• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

AF-S VR 70-200mm 2.8G IF-ED

Tomcat70

Themenersteller
Hallo zusammen,

möchte mir demnächst doch mal endlich das Traumobjektiv
AF-S VR 70-200mm 2.8G IF-ED für meine D200 zulegen.
Bei der Recherche bin ich auf zwei Modelle gestossen.
Es gibt das Objektiv einmal in hellgrau und einmal in schwarz.
Bei den üblichen Preissuchmaschinen werden die beiden
gelistet, das hellgraue kostet aber immer 100-200 Euro mehr.

Weiss jemand, ob es außer bei der Farbe noch weitere
Unterschiede gibt??

Ciao

Weiss jemand, ob es außer bei der Farbe noch weitere
Unterschiede gibt??
Außer daß das graue bei Sonneneinstrahlung weniger heiß wird und besser aussieht gibts keinen Unterschied.

Der Hintergrund zu grauen bzw. weißen Linsen:

Früher (und noch heute?) verwandte v.a. Canon eine bestimme Sorte Mineralglas, die nach optischen Massstäben zwar ein Hit war, allerdings nciht sehr temperaturbestänig. Speziell in sehr südlichen Breiten verformten sich zuweilen Linsen. Stell ich mir lustig vor. :D
Die Lösung war ein heller Anstrich, der die Hitze reflektiert.

also ich hab mir n "helles" gewünscht.
Dieses Objektiv hat so oder so nicht jeder und in grau dann schon 2mal nicht. Alles was hell ist sieht irgendwie mehr profilike aus.
Die Bildqualität, die Geschwindigkeit und auch die Verarbeitung unterscheiden sich nach allem was ich gelesen habe nicht.
Ausser
Wenn ich was davon gelesen habe das ein Objektiv gleich nach dem Kauf zum nachjustieren zu nikon musste dann war es ein schwarzes.
Ob es daran liegt das davon mehr im Umlauf sind oder das bei der Fertigung eiens grauen besser drauf geachtet wird kann ich nicht beurteilen.

Wenn ich was davon gelesen habe das ein Objektiv gleich nach dem Kauf zum nachjustieren zu nikon musste dann war es ein schwarzes.
Ob es daran liegt das davon mehr im Umlauf sind oder das bei der Fertigung eiens grauen besser drauf geachtet wird kann ich nicht beurteilen.

Wenn man mal vereinzelt von einem Fokusproblem liest (was ja auch in vielen Fällen gar nichts mit dem Objektiv, sondern mit der Kamera zu tun hat...), dann wird ja in den seltensten Fällen dazugeschrieben, welche Farbe es hat.
Ich kenne aus den unterschiedlichen Foren SEHR viele 70-200 Besitzer (auf manchen Fototreffen kommen da manchmal beachtliche Stückzahlen zusammen) und alle haben es in schwarz. Wenn es mal irgendwelche Probleme in irgendweiner Richtung gibt, ist dann natürlich auch die Wahrscheinlichkeit sehr viel höher, dass es ein schwarzes trifft.

Es ist reine Geschmackssache. Ich bevorzuge ein schwarzes, weil es sich in Glasscheiben nicht so störend spiegelt.

Gruß
Heiko

@Jürgen

Nach den Erscheinen der D3 und der D300 sollen einige profilike Canonmodelle günstig zu haben sein .....

PS
Liebe Canonuser nicht böse sein aber das war halt ne Steilvorlage :)

Mwahaha. Entschuldige, ich verstehe den Nachsatz und Alles, aber beim Lesen lag ich zuerst fast auf dem Boden vor lachen. Bald steigen die Bestellungen von grauen Objektiven bei Nikon weil jeder hoft, so ein noch viel besseres und exakteres Objektiv zu bekommen und du bist schuld, weil du das Gerücht in die Welt gesetzt hast :D

Nicht persönlich nehmen, you made my day :)

also ich hab mir n "helles" gewünscht.
Dieses Objektiv hat so oder so nicht jeder und in grau dann schon 2mal nicht. Alles was hell ist sieht irgendwie mehr profilike aus.
Die Bildqualität, die Geschwindigkeit und auch die Verarbeitung unterscheiden sich nach allem was ich gelesen habe nicht.
Ausser

Wenn du Canon mehr profilike findest als Nikon, dann steig doch um :evil:
Ich finde es sieht schrecklich aus eine weisse Nikonlinse vor einer schwarzen Kamera :p

Ach was lass dir hier mal nix einreden. :D Kauf dir das weisse. Damit bist du alleine auf weiter Flur. Ich hab eine Canon und da gibts das 70-200 nur in weiss. Wenn ich eine Nikon hätte würd ich es immer in weiss nehmen. :D
Guckst du hier: http://regex.info/i/IMG_5159.jpg

staune immer wieder was Ihr in Deutschland für Preise zahlt! Hier in der Schweiz sind die Preise so um die 1500 Euros geht doch mal auf eine Schweizer Preissuchmaschine, bin sicher Ihr spart eine Menge Euros (die gesparten Euros werdet Ihr zwar nicht im Geldbeutel haben, weil Ihr dafür einfach die edleren Objektive kauft!:lol:)

Grüsse aus der Schweiz

staune immer wieder was Ihr in Deutschland für Preise zahlt! Hier in der Schweiz sind die Preise so um die 1500 Euros geht doch mal auf eine Schweizer Preissuchmaschine, bin sicher Ihr spart eine Menge Euros (die gesparten Euros werdet Ihr zwar nicht im Geldbeutel haben, weil Ihr dafür einfach die edleren Objektive kauft!:lol:)

Grüsse aus der Schweiz

Wenn du für uns die Sache mit Zoll und Garantie regelst, kein Ding. Schonmal was von Mehrwertsteuer und so gehört ? ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten