computerfouler
Themenersteller
die beiden LINKs beschreiben aber nicht das hier behandelte spezielle AF/WW/Unendlich- Problem.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
die beiden LINKs beschreiben aber nicht das hier behandelte spezielle AF/WW/Unendlich- Problem.
"The images are much sharper at *default* settings, the AF *points* grab completely different spots compared to my 1st 40D. It acts as if it is a completely different camera."
Automatikeinstellungen, alle Sensoren aktiv...
Es gab noch weitere und zugegeben bessere Beispiele - die ich aber jetzt nicht raussuchen werde.
Geht man hingegen von einem Defekt aus, so bedeutet dies, dass sich die geprüften Kameras anders verhalten, als andere. Im Falle, dass ein Händler drei solcher Modelle zeitnah im Lager hat, könnte das auf einen Chargenfehler hinweisen. Da mir immer noch niemand das Verhalten an meiner Kamera zeigen konnte, ich aber die Aussagen für nachvollziehbar halte, würde ich momentan davon ausgehen.
Ich kann aus diesen Zeilen nach wie vor nicht das hier behandelte AF/WW/Unendlich Problem herauslesen.
Meine Rede.
Ich könnte mir wirklich vorstellen, dass zB. bei einer Produktion das Aufspielen der Firmware fehlerhaft ist. So dass quasi die falschen Sensoren ausgewählt werden.
Dies könnte man dann mit erneutem Aufspielen der Firmware beheben. Aber solange man diese nicht hat, kann man es nicht testen...
[…]
Da mittlerweile das Fokusproblem der 1er wohl auf Hardware zurückzuführen ist, wird mir aber so langsam bange....![]()
Selbst mit dieser Aussicht würde ich - wenn ich vom Problem betroffen wäre - die Kamera behalten, da Canon dann wohl wie beim Hochformat-Problem des 70-300 verfahren wird.
Mit dem Weihnachtsgeschäft vor der Tür gäbe das aber ordentlich Mecker für den/die Produktverantwortlichen....Allerdings war dieses Objektiv auch monatelang nicht mehr verfügbar - ob man sich das bei der 40D leisten könnte!?
So langsam blicke ich gar nicht mehr durch...
das merkt man Deinen Beiträgen an, die inzwischen auf mich doch recht wirr wirken.
Gestern war es noch ein reines Weitwinkelproblem, heute bist Du nun weltweit der Erste, der den "Fehler" im gesamten Brennweitenbereich wahrnimmt (seine Kamera aber dennoch nicht umtauscht)
Vielleicht einfach mal locker durch die Hose atmen, rausgehen und fotografieren.
Bis sich herausgestellt hat, ob diese AF-Geschichte nun eine Schwäche in der Kalibrierung, Firmware, nicht existent, Einbildung oder sonstwas ist, bringt es nichts, aufeinander einzukloppen und sich Pixelpeeperei, Neid, Nichtkönnen, Arroganz, Schönrederei oder ähnliches vorzuwerfen.
So langsam teilt sich die Gemeinde durch die 40D ...
In drei Wochen kräht doch kein Hahn mehr danach, das ist doch nur die übliche Begleitmusik für ein neues Kameramodell.
Die Einen machen Testthreads auf, die anderen philosophieren über Begriffsnuancen, die Nächsten posten in Beweihräucherungsthreads, wo selbst solche Fotos nicht weiter kommentiert werden.
So langsam teilt sich die Gemeinde durch die 40D ...![]()
Die Einen machen Testthreads auf, die anderen philosophieren über Begriffsnuancen, die Nächsten posten in Beweihräucherungsthreads, wo selbst solche Fotos nicht weiter kommentiert werden.
Da die Pferde wohl gerade ins Wasser reinlaufen, könnte es sein, dass sie abbremsen und der AF gerade zu weit nach vorne gefahren ist...
Oder es war eben mit allen AF-Feldern und man sieht wiederum unser Deppenproblem.
Nachzufragen habe ich mich nicht getraut. Ich verkriech mich jetzt schon immer unter der Bettdecke, wenn ich nur an die automatische Auswahl bei der 40D denke.
Petz
Wenn du dir alle Bilder anschaust die der gute HaPeMeu eingestellt hat, wirst du aber schon sehen das hier das Problem wohl eher hinter der Kamera zu suchen ist.
(Sorry ist nicht böse gemeint).
Wenn du dir alle Bilder anschaust die der gute HaPeMeu eingestellt hat, wirst du aber schon sehen das hier das Problem wohl eher hinter der Kamera zu suchen ist.
(Sorry ist nicht böse gemeint).