• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

AF-Sensoren bei der 50D, 40D, 60D + 7D (Probleme mit älteren EF- und Fremdoptiken)

AW: AF-Sensoren bei der 50D, 40D, 60D + 7D (Probleme mit älteren EF- und Fremdoptiken

...mit der Erklärung, dass die äußeren AF-Felder nicht als Kreuzsensoren funktionieren...

:top:

AW: AF-Sensoren bei der 50D, 40D, 60D + 7D (Probleme mit älteren EF- und Fremdoptiken

So!

Mein paket samt 7d 60er macro, 17-50VC, und 70-300 USD VC, wurde gestern eingeschickt!

Ich halte euch auf dem laufenden was beim 60er marco rauskommt!

MfG

Meine sind heute angekommen!
60mm
-Rom-Daten update
-Optik mit Kundenkamera überprüft (mein Canon 7d war mit)

17-50mm VC
-Rom-Daten update
-Optik mit Kundenkamera überprüft (mein Canon 7d war mit)

70-300mm USD VC(nur schärfe prüfen mit meiner kamera)
-Objektiv komplett ausgetauscht! (WTF?)

Das 70-300mm war ja ok, die sollten nur mal die Schärfe mitprüfen???

Angerufen und gefragt warum es ausgetauscht wurde.
Wir haben keine Ersatzteile für das 70-300mm, ein Ersatzteil hätte ausgetauscht gehört, deshalb wurde das gesamte Objektiv ausgetauscht.
Auf die Frage welches Ersatzteil, konnte mir die Dame am Tel. nicht sagen.

Komisch oder?

Die ID's poste ich später am abend!

MfG

ps:war Tamron-Österreich (Fototechnik Mayrhofer)

Soviel zum Thema
"Warum ein scharfes, funktionierendes Objektiv einschicken?", ist halt recht sinnfrei.
Gruß, Graukater

interessant finde ich den punkt "rom-daten update" - das ist das bisher erste mal, dass eindeutig gesagt wird, dass hier die firmware verändert wurde - tamron selbst spricht ja nur von einer "af-justage"

@quentintarantino:

sofern gewünscht, kann ich dir meinen text heute abend per PN zukommen lassen

interessant finde ich den punkt "rom-daten update" - das ist das bisher erste mal, dass eindeutig gesagt wird, dass hier die firmware verändert wurde - tamron selbst spricht ja nur von einer "af-justage"

japp da hast recht! ich werd aber heut noch die ID's auslesen!

Soviel zum Thema
Gruß, Graukater

Das neue "ausgetauschte" ist auch auf meiner Kamera überprüft worden!
;)

EDIT
60mm ID 137
17-50 ID 137
70-300 ID 156 (ist natürlich gleich geblieben)

Zuletzt bearbeitet:

Meine sind heute angekommen!
Super, für Sa. habe ich sonne bestellt *g*

Wir haben keine Ersatzteile für das 70-300mm, ein Ersatzteil hätte ausgetauscht gehört, deshalb wurde das gesamte Objektiv ausgetauscht.

Komisch oder?
Echt komisch - und wie ist das neue? Oder hast noch nichts ausprobiert?

Komisch oder?

Die ID's poste ich später am abend!

MfG

ps:war Tamron-Österreich (Fototechnik Mayrhofer)

So jungs jetzt hab ich vom Chef Wolfgang Stummer (Fototechnick Mayrhofer/Tamron Service Österreich) ne antwort bekommen.

"Sg Hr K****
Bei der Überprüfung stellten wir eine Starke Randunschärfe fest.
Da dieses Problem an dieser Type im Service noch nicht bekannt ist, wurde die Optik zur Analyse
zu Tamron Europa weitergeleitet. Daher wurde die Optik ausgetauscht."

So jungs jetzt hab ich vom Chef Wolfgang Stummer (Fototechnick Mayrhofer/Tamron Service Österreich) ne antwort bekommen.

"Sg Hr K****
Bei der Überprüfung stellten wir eine Starke Randunschärfe fest.
Da dieses Problem an dieser Type im Service noch nicht bekannt ist, wurde die Optik zur Analyse
zu Tamron Europa weitergeleitet. Daher wurde die Optik ausgetauscht."

aha, Tamron hat alle Vertragshändler aktiviert und sämtliche verdächtigen Vorfälle als meldepflichtig eingestuft. Soll wohl nicht nochmal vorkommen, dass ein Internetforum Produktfehler aufdeckt :evil: ;)

nein, das wurde schon mal gesagt (aber meine posts werden offensichtlich nicht zur kenntnis genommen ... :)):

https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=7724563&postcount=766

ich hoffe du fühlst dich nicht zu sehr vernachlässigt ;)

nö ... :)

tamron deutschland lässt sich sowas zunindest nicht aus der nase ziehen

mich hat es damals eh gewundert, warum der typ gar so redefreudig war. hat mir ja ziemlich genau erklärt, dass er das bajonett abnehmen muss, um zur schnittstelle für das firmware-update zu kommen etc. ich denke, wenn ich da mehr von ihm wissen hätte wollen, hätte ich noch viel mehr in erfahrung bringen können.

aber wir ösis sind halt redselige leut ... :lol:

Einfach das Reparatur-Formular von der Tamron Homepage laden, ausfüllen und mit Rechnungskopie und Garantieschein mit dem Objekitv einschicken

Und wenn Ihr keine Versandkosten bezahlen wollt, Tamron vorher anmailen und ihr bekommt einen Retourenschein zugemailt (Anwortzeit 1 Tag)

Und wenn Ihr keine Versandkosten bezahlen wollt, Tamron vorher anmailen und ihr bekommt einen Retourenschein zugemailt (Anwortzeit 1 Tag)

oder nach dem versand mailen und nen scan des einlieferungsnachweises schicken - dann gibts ne überweisung

Hallo!

Habe heut das Tamron 17-50 an meiner 7d ausprobiert und wollte die LensID herausfinden...
Aber im Exiftool steht bei LensID: der Hersteller sowie die genaue Bezeichnung des Objektives!
Nichts mit 37 oder 137 oder so?!

Gruß bambule

exiftool (-lenstype -n IMG_0490.CR2)

Funzt nicht...
Das Programm geht kurz auf und sofort wieder aus!

Gruß bambule

Wenn Du es ohne -n hinbekommen hast (wie?), wo sind jetzt Deine Schwierigkeiten, dasselbe mit -n zu machen?

Gruß, Graukater

Keine Ahnung!

Sollte es so funktionieren, wie ich es oben geschrieben habe?

gruß bambule

WERBUNG
Zurück
Oben Unten