• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

AF-S Nikkor 400/2,8 D ED II

Neil62

Themenersteller
Hat jemand die Linse und kann seine Erfahrung posten? Vielleicht Bsp.Bilder aus dem Sportbereich?

warum auf englisch :confused: auf Deutsch liest es sich viel leichter
http://www.imagepower.de/IMAGES/imgEQUIPMENT/D_AFS400.htm
zudem beschreibt er m.E. noch alte 400er, an der Abbildungsleistung wird es nicht viel tun

Interessante Seite, danke!

warum auf englisch :confused: auf Deutsch liest es sich viel leichter

Oh sorry, ich wusste gar nicht, dass es die Seite auf Deutsch und auf Englisch gibt. Spannend. Fuer mich ist Deutsch/Englisch ziemlich egal, daher hatt ich nicht drueber nachgedacht und einfach verlinkt, was ich gefunden habe.

Ich bin zwar mit dem 500´er unterwegs aber ich habe mit dem 400´er schon häufig fotografiert. Meistens mit dem MkI, das MkII war aber auch gelegentlich dabei und vom optischen Aufbau sind die je gleich.

Was soll man zu dem Objektiv sagen...die Fakten sind bekannt und man kann sie an vielen Stellen nachlesen: Extrem scharf, extrem schwer und extrem konvertertauglich.
Für mich ist es zu unhandlich und von der Brennweite her nicht optimal aber ich fotografiere auch nur Viecher und keinen Sport.

Einbein ist bei dem 2,8 400 Pflicht, will man auch längere Belichtungszeiten bzw. möglichst niedrige ISOs nutzen, wie z.B. bei der Tierfotografie, ist ein sehr hochwertiges Stativ plus Kopf angesagt.

Gruß
Heiko

Zuletzt bearbeitet:
sinnfreier Link :rolleyes:

You are not logged in or you do not have permission to access this page. This could be due to one of several reasons:
You are not logged in. Fill in the form at the bottom of this page and try again.
You may not have sufficient privileges to access this page. Are you trying to edit someone else's post, access administrative features or some other privileged system?
If you are trying to post, the administrator may have disabled your account, or it may be awaiting activation.

Dann registrier dich doch :D

Die Bilder dort sind jedenfalls sehenswert. Außerdem gibt es sonst kein Forum indem so viele Bilder von den großen Linsen existieren.
Sei es das 200/2, 300/2,8, 200-400/4, 400/2,8, 500/4, 600/4, 24/1,4 etc... Sogar User hier im Forum mit den großen Linsen posten eher dort.

Zuletzt bearbeitet:
So habe mir heute das 400/2,8 geliehen, das erste mal, dass ich die Linse nutze. Morgen in den Zoo, dann Tennis und am Sonntag American Football fotografieren

Ich habe einen Traum:)..wie geil war das denn...es ist ein Traum mit der Optik zu fotografieren. Voller Erfolg

Ich habs von einem befreundeten Fotografen für ein Fläschchen Wein bekommen, wo und wie kann ich die Bilder denn hochladen?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten