruck macht, ich von Pentax bis jetzt echt begeistert bin und viel gutes gelesen hab.
Ausgepackt und ich muß sagen ich war wieder sehr angetan von Pentax !!!
Das Ding wirkt sehr hochwertig verarbeitet und passt super zu der K10D.
Eine Deutsche Bedienungsanleitung auch bei.
Es ist eine spürbar bessere Verarbeitung gegenüber dem Sigma500 Super.
Direkt das Wireless-Blitzen ausprobiert und es hat sofort geklappt, ohne 20X im Handbuch genau nachlesen zu müssen.
Ich hab ncht einmal gelesen *g*
den Blitz auf "Slave" gestellt, die Kamera auf Wireless und geknipst.
WOW - begeistert
So hab ich mir das vorgestellt !!!
Was mir auf Anhieb noch besonders positiv auffiel war ein Drehrad mt einem Bestätigungsknopf in der Mitte.
Damit lässt sich ruckZuck die Belichtung des Blitzes Korrigieren.
Blitzerfahrung habe ich noch keine, aber ich bin zuversichtlich das mit dem 540 schnell in Grif zu bekommen !
Einziges Manko bis jetzt, er ist ein Bisschen Laut beim Zoomen.
Und subjektiv hat mich gestört das Pentax-Cooperation "Made in China" draufstand.
Ich habe heute noch den Autoadapter meines Navis, ebenfalls made in China, in die Ecke gefeuert weil er nen Wackel hat :-(
Ich will ja jetzt nicht sagen dass Japan, Hong Kong, Taiwan, Vietnam oder die Philippinen einen besseren Eindruck machen. Aber China ?!
Naja ich geh mal Vorurteilsfrei an den Blitz ran, zumal er mir einen sehr Wertigen Eindruck macht, ich von Pentax bis jetzt echt begeistert bin und viel gutes gelesen hab.
Zuletzt bearbeitet: